1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 23. November 2006.

1. Necrolon

Necrolon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Bleibt zu hoffen, daß sich das Programm ändert.
    Jedenfalls sagt in diesem Interview http://www.dwdl.de/article/news_8726,00.html jemand von CN und TCM, daß man in die Sender viel investieren will.

Nur wenn das jetzt schon die Investition sein soll und dabei das Programm rauskommt, SUPER...:winken:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm? Diese Sendungen laufen doch!?
    Habe ich auf jeden Fall die Vorschau dafür gesehen. EPG gibts hier dank den merkbefreiten ISH Technikern mal wieder noch nicht!
    Im Übrigen wird die CN Homepage jetzt auch im laufenden Programm beworben und aus den 8 Cartoons sind mittlerweile 12 geworden, wobei heute so gegen 19 Uhr eine Serie angekündigt wurde ("neu, zum ersten mal"), die nicht auf der Homepage gelistet ist.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... äääähm, die Programme sind den ersten Tag auf Sendung. Sat.1 Comedy war am Anfang auch nicht gerade der Mega-Brüller, inzwischen hat sich das aber gemausert. Turner ist ein Unternehmen der Time Warner und da gibt es ordentlich Material. Nur ist es so, dass man Nutzungsrechte auch an andere verkauft und da ist es nicht immer so ohne weiteres möglich das zu senden, was man möchte. Als AXN von Sony Entertainment startete, kamen viele Filme auch erstmal nur im Orginalton mit deutschen Zwangsuntertitel.
    Bis Juni diesen Jahres war Turner lediglich mit CNN im deutschen TV-Markt vertreten, im Juni kam Boomerang für Classic-Cartoons, jetzt kommen CN mit modernen Cartoons und TCM für alte Filme. Das aktuellste, was ich mal bei TCM (EMEA-Version) gesehen habe, war Poltergeist.
    Aber wie gesagt, ist das erstmal der Anfang. Wenn Turner in Deutschland erfolgreich sein wird, dann wird sicher auch das eine oder andere TimeWarner-Unternehmen wie z.B. HBO auch schneller in Deutschland aktiv werden. ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Cartoon Networks (E) habe ich mit EPG. Bei TCM (E), TCM (D) und Cartoon Network (D) habe ich bisher keinen.
    Ich dachte, die würden den Schwachsinn mit der Programmkennung pro Sprachversion endlich mal sein lassen und was passiert ?
    Die getrennte Vermarktung funktioniert eh nicht, wenn beide Programme den gleichen Videostream nutzen. AXN (E) konnte bisher auch von Tividi Family Abonnenten gesehen werden. Ein Kumpel von mit hat arena inkl. Tividi Free und kann alle Sprachversionen von Euronews sehen. wir haben jetzt hier inzwischen:
    • AXN (D) + AXN (E)
    • National Geographic Channel (D) + National Geographic Channel (E)
    • Boomerang (D) + Boomerang (E)
    • Turner Classic Movies (D) + Turner Classic Movies (E)
    • Cartoon Network (D) + Cartoon Network (E)
    • Euronews (D) + Euronews (E) + Euronews (ESP) + Euronews (RUS) + Euronews (P) + Euronews (I) + Euronews (F)
    die sollten mal da jeweils ein Programm daraus machen und die Sprachen als Sprachoption anbieten. Tividi-Abonnenten im Kabelkiosk sind in der Beziehung besser dran, als Tividi-Abonnenten bei ish bzw. iesy. Womöglich kommen die demnächst noch mit arte (D) und arte (F) ...

5. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag schon sein, aber wieso tut sich dann bei Boomerang seit einem halben Jahr nichtsmehr? Sieht man auf die englische Boomerangseite wird dort auf jeden Fall mehr Abwechslung geboten als die ausgelutschten Serien auf Boomerang(D). Wenn man bedenkt wieviel Potential in einen solchen Classic-Cartoon-Sender steckt, kommen einem die Tränen wenn man sich dagegen das deutsche Programm anschaut. Was für eine Schande!:(

@Eifelquelle: Welche Serie genau wird denn bei CN als neu beworben?

Soll es eigentlich mal eine eigenständige deutsche CN Homepage geben? Also ohne Kabeleinsgedöns?

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Villeicht Jhonny Bravo (18:55-19:20 Uhr)?
    oder Dexter´s Laboratory (18:45-19:20 Uhr)?

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Brandneu: Courade der feige Hund (gerade lief die Vorschau, heute um 12:40 Uhr soll er kommen!)

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Im November kamen immerhin "Pinky und der Brain" und "Yogis galaktische Abenteuer" hinzu. Bin zuversichtlich dass Boomerang noch abwechslungsreicher wird.

Über Sat ist von Cartoon Network leider noch nichts zu sehen.....

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau den meinte ich ... ist auch nicht auf der Homepage aufgeführt. Alle anderen 12 Cartoons der deutschen Page laufen schonmal. Wären wir als bei zur Zeit 13 Serien, aber wie gesagt. CN startet ja erst heute!

@STEEL123

Deine Kritik an BOOMERANG kann ich nicht verstehen. Die Schnittmänge mit der Internationelen VErsion, was die Serien betrifft ist eigentlich ziemlich groß. CN und BOOMERANG sind im Ausland ja schon fast eine Institution (ähnlich wie NICKELODEON) die es seit Jahren gibt. Viele der Produktionen dieser Kanäle sind nunmal in Deutschland an andere Sender verkauft worden und müssen nun mühsam zurück erobert werden.
    CN zeigt ja zum Beispiel qauch die Pokemon, Digimon, Batman, Transformers usw. Reihen, die nunmal zur Zeit noch bei anderen Sendern lauf. Ich bin aber wirklich guter Dinge. Man soll nicht immer alles schlecht machen.

10. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eifelquelle hast du schonmal auf cartoonnetwork.com richtig nachgeschaut? Da kann ich über 100 verschiedene Cartoons finden. Fast die Hälfte davon sind Eigenentwicklungen. Und die müssen nicht erst von anderen sendern freigekauft werden. Wieso werden die nicht gezeigt? Das sind die Toons die CN so einzigartig machen. Nicht Pokemon, Batman usw. die jeder schon in-und auswendig kennt.

Bei Boomerang wird es langsam zeit das sich was ändert. Das Programm kann man echt nichtmehr lange ansehen. Immer der gleiche Mist.

Ich hoffe das du recht hast, weil ich mir immerschon ein deutsches CN gewünscht habe. Warten wir es einfach mal ab, vielleicht ändert sich ja alles viel schneller als ich denke.