1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von d-talk, 23. November 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Noch gibt es den ja auch nicht auf Deutsch. Erst ab 6. Dezember und nur tividi Kunden sind von Anfang an dabei! :winken:
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Cartoon Network ist wirklich das beste was Tividi passieren kann. Mit Boomerang zusammen ist das Programm angebot endlich sehr bunt. Was mir Persönlich bei Tividi wirklich noch fehlt, ist Toon Disney, und dann würde mich nichts mehr aufhalten das Family paket zu bestellen.
    :winken:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    ... bei ish gibt es bisher nur die Variante für Europa/Mittlerer Osten/Afrika und nicht die englisch Version.
    Wenn es weiterhin Filme in englischer Sparchversion geben sollte, wird das wohl so ablaufen, wie es bei Booomerang im Juni der Fall war: die bisherige Version wird durch die deutsche Version ersetzt, die dann möglicherweise auch mit englischer Sprachspur versehen wird. Aber es gibt bisher keinerlei Hinweise auf eine englische Sprachoption. Also heisst es erstmal abwarten.

    BTW: auf http://tcmonline.co.uk/listings/ wird schon seit Monaten ein Programmlisting für Germany angeboten. Aber leider stehen die bei TCM.UK mit Links irgendwie auf dem Kriegsfuß. Ist schon eine stolze Leistung, dass die Programmübersicht für November für die UK-Version verlinkt haben.
    Der Link zur Programmübersicht der aktuell hier verbreiteten "EMEA"-Version funktioniert eigentlich nie, kann aber manuell abgerufen werden -> http://tcmonline.co.uk/schedules/2006/emea/November.pdf oder
    http://tcmonline.co.uk/schedules/2006/emea/December.pdf
     
  4. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Sei doch froh, wenn TCM wenigstens mal das richtige Jahr verlinkt...
     
  5. wurstie

    wurstie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Freue mich auch schon auf Cartoon Network auf Deutsch.
    Weiß noch genau wie ich 97 bei nem Kumpel war der hatte Sat und dort hab ich zum ersten mal C N Gesehn.
    Hab zwar kein Wort verstanden da ich kein Englisch Konnte und bis jetzt auch nicht kann.
    Aber fand das Logo echt Cool.

    Ach Geil Freue mich schon drauf.
     
  6. wurstie

    wurstie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Mich würde mal das Deutsche Programm von Cartoon Network Intressieren.
    Hat da schon einer infos zu?
    Wenn ja wäre es cool wenn er die hier rein posten könnte
     
  7. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Fals irgendjemand Infos zu CN bei Kabelkiosk hat, kann er sich ja mal melden. Sorry das ich das jetzt hierrein schreibe, wollte aber deswegen nicht erst einen neuen Thread aufmachen.
     
  8. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    Leider wird es durch die geplanten Neuaufschaltungen von Cartoon Network, RTL Crime, RTL Passion, Living und TCM Deutschland zu Zeitpartagierungen auch in den Ausbaugebieten kommen. Hintergrund ist die Tatsache, dass die Landesanstalt für Medien NRW dem Kabelnetzbetreiber ish in ihrer letzten Sitzung vom 24. November 2006 einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Anstatt der Digitalisierung des Sonderkanals 35 zuzustimmen (so wie in Hessen bereits geschehen), verlangt die LfM NRW von ish die Vorlage eines schlüssigen Konzepts zur Umstellung von analog auf digital.

    Da die RTL-Kanäle bereits am 1. Dezember im Family-Paket starten sollen, werkelt ish seit dem Wochenende erneut an seinen Netzen rum. So waren beispielsweise die Erotik-Kanäle Blue Hustler und The Adult Channel am Sonntagabend nicht zu empfangen ("Dieser Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"). Dafür sendete 9Live zeitpartagiert auf dem Programmplatz von Voyages (K29). Wie an anderer Stelle bereits diskutiert, soll das Deutsche Wetterfernsehen im Zuge der Neuaufschaltungen komplett aus dem tividi-Angebot herausfliegen.

    Es ist also davon auszugehen, dass die o. g. Neuaufschaltungen für eine weitere Verknappung der Sendekapazitäten im ish-Kabel sorgen werden.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    @michaausessen

    ... woher hast Du diese Informationen ? Da für die neuen Programme die Kennungen "Service01" bis "Service05" verwendet wurden, sieht mir die Sache aber nach von vorneherein geplant aus.

    Was die Ausbaugebiete angeht, wird S41 nun ausgereizt. Da werden jetzt max. 12 Programme gleichzeitig verbreitet, wobei es dort eine ganze Reiohe von Programmen geht, die von Haus aus schon geringe Bandbreiten benötigen. In den nicht ausgeabuten Netzen ist S41 aber nur 64QAM moduliert, so dass es hier durchaus möglich sein könnte, dass einige Programme nur zeitpartagiert verbreitet wird. Auf S40 ändert sich eigentlich nichts und ob die Kennung nun "Service03" oder "Turner Classic Movies" lautet macht keinen Unterschied. Ggf. wird auf diesem Kanal lediglich eine zusätzliche Tonoption verbreitet.

    Wenn Zeitpartagierung, dann nur in den nicht ausgebauten Netzen auf S41 ...
     
  10. wurstie

    wurstie Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cartoon Network ab Dezember bei ish / iesy

    seit ich die neuen sender RTL Crime, Passion, RTL Living so wie Cartoon network und TCM im Kabel in Gießen habe.
    steht beim Sendeplatz von Bahn TV Das Das Programm Verschlüsselt sei und es ist auch nicht mehr Zeitpatagiert den Vorher war noch zu lessen das der Sender nur Zeitpatagiert Sendet.
    Bibel TV Sendet jetzt woll nur noch von 5:30 bis 18 Uhr.
    M Bin mal gespant was noch so passiert heute oder die Woche.