1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carling Cup - Ab 19.12.06

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Emkay, 14. Dezember 2006.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Carling Cup - Ab 19.12.06

STimmt, da ich über KDG Arena sehe, ist es mir egal was über Sat und Iesy für ne Bildqualität es gibt, ich kann es nur auf meinen TV vergleichen und da sist das Premiere Sportportal besser, bis auf 16:9 halt

2. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

deine Aussage davor war eine unzulässige Verallgemeinerung, konnte man dem nämlich nicht entnehmen. Ist aber sicher blöd, wenn man das optimale Bild nicht empfangen kann

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  3. Master-D

Master-D Guest

Daran ist Arena aber nicht schuld! :cool:

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Doch, sind sie. Wer hat die Verhandlungen mit KabelDeutschland in den Sand gesetzt? Wer hat aufgrund von Dummheit und Fehlplanung fünf vor zwölf Kofler noch die Füße küssen müssen, um überhaupt im KD-Gebiet gesehen werden zu können?

Meine, dass es Arena war.

5. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also mal ganz im Ernst - Arena könnte sich viel Kredit zurückholen wenn sie endlich die 5€ Satellitengebühr abschaffen. Ich denke das dann auch die Zahl der Abonennten nochmal nach oben schellen könnte.

Arena muss endlich umdenken, die Strategie ändern. Arena muss auch Optionen freigeben können für mehr Livefussball aus Spanien, Italien - man muss auch neben der Bundesliga LIVE Fussball aus dem Ausland zeigen können, die Kapazitäten hat man doch scheinbar.

Wenn das mal alles geändert werden würde, dann "könnte" Arena was großes schaffen. Aber ich denke manchmal ARENA will das alles gar nicht.

6. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE will das nicht. Für die Verbreitung im Kabel Deutschland Gebiet hat PREMIERE sicher ausgehandelt, dass die Kapazitäten nur während der BULI ausgeschöpft werden, ansonsten muss ARENA halt nur auf einem Kanal senden. Kofler's strategy....

7. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Arena wirklich noch die Premier League ins Programm holen sollte, muss natürlich ein weiterer Kanal zumindest nach Bedarf zugeschaltet werden können. Aber der 5 €-Zuschlag wird dann wohl kaum gestrichen, ich rechne dann eher damit, dass auch Kabelkunden mehr zahlen dürfen, anders wirds aus finanziellen Gründen kaum gehen

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

sie können keinen zweiten kanal schalten, da sie zu dumm waren um einen KDG-vertrag zu schliessen und Premiere ihnen nur kapazitäten zur Bundesliga (teuer) zu verfügung stellt. deshalb ist der erwerb der PL vollkommen illusorisch, ganz losgelöst vom finanziellen hintergrund. arena hat einfach keinen platz um livespiele aus England zu zeigen.

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

OK, dann soll ARENA die Abogebühr bei Kabel- und Satkunden angleichen. Diese Unterschiede zwischen beiden TV-Gemeinden finanziell auszunutzen nur weil man ein Kabelkonsortium ist finde ich eine Frechheit.

Mir gehts in keinster Weise um die 5€ ansich. Vielleicht bin ich auch gerne bereit 20€ für das Angebot von Arena zu zahlen. Bloss muss Arena den gleichen Preis allen Kunden machen, und Arena muss das liefern was Premiere auch geliefert hat - Bundesliga in HD :)

10. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Würde auf jeden Fall weniger Englandspiele geben, das dürfte klar sein. Hoffentlich sendet dann Premiere endlich mal in 16:9. SPiele aus Holland sind ne echte Frechheit, formatmäßig betrachtet