1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carsten Schmidt im Interview

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 18. Dezember 2015.

  1. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch!Ich werfe dir Unwissenheit vor weil der Fan eben nicht jedes Spiel sehen kann das er möchte.
    Es gibt nur die BL.
    Ab nächster Saison gibt es keine ausländische Liga mehr bei Sky.
    In Bundesliga interessiert mich nur das Spiel meines Lieblingsclubs!
    Ich schaue gerne die spanische Primera Divsion und die englische Premier League.
    Dazu noch das ein oder andere top Spiel aus Italien oder Frankreich.
    Deshalb habe ich mir noch ein irisches Sky Abo inklusive BT Sports zugelegt.
    Dort hat der Fußballfan wirklich die große freie Auswahl.
    Nicht bei Sky D!

    Mit Unwissenheit meine ich das du nur die Anzahl der Fußballspiele siehst die Übertragen werden.
    Aber Fußball ist nicht gleich Fußball!
    Wenn nur die nationale Liga gezeigt wird kann man eben nicht von einer großen freien Auswahl sprechen!!!!

    Dass das Filmpaket einfach nur schwach ist und da dringend etwas getan werden muss steht aber auch für mich außer Frage.
    Aber das Eine sollte das Andere nicht ausschließen.
    Bei einem guten Pay TV Anbieter ist das auch so.
    Sky D ist aber leider kein guter Pay TV Anbieter!!!!!
     
    patissier1 gefällt das.
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das ist mir schon klar. Aber vielleicht fehlt dieser Leuchtturm-Kanal, wobei das im Sky-Modell anders aussehen sollte:

    Ein Sky-Kanal "Sky XY", der in jedem Premiumpaket empfangbar ist, und auf dem Inhalte aller drei Premiumpakete laufen. Das heißt z. B. zwei Bundesliga-Spiele pro Spieltag, wenn auch nicht die mit den Topvereinen, oder Spielfilme Monate nach der Erstausstrahlung bei Sky Cinema, aber vor der Free-TV-Ausstrahlung.

    Gleichzeitig könnte man diesen Kanal in HD quasi als dritte Stufe für die neuen Basispakete anbieten:
    16,99 Euro Sky Starter
    21,99 Euro Sky Entertainment
    29,99 Euro Sky XY (in SD und HD) + alle Inhalte von Sky Entertainment
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Gab es doch schon mal mit Premiere Start unter Kofler. War aber am Ende nicht so der Renner.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    War es schon. PREMIERE Start wurde nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern wegen dem Erfolg wieder abgeschafft. Weil es nur ein Sprungbrett sein sollte, reinschnuppern, anfixen, teures Upgrade machen. Stattdessen haben die zuletzt wohl 300.000 Abonnenten von START sich mit dem Paket für nen 5er zufrieden gegeben und das ausgesessen. Das war aber nicht die Intention von START, dass sich dort hunderttausende für nen 5er auf Lebenszeit ein buntes PREMIERE Programm aus Film, Serien und Bundesliga reinziehen. Also gabs den kalten Ausstieg mit der Abschaltung des erfolgreichen Paketes, wenn die Kunden schon nicht freiwillig upgraden wollen.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    715
    Punkte für Erfolge:
    138
    Eingestellt wurde Start 2006, als Premiere die Bundesliga verlor. Damals wurden die Pakete so umgestellt, dass jedes einzelne nur noch 9,99€ kostete. Durch den Rehteverlust und die neue Preisgestaltung wurde Start ziemlich überflüssig. Und viele - wie auch ich damals - kamen zu Premiere Start, da das Angebot otfmals 12 Monate kostenlos für Käufer eines Premiere-Receivers war. Selbst als ich den Receiver aufgrund technischer Probleme zurückgab, durfte ich die aktivierte Smartcard behalten. Besonders werthaltig waren die von dir genannten 300.000 Kunden also nicht unbedingt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da Vorgänger war Premiere One, der hat noch mehr diesen Charakter als Start.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja eben. "Erfolg" meinte ich nicht auf Umsätze bezogen, sondern weil es viele gebucht (oder nachgeworfen bekamen) hatten, aber kein Upgrade machten, so wie es eigentlich gedacht war. Deswegen wurde es eingestellt. Ja es war in vielen Angeboten inkludiert, selbst bei ALDI & Co. gabs das Paket mit Receiver. Es sollte nur ein Einstieg sein, 1-2 Monate reinschnuppern und dann begeistert ab zum Vollabo für 40 oder 50 Euro. Weil das zu Wenige gemacht haben, hat Kofi ihnen START einfach abgeschaltet...dann müssen sie upgraden..oder wegbleiben.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    So habe ich das mit Premiere Start auch in Erinnerung, aber es gibt große Unterschiede zu früher.

    Inzwischen ist ein Basispaket (Starter, Entertainment) etabliert und das soll auch für "Sky XY" erforderlich sein. Dann könnte man für 29,99 Euro ein rundes Angebot machen, was eben auch einige Premiuminhalte (Fußball, Film) enthält, wobei natürlich ein Großteil der Premiuminhalte nur in den Paketen enthalten wäre. Beispiel: ein bis zwei Spiele aus der ersten Bundesliga und der Rest wie auch die Konferenzen nur im Bundesliga-Paket
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für 30 Euro gibt es im Rückholer Sky Komplett ohne Kompromisse. Da musst Du also schon mit anderen Preisen für ein Paket mit Bruchstücken dessen kommen ;).
     
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber das ist doch wahrscheinlich genau das Problem bei Sky. Offiziell wollen sie dafür über 70 Euro haben und als Neukunde bekommt man die 30 Euro auch nicht angeboten. Ein Dauerangebot ist es auch nicht und die Frage ist, ob es wirklich bei den 30 Euro für Rückholer bleiben wird. Immerhin sind die Rückholerpreise deutlich geringer als in anderen westeuropäischen Ländern. Normalerweise würde ein Premiumpaket in SD würde im Normalfall mindestens Kosten von 35,99 Euro verursachen.

    Sky braucht verlässlich Kunden, die eben nicht jedes Jahr kündigen. Die Bereitschaft, für Fernsehen zu zahlen, ist anscheinend größer geworden. Das Basisangebot muss interessanter werden und verlockender für Massen von Kunden, um mehr Abonnenten anzuziehen. Man merkt hier im Forum auch die Tendenz, das volle Angebot haben zu wollen. Ich persönlich würde z. B. auch einfach mal ein Bundesliga-Spiel sehen, aber brauche nicht alle.
     
    tesky gefällt das.