1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 23. November 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Was ich schon immer wissen wollte, meine D-Box II findet immer 2 Sender. Beide bleiben schwarz und heißen: Punkt, also da sieht man nur einen"." was ist denn das?
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Das sind Platzhalter von Premiere
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    und was soll das? wieso werden die nicht benutzt? doppelt eingespeiste Premiere Sender, Platzhalter und Sender die mehrmals drin sind wie einige Dritten (MDR, Nord). Auch ARD Online ist total unnötig.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    ... alles was Premiere und ARD/ZDF angeht ist Sache der Programmveranstalter. Die haben komplette Kanäle gemietet die sie nach eigenem Ermessen nutzen.
    Die die Kennungen "ServiceXX" sind Platzhalter für Programme, die demnächst neu eingespeist werden. Bei ish/iesy gab es die Kennungen Service01 bis Service12. In den nicht ausgebauten bzw. nordhessischen ausgebauten Netzen waren die Kennungen Service01 bis Service05 und Service12 verfügbar. In den ausgebauten Netzen (außer Nordhessen) waren die Kennungen Service01 bis Service11 (Service11 nur in Hessen).
    Einige Servicekennung wurden nun "verbraucht":
    • Service01 -> mezzo, welches den bisherigen Platz zu Gunsten RTL Living räumen mußte
    • Service02 -> Deutsches Wetterfernsehen, welches den bisherigen Platz zu Gunsten RTL Crime räumen mußte
    • Service03 -> Turner Classic Movies (D)
    • Service04 -> Cartoon Network (D)
    • Service05 -> VH1 classic, welches den bisherigen Platz zu Gunsten Passion räumen mußte
    • Service12 -> Bahn TV, was bisher in den nicht ausgebauten Gebieten zeitpartagiert auf S41 verbreitet wurde. Diese Änderung betrifft ausschliesslich nicht ausgebaute und nordhessische ausgbaute Netze
    Service06, Service07, Service08, Service09, Service10 und Service11 sind weiterhin vorhanden. Welche Programme da kommen werden ist noch nicht bekannt. Das wird wohl erst der Fall sein, wenn die Landesanstalt für Medien NRW die neue analoge Kanalbelegung bestimmt hat. Erst dann dürften in NRW auch die Programme verfügbar sein, die in Hesen bereits seit 6.11.2006 auf Kanal K31 bzw. S35 verbreitet werden.

    In Hessen gibt es zudem noch Service20107 und Service21103. Diese Kennungen exisitieren so lange, bis in NRW K31 bzw. S35 eingespeist wird.
     
  5. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Tach......
    Also ich hatte in Essen nur die Service Kanäle 01 - 10,
    Service Kanal 11 tauchte in allen Geräten (3 Stück) nie auf.

    WP
     
  6. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    immerhin sind jetzt keine unnützen servicekanaäle mehr im Umlauf ..nun muss RTL zeigen das die Programme besser sind als Servicekanäle ;)
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    ... Service11 befindet sich auf K31 554MHz. Da in NRW dieser Kanal aufgrund einer noch austehenden Entscheidung der LfM-NRW nicht eingespeist wird, ist Service11 in NRW auch noch nicht verfügbar. Gleiches gilt für die digitale Verbreitung der Programme QVC, HSE24, CNN International, VIVA Plus, VIVA, DMAX, terranova, RTL Shop und sonnenklar TV ...
     
  8. Tilgi

    Tilgi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Hab den Sender schon in meiner Liste drinne, aber wie erwartet sendet er noch nicht, mal gespannt was alles so ab Freitag dort über den Schirm flimmert, manche Comics gucke ich ja auch gerne :)
     
  9. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Also Cartoon Network ab Freitag ist essig.Diesen Kanal gibt es erst ab dem 05.12.Bin aber auch schon sehr gespannt darauf.Weiß jemand ob es irgendwo eine Programmvorschau gibt?
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Was ist von der MArktpositionierung der Unterschied zwischen Cartton Network und Boomerang?