1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carstensen hat gelogen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 19. Juli 2009.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Carstensen hat gelogen

    Was der Wähler wohl belohnen wird oder gibt es auch nur den Hauch einer Chance das die CDU aus dem Landtag fliegt?
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Carstensen hat gelogen

    CDU es nicht schafft in den Landtag....
    Wurden denn schon irgendwelche Leichen im CDU-Keller gefunden?Ich glaub nicht.Schade.Oder der ganz grosse Knall kommt noch.Das Hotelzimmer in Genf,es wartet auf Peter.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Carstensen hat gelogen

    Der Landtag ist Heute aufgelöst.
    Die machen bis Konstituierung des Neuen Landtages sowieso nichts.
    Außer dem wurden ja neue Minister ernannt, die bis zur Wahl geschäftsführend im Amt sind.



    Der Stegner leidet aber auch mächtig an Realitätsverlust.
    Der will nach der Wahl die große Koalition fortsetzen. Was hat der geraucht.
    Schleswig-Holstein: Stegner schließt Neuauflage der Großen Koalition nicht aus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
     
  4. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Carstensen hat gelogen

    Ja aber unter umgekehrten Vorzeichen.Dann heisst es nach ca. einem Jahr gr.Koalition in Kiel:MP Stegner entlässt wegen Differenzen Innenminister Carstensen und setzt ihn auf seiner Insel aus.
     
  5. AW: Carstensen hat gelogen

    Am besten auf Helgoland...weil die FDP, mit der er ja regieren will, ist ja schon dort...aber nicht vergessen die Fährverbindungen zu kappen wenn der da angekommen ist...Gibts da eigentlich auch Hotelzimmer?:D

    Naja, peinlich und traurig die Show vom Peter-Harry. Nur um seine Macht zu sichern - die er durch Neuwahlen glaubt, behalten zu können - ne gefakte Vertrauensabstimmung zu inszenieren, ist an Dreistigkeit nimmer zu überbieten...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Carstensen hat gelogen

    Schon schlimm, dass zwei Protagonisten so die Politik bestimmen können bzw. nicht können.
    Carstensen vs. Stegner, naja unterhaltsam war die Debatte ja :D

    irgendwie sind das beide ziemliche schwierige Typen, um es freundlich zu sagen (und das Wort mit ...brocken zu vermeiden) aber Stegner ist schon besonders heftig. Mit dem würd ich auch kein Bier trinken wollen.
    kam ja auch rüber, dass mit den SPD Ministern kein Problem bestand, aber Stegner scheint wirklich ein Intrigant zu sein.

    Naja mal sehen, wenn es wieder ne GK am Wasser gibt, dann werden die beiden Parteien wohl ihre beiden Frontmänner schassen müssen, sonst geht da wieder nix. Die können sich nicht riechen.
     
  7. AW: Carstensen hat gelogen

    vllt zaubert die S-H-SPD ja so einen wie Torsten Schäfer-Gümbel ausm Ärmel:D
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Carstensen hat gelogen

    Er traut sich auch keine Wahl jenseits von der Bundeswahl zu. Es könnte ja ins Auge gehen, also schön vom Fahrwasser von Berlin bleiben.
    Könnte ja sein, dass nach der Wahl die Steuern erhöht werden und dann tritt der Schröder-Effekt ein. Eine Landtagswahl nach der anderen geht dann für Schwarz-Gelb verloren. Hoffentlich ist dann Oskar wieder im Bundesrat.:D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Carstensen hat gelogen

    Och wen's für Schwarz Gelb nicht reichen sollte, ist ja der SSW auch noch da.
    Und die Grünen wollen ja auch nicht mit Stegner.
    Sind ja Jamaika nicht abgeneigt.
    Der Neue MP wird wieder Carstensen heißen. Sollte er nicht vorher vom Hocker fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Carstensen hat gelogen

    Was den Hessen ihr Koch ist den S-Holsteiner ihr Carstensen.
    Er darf dann eine Legislaturperiode weiterlügen.
    Die HSG freut sich auf noch höhere Bonizahlungen im nächsten Jahr!:winken: