1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network ( Iesy )

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ralph1998, 18. Januar 2007.

  1. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    frankfurt
    Anzeige
    hallo, bis heute kann ich cartoon network (englische version) nicht empfangen (immer verschlüsselt) . diverse anrufe und online störungsmeldungen haben mir auch nicht weitergeholfen . ist das nur bei mir so oder kann dieses programm niemand entschlüsseln ?? wohnort frankfurt .
     
  2. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Cartoon Network in englisch ist noch nicht empfangbar. iesy hat hier technische probleme - und nicht nur dort.

    Einen monat lang habe ich mit der hotline von iesy herumtelefoniert, immer wieder wurde meine karte neu aktiviert, immer ohne erfolg - bis ich endlich an einen kompetenten mitarbeiter bei ish geriet (ja, auch da gibt es leute mit ahnung von der materie, aber ganz wenige). Dieser teilte mir mit (nach ruecksprache mit seinem supervisor) dass man da technische probleme mit der authorisierung habe. Er konnte keine fehlerbehebung in aussicht stellen.

    Der empfang von Cartoon Network in englisch funktionert prinzipiell:
    gehe auf Cartoon Network deutsch, dann schalte direkt auf Cartoon Network englisch und siehe da, fuer 10 bis 20sec funktioniert es - bis dich die authorisierung sperrt.

    Ich werde deshalb meine januar rechnung um 50cent kuerzen, da ich das Global Paket bezahle und TCM nun auch noch halb-deutsch ist. Mal sehen wie die schlaefmuetzen von iesy darauf reagieren.

    ERHARD
     
  3. ralph1998

    ralph1998 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    68
    Ort:
    frankfurt
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    alles klar . endlich habe ich mal eine antwort . danke .
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Was für ein Saftladen...danke für die Info !
     
  5. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Bei mir in Frankfurt funktioniert seit heute, Samstag den 27.01.2007, Cartoon Network in englisch. Da es ein Authorisierungsproblem seitens tividi war sollte es auch anderenorts jetzt funktionieren.
    ERHARD
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.047
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Unterscheiden sich die beiden Versionen von Cartoon Network im Kabel eigentlich nur bei der Tonspur?
     
  7. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Ja, die beiden Cartoon Network Kanaele sind identisch, bis auf die Tonspur.
    ERHARD
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Oh, Danke ! Allerdings versteh ich nicht warum man es nicht schafft, daß man wie bei Boomerang (der englischen Version)die Tonwahl auswählen kann. Stattdessen schaltet man zweimal CN, AXN, NG usw. auf...an Boomerang sieht man doch daß es geht !
     
  9. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Technisch gesehen ist die aufsplittung auf zwei kanaele wirklich unsinning. Aber das ganze hat einen marketing-politischen hintergrund. Sendet man den englischen kanal getrennt so kann man dafuer auch extra gebuehren kassieren. Das hat iesy/tividi in der vergangenheit getan (das einstige 'englisch-amerikanische paket' und momentan noch das 'global paket'), tut es auch immer noch und will es in zukunft vielleicht wieder tun.
    ERHARD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  10. tvtrouble

    tvtrouble Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15
    AW: Cartoon Network ( Iesy )

    Seit gestern abend (21.02.2007) besteht wieder das alte authorisierungs-problem bei Cartoon Network englisch ("Der Kanal ist verschluesselt oder nicht verfuegbar"), zumindest hier in Frankfurt.
    Mal sehen wie viele wochen/monate iesy diesmal braucht um das problem zu beheben.
    ERHARD
     

Diese Seite empfehlen