1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardshering ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pcs, 28. Februar 2004.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Langsam.

    Mascom hat keine "Premiere-Lizenz", sondern meines Wissens eine Lizenz für Irdeto und das damit verwandte Betacrypt. Kann mich auch irren, ist schon länger her... winken

    Da man Premiere nur mit "Premiere geeigneten" Receivern empfangen darf, zählt das Alphacrypt nicht dazu. Da Premiere diverse Auflagen erfüllen muss (u.a. Jugendschutz) untersagen sie anderen, jegliche nicht "Premiere geeignete" Empfangsgeräte damit zu bewerben, dass auch der Empfang von Premiere möglich ist.

    Deshalb vermeidet Mascom es tunlichst, den Namen Premiere zu erwähnen.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So sehe ich das auch. Kurzzeitig gabs ja auch trubble deswegen aber man hat sich da wohl geeinigt.
    Es ist eigntlich genau das gleiche wie mit Linux auf der D-Box2. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja gorcon wobei ich genau bei meiner frage wäre wie das eigentlich mit dem linux genau aussieht ist das grundsätzlich verboten oder nur wegen dem jugendschutz !?
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, ich weiss, das Alphacrypt CI hat keine Lizenz fuer Premiere. Und eigentlich auch keine fuer Betacrypt (und damit auch keine fuer die neuen Karten). Rein von der Seite der rechtlichen Legalitaet betrachtet. Inwieweit da eine Einigung stattgefunden hat, keine Ahnung. Zumindest wird ja dadurch Premiere kein Schaden entstehen und der Abonnent kann bessere Receiver einsetzen winken

    Aber was ist dann 4 in 1, Alphacrypt, Cryptoworks, Irdeto (1+2) und ... gef**** eingeschaedelt läc

    @Gorcon, genau da sind wir wieder beim Thema von letztens. tuxbox bekommt "legale" Probleme wegen des abschaltbaren Jugendschutzes. Soweit die Premiere Logik. Der naechste Schritt waere dann die Softcam Emulation fuer eben andere CAS Systeme, technisch betrachtet wohlgemerkt. Und rechtlich betrachtet doch auch nichts anderes als die Alphacrypt Sache, oder etwa doch. Es verdient nur eben keiner was an der Geschichte winken

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 15:56: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere mahnt nur wegen Unlauterem Wettbewerb ab, weil man sich beim Verkauf einer Linusbox und der Werbung "Abschaltbarer Jugendschutz" einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Anbietern der "echten" Premiere-Boxen verschafft.

    Wer DF liest, weiß mehr winken

    Gag
     
  6. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja das heist wenn man ne linuxbox ohne diesen zusatz verkauft dann machen sie nix oder wie ?!?! FInde das mit dem Jugenschutz eh lächerlich beim Freetv kann man es auch nicht abschalten wo sendungen ab 16 sind z.b. teil
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast es erraten. Wer nicht damit wirbt, kann deshalb auch nicht abgemahnt werden. Schließlich ist es nicht verboten, eine Set-Top-Box zu verkaufen.

    Gag
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also habe ich das dann so richtig verstanden ! Linuxumbau ist und bleibt legal und man macht sich nicht strafbar ! Strafbar macht man sich erst nachdem man beim verkauf (was ich eh nie mehr machen werde breites_ breites_ ) mit dem nicht vorhanden oder besser gesagt ausschaltbaren Jugendschutz wirbt !!!
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp. Man sollte einfach tunlichst vermeiden, dass man beim Verkauf erwähnt, dass man mit der Box Premiere empfangen kann. Schon haben sie praktisch keine Handhabe mehr.

    Außerdem hat Premiere ja mittlerweile (laut Bericht in der DF) bekanntgegeben, dass sie nicht vorhatten, Privatleute zu belangen, sondern ausschließlich gegen diejenigen vorzugehen, die das ganze gewerbemäßig betreiben.

    Gag
     
  10. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hehe, ich habe doch nix gegenteiliges geschrieben, auch ohne DF zu lesen winken