1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Carling Cup - Ab 19.12.06

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Emkay, 14. Dezember 2006.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Carling Cup - Ab 19.12.06

Die Tividi Sender sind ja nur ein Ersatz für die Bundesligalose Zeit, damit die Kapazität nicht brach liegt.Selbst wenn Arena für Tividi Sat einen weiteren Transponder anmietet, wird unter der Woche auf dem "Arna-Haupttransponder" Tividi zu sehen sein und am WE dann unterbrochen. Premiere hat ja die Direkt Feeds und da fällt es auf den ersten Blick nicht so auf. Vieleicht wird Tividi Sat jetz nach der Easy TV Abschaltung weiter ausgebaut. mit
    - Kabel 1 Classic
    - Sat 1 Comedy
    - Silverline
    - Spiegel TV
    - Planet
    -ESPN Classic

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Diese Sender gabs aber bei Easy TV nicht ..... :confused:

3. stiffmaster23

stiffmaster23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich finde das etwas übertrieben,was spricht gegen relive Spiele!Ist doch wurst ob irgendein ausländisches Gekicke zeitversetzt übertragen wird!Die Ergebnisse der ausländischen Ligen und Pokalen bekommt man doch eh nirgends um die Ohren geschlagen,ausser auf einschlägigen Homepages und im DSF Ratekanaltext!
    Und ausserdem verstehe ich das ganze Konkurrenzgerede über premiere und arena auch nicht,Fakt ist,das der Ball rollt,wo und wie ist doch auch sekundär!Und lieber um 23.00Uhr noch ein relive Game,wie 150 mal die Woche Chelsea-Arsenal oder Maritimo gegen Sporting Braga um 20.30 Uhr!
    Den einzigen Vorwurf,den ich arena bis jetzt machen kann ist der,dass sie mich über die 5 neuen Kanäle (RTL crime,etc.) hätten informieren können,bin nur aus Zufall draufgestossen!
    Den Preis für den Fussball find ich auch okay,solange ich für eine Schachtel Zigaretten 5 € ausgeben kann,kann ich mir auch ca. 50 €/monatlich für arena und premiere gönnen!Besser wie jedes Wochenende in der Sportsbar zwischen Experten und Säufern zu sitzen und in 90 Minuten zig Colas in mich reinschütten zu müssen,weil die Tablettschubse ständig um den Tisch wackelt! :p
    Ausserdem ist es doch mal lobend zu erwähnen,dass arena stätig bemüht ist,das Angebot attraktiver zu gestalten,sei es auch aufgrund rückgängiger Zahlen!Die sind jetzt knapp 6 Monate am Start,da kann nicht alles perfekt sein,war es bei anderen Kanälen auch nicht!

4. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, schau mal einer an: Fußball aus England in 16:9

5. Master-D

Master-D Guest

Tja, typisch Arena. :love:

6. Master-D

Master-D Guest

Wenn Du jeden meiner Post`s festhälst, dann lernste auch was vernünftiges. :cool:

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte mich in diese Streiterei auch noch mal (hoffentlich sachlich) einmischen:
    In England gibt es seit vielen Jahren drei nationale Wettbewerbe (vom Supercup namens Charity Shield abgesehen) an dem Erstligisten teilnehmen:
    1. Der FA-Cup
    2. Die Liga (heute Premier League, früher erste Division)
    3. Der Ligapokal (heute gesponsort von Carling - ich glaube seit drei oder vier Jahren - vorher hieß er Worthington Cup, nochmal davor einfach League Cup)
    Die Bedeutung der Wettbewerbe war bis in die Siebziger hinein in der Reihenfolge wie oben genannt. Daher auch der extreme Stellenwert des Cupfinals. Inzwischen hat die Liga den Pokal natürlich überholt (Stichwort: Chamionsleague). Der Ligapokal hatte die Bedeutung eines Winterpokals. Inzwischen ist er aufgewertet durch die UEFA-Cup-Qualifizierung des Siegers. Das ist natürtlich nur für "Mittelklasse"-Teams ein echter Anreiz. In der Endphase des Pokals ergeben sich denoch häufig Treffen der großen Teams. Und spätestens im Halbfinale ist dann auch der Ligacup ein erstrebenswertes Ziel für die Geldklubs von heute. In meinen Augen kommt der DFB-Cup dem englischen Ligacup ziemlich nahe. Der englische FA-Cup ist hingegen höher anzusetzen. Der deutsche Ligacup hat natürlich mit alldem nichts zu tun.

Eure Ansichten???

8. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einverstanden. Habe ich auch vorher schon erwähnt. Das Problem ist ja, dass einige hier den Stellenwert eines Wettbewerbs dahingehend definieren wie es ihrer Argumentation passt.

Cheers :winken:

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Daher wollt ichs nach all den Seiten nochmal sagen
    Mit dem Zusatz: Ich hab weder was gegen Premiere, noch gegen arena :eek:

10. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man sollte nicht gezwungen sein so ein Statement abgeben zu müssen. Lese ich aus deinen Postings auch nicht raus. Da gibt es andere, die sich als objektiv ausgeben und sich Lächerlich machen.

Hast du Abos bei beiden Anbietern?