1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carolin Kebekus knöpft sich Skandal-Kardinal Woelki vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    13.105
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Genau das Selbe sagt mein älterer Bekannter aus Eichsfeld auch ;)
    Aber trotzdem. Vor 1500 Jahren und erst Recht im Mittelalter war die Kirche kein Deut besser. Wieviele Ermordungen "im Namen Gottes" stattgefunden haben und wieviele Geistliche sich haben "frei kaufen" können und dann die Absolution bekommen haben... Kreuzzüge? Waren die nicht auch purer Faschismus und mit Korruption verbunden?
    Das ist doch nicht Dein ernst? Unabhängig von den Steuerverschwendungen und den anderen "Machenschaften", so ist es nun einmal im Kapitalismus. Kaum ein Staat handelt da anders, ABER man kann doch nicht so etwas schreiben? In vielen Staaten wirst Du abgeführt, wenn Du etwas schlechtes über den Präsidenten sagst oder online etwas gegen die Regierung schreibst. Sowie zig weitere Repressalien. Die DDR war doch auch absolut kein Vorbild, wie sie mit dem Geld umgegangen sind. Warum waren sie so Pleite in den 80er Jahren? Es war nicht alles Russlands Schuld.
    Doch doch. Satan ist auch eine Erfindung der Kirche. Da ich Atheist bin, gibt es dementsprechend auch den dunklen Lord nicht für mich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2021
    srumb und KlausAmSee gefällt das.
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    8.515
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch später waren gewisse Handlungsweisen fragwürdig. Die Haltung und sogar Mitwirkung der Kirchen während der Nazizeit sind auch ein interessantes Thema.

    Ein Teil meiner Vorfahren sind übrigens Glaubensflüchtlinge. Sie mussten ihre Heimat Österreich-Ungarn verlassen, weil sie als Nicht-Katholiken bei der damals durch die Habsburger eingeführten Staatsreligion um ihr Leben fürchten mussten. Das ist die älteste in der Familienchronik (so etwas gibt es in unserer Framilie tatsächlich...) dokumentierte Flucht. Auch dieses Thema blendet die katholische Kirche gerne aus.
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.119
    Zustimmungen:
    31.850
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gut, dass ich vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten bin. Solche kriminellen Machenschaften werde ich nicht unterstützen. Wenn der sexueller Missbrauch in der Kirche straffrei bleiben soll, dann frage ich mich wirklich, ob der Staat auch nicht daran mitschuldig wäre, wenn da noch eine Einheit zwischen der Kirche und dem Staat noch besteht.

    Ich bin für eine ganz strikte Trennung zwischen der Kirche und dem Staat. Dann würde die Kirche in allen Strafgesetzen rechtlich gleichgestellt. Dann hätte die Kirche zumindest keinen Alibi mehr.

    Einfach nur beschämend und ekelhaft, wenn Woelki mit allen Mächten auf seinem Stuhl kleben bleibt und das erste Gutachten unter Verschluss lässt, um dann mit dem zweiten Gutachten sich sauber waschen zu können. Weg mit der alten Garde! Weg mit den längst überholten Regelungen wie z.B. Zölibat. So macht sich die Kirche absolut unglaubwürdig. Sie soll sich absolut der Vergangenheit stellen können.

    Kirche = nein danke!
     
    Siggi64 gefällt das.
  4. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Es ist doch alles nur noch verlogen. Das sieht man ja auch ganz aktuell beim Abhörskandal der USA. Die deutsche Regierung verzichtet auf die Einbestellung des amerikanischen Botschafters. Wäre auch nur ein Osteuropäisches Land in die Angelgenheit verwickelt, dann würden deutsche Politiker das gleich wieder ausschlachten. Aber bei den Amis hält man sich lieber zurück. Na ja ist ja auch nichts Neues.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt da eh nichts. Aber bei Dänemark hat man auch nichts gemacht. :rolleyes:
     
    Siggi64 gefällt das.
  6. Siggi64

    Siggi64 Guest

    auch für Demokratien wie Deutschland war und ist es immer sehr wichtig dass unliebsame Dinge schnell vom Tisch sind. Sie passieren aber sich damit zu befassen fällt ihnen doch sehr schwer.
     
    lex12 gefällt das.