1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardshering ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pcs, 28. Februar 2004.

  1. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    wieso verstößt meine Anfrage auf geltendes Recht ?
    Ich habe ein Vollabo für 43 Euro im Monat.
    Ich möchte nichts weiter als meine DVB C Karte Nexus 249,- Euro für Premiere nutzen.
    Antworten wie" versuchs mal bei Premiere finde ich äußerst dumm "
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du kannst die Karte auch nutzen, nur musst Du dann dafür auch ein Abbo haben, oder Du betreibst die Karte im Wechsel mit der Box.
    Eine andere Lösung gibt es nicht legal.
    Gruß Gorcon
     
  3. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    natürlich will ich die Karte im Wechsel benutzen und gerade deshalb brauche ich eine Lösung wie die Karte gelesen werden kann. Über einen Kartenleser egal ob Anschluß an Box oder PC. Deshalb fragte ich im Forum und nicht um schwarz zu sehen. Außdem bin ich nicht so aufnahmefähig daß ich auf Box und Pc gleichzeitig sehen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jetzt auf einmal? zuvor wolltest Du aber eine Lösung für Cardsharing was aber VERBOTEN ist.
    Du brauchst doch nur die Premiere Karte aus der Box nehmen und in das CI Deiner Nexus stecken wo ist da das Problem?
    Gruß Gorcon
     
  5. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    Ich habe kein CI
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.412
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ohne gehts aber nicht.
    Gruß Gorcon
     
  7. pcs

    pcs Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Berlin
    und weil ich kein CI habe möchte ich dies mit einem Kartenleser an der Box oder am PC realisieren. Wo ist da was ungesetzlich ?
    Warum wird bei einem Neuling gleich beleidigend geantwortet. Ich hätte bestimmt mein Wissen hier mit eingebracht. Bin PC Netzwerktechniker, aber bin wohl im falschen Bord gelandet.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    also erst einmal heißt das "Cardsharing". Aber offentsichtlich meinst Du das ja noch nicht einmal.
    Denn unter Cardsharing versteht man, mehrere Empfangsgeräte gleichzeitig mit einer Smartcard zu versorgen.

    Du hingegen möchtest nur auf deiner DVB-Karte auch Premiere empfangen. Dazu benötigst Du zwingend ein CAM.
    Softwarelösungen sind illegal, da Du in diesem Fall die Urheberrechte der Lizenzgeber der Verschlüsselungssoftware verletzt.

    Das von Premiere angebotene CAM funktioniert jedoch nur in von Premiere zertifizierten CI-Receivern. Zudem darfst Du nach dem von Dir mit Premiere geschlossenen Vertrag nur solche Receiver einsetzen.

    Wenn Du über diesen Umstand großzügig hinwegsehen möchtest, dann bleibt Dir nur der Griff zum Alphacrypt-Modul von Mascom. Das darf offiziell verkauft werden, da Mascom eine Lizenz dafür besitzt. Deshalb kostet es auch ein paar Euronen.

    So. Alle Klarheiten beseitigt? Und beim nächsten Mal bitte einfach die Frage etwas eindeutiger Formulieren.

    Gag
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    Und wo ist dein Problem ?
    Dann kauf dir eines, dann kannste die Abokarte auch dort betreiben ?

    Warum einfach wenns auch schwer geht durchein
     
  10. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    Hmm, ob die Euronen mit einen "gueltigen" Premiere Lizenz zusammenhaengen, darf aber bezweifelt werden. Sind wohl eher marktwirtschaftliche Gruende, meinst nicht winken

    Mascom selber drueckt sich vor einer aussagekraeftigen Beschreibung in Bezug auf Premiere

    Ich lese da nix vom Kofler'schen Haussender breites_
     

Diese Seite empfehlen