1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharring

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von eisbaercb, 15. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cardsharring

    unter freunden und bekannten ist das einfacher.
    Aber Risiko besteht trotzdem, muss ja nur einer aus dem CS Ring auffliegen. werden. Glaube kaum, dass der dann dicht hält und für alle den Kopf hinhält.
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cardsharring

    Wie soll der denn auffliegen? Wenn sich bspw. 10 Freunde / Familien einer Clique zusammen tun und einer ein Abo für 24,99 € hat, dann kostet das jeden 2,50 € pro Monat. Und das ist preiswertes Premiere. Und die DSL Flat hat fast jeder.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Cardsharring

    Premiere Scant jetzt nicht das Internet durch nach Illegalen Cardsharern.

    Dafür ist das Internet einfach zu groß.

    Wenn man erwischt wird dann hat alles damit angefangen das irgendeiner geredet hat.

    Bei irgendwelchen Anonymen Netze ist das Risiko sehr groß und bei freunden nicht so groß aber gegeben.

    Da braucht sich nur einer bei einer falschen Person anzuvertrauen und schon fliegt alles auf.

    Das zweite Problem ist die Zeit.

    Die Karte berechnet aus den Code Wort das Premiere schickt und den Codewort der auf der Karte gespeichert ist das neue Codewort. Dann schickt die Karte das neue Codewort zum Receiver zurück. Diese Zeitdifferenz wo der Receiver das neue Codewort erhält bis es auch angewandt werden muss.

    Diese Zeit ist verdammt klein.
    In dieser Zeit die verbleibt müssen alle anderen Receiver dieses Codewort auch empfangen, bei unseren Lahmarschigen Internet ist das schon mal ein Problem.

    Das hat auch nichts mit Bandbreite zutun.
    Das kann man eher mit einer Strasse vergleichen.
    Je mehr Autos auf einer Strasse fahren desto Langsamer wird man.
    So ist es auch im Internet. Statt Autos sind es eben Daten.
     
  4. kagiert

    kagiert Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cardsharring

    müsste man ja eigendlich nur die Zeit zwischen den Codewörtern so verkleinern, dass zumindest bei den Leuten die CS verwenden ein Ruckeln oder schwarzer Bildschirm für mehrere Sekunden eintretten.
    Würde denke ich schon sehr abschrecken.
     
  5. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Cardsharring

    Hier mal meine Meinung:

    CS ist m.E. solange es in den eigenen 4 Wänden betrieben wird kein so großes Problem. Wenn ich zusammen mit meiner Schnitte aufm Wohnzimmersofa dürfen wir beide das Premiere-Programm anschauen. Das darf ich auch dann noch wenn ich unser ganzes Dorf in meinem Wohnzimmer versammelt habe.
    Liegt meine Schnitte jetzt aber vor der Glotze im Schlafzimmer und will Animal-TV sehen, während ich mir im Wohnzimmer die 127te Wiederholung von American Chopper reinziehe, muss ich ein zweites Abo mit entsprechendem Programminhalt kaufen. Das finde ich -gelinde gesagt- echt shice und wenig kundenorientiert.

    CS über Internet zu verteilen oder sogar gegen Entgelt zu verticken finde ich aber genauso shice, weil es letztendlich den Leuten, die korrekt zahlen schadet.

    Das Problem an der Sache ist halt, dass es technisch nicht so einfach möglich ist das eine (internes CS) zu erlauben und das andere (Internet-CS) unmöglich zu machen. Das Austeilen einer stark verbilligten oder gar kostenlosen Zweitkarte würde mit Sicherheit auch zu Mißbrauch führen. Ich glaube nicht, dass Premiere etwas gegen internes sharing hätte, wenn dies via Internet unmöglich wäre.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Cardsharring

    Das bezweifele ich aber sehr.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Cardsharring

    Ach.. du machst dir deine eigenen Regeln, immer danach gerichtet, was du nun shice findest. Entschuldige, aber ich finde das ziemlich b-scheuert.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Cardsharring

    CS?
    Hatten wir schon oft genug , gibt nix neues, also zu.
    (wie deister7 gestern schon treffend festgestellt hat)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.