1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 23. November 2006.

1. d0gy2003

d0gy2003 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Der Sender ist gradmal seit 1 Tag im Betrieb.. über Sat noch garnicht!
    Also erstmal richtig starten lassen!
    Bin ja gespannt wann Herr der Ringe auf TCM kommt... würd nämlich gern wissen ob die anamorph senden so wie Kinowelt.tv/Silverline TV
    Wäre echt super :)

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Sprachversionen werden auch gar nicht mehr getrennt vermarktet. Laut ish-Webseite gehören die englischen Fassungen von TCM, Boomerang, Cartoon Network, National Geographic und AXN mittlerweile mit zum Family-Paket.
    Von daher sind die getrennten Kennungen natürlich auf den ersten Blick unnötig, können aber durchaus von praktischem Nutzen sein. Denn es gibt ja Receiver bei denen sich z.B. die Sprachspur nicht vorprogrammieren lässt. Und andersrum: Was stört denn daran?

3. Hagan

Hagan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Streamen könnte man so leicht beide Tonspuren gleichzeitig aufnehmen (geht automatisch) und erst beim Abspielen entscheiden, welche man sehen möchte.
    Mit getrennten Kennungen ist das deutlich schwieriger.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was stört ? Unnötiges Aufblähen der Programmliste. In meiner Programmliste kann ich "Turner Classic Movies (D)" nicht von "Turner Classic Movies (E)" unterscheiden, weil der Name zu lang ist.
    Außerdem sind mehrere Tonoptionen auf anderen Tividi-Programmen auch vorhanden, wie z.B. SciFi, Motors TV, Extreme Sports, ESPN Classic Sport, Sailing Channel, E!Entertainment. Warum bei den einen Sendern so und bei den anderen so ?
    Wenn die Sprachversionen getrennt vermarktet werden, wie z.B. deutschsprachige Version in Tividi Family und englischsprachige Version in Tividi Global, dann ist die Aufteilung durchaus nachvollziehbar. Allerdings hat das nicht so geklappt, wie man sich das vorgestellt hatte, denn auch bei nur Tividi-Family-Abonnenten war die englische Sprachversion freigeschaltet.
    Nun werden die Programme aber offiziell in beiden Sprachversion in Tividi Family vermarktet, so dass die getrennten Versionen überflüssig sind. Ich hätte es auch noch durchaus nachvollziehen können, wenn bei AXN, NGC und Boomerang weiterhin getrennte Programmkennungen gesendet würden, um die Abonnenten nicht unnötig zu verwirren. Bei TCM und CN kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum wieder für jede Sprachversion eine Kennung vorhanden ist

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

6. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe nur Family und kann dennoch mindestens seit einem halben Jahr die englische Version von NG und Boomerang gucken....

7. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

EPG bei Cartoon Network (D) und (E) und auch bei TCM (D) und (E) ist jetzt vollständig verfügbar..

8. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ab wann ist denn cartoon network auf englisch verfügbar ? bis gestern kam da noch die meldung, dass der kanal verschlüsselt ist !!

9. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm bei mir war der von Anfang an frei ...

10. ralph1998

ralph1998 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

unglaublich - bei mir ist nur die deutsche version frei - die englische ist verschlüsselt - hat jemand eine idee was ich da machen kann ??