1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. maxpaul

    maxpaul Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Aus meiner Sicht ist es im "geeinten" Europa eine Unsitte, das ich nicht in der Lage bin, mir hier in DE offiziell eine Karte für ORF, SRG oder ähnlich kaufen zu können. Das verführt doch schon, diesen oder jenen Anbieter zu knacken.
    Klar, es ist nicht legal - aber im Gegensatz zum knacken von Sky-de hätte ich da Verständnis.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Es besteht bei vielen halt kein Unrechtbewusstsein, weil sie eben nichts klauen, sondern sich lediglich eine Leistung erschleichen, die auch ohne ihr Zutun existiert.

    Es entsteht eben kein echter Schaden, bzw. nur theoretischer Natur, wenn sie denn tatsächlich ohne die Möglichkeit der Leistungserschleichung ein Abo abgschließen würde, was bei vielen eben nicht der Fall ist.

    Deshalb sind solche Vergleiche wie "ich klau mir auch nicht einen Mercedes wenn ich mir keinen leisten kann" einfach unsinnig. Bei Diebstahl einer materiellen Sache wird ein Objekt dem Zugriff des echten Besitzers, der dafür bezahlt hat entzogen. Es entsteht ein echter Schaden und zwar unmittelbar.

    Verschafft man sich hingegen Zufgriff auf einen Datenstrom, der ohnehin existiert, entsteht eben kein direkter Schaden, denn Cardshareing wirkt sich eben nicht negativ auf die legalen Kunden aus, denn die können ja weiterhin schauen. Der entstandene Schaden ist halt nur theoretische Natur und da schlägt bei vielen das Unrechtbewusstsein nicht an, bzw. sie können damit problemlos leben, ohne das es ihnen schlaflose Nächte bereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Sorry, aber da muss ich dir vehement widersprechen. Wenn Sky statt 3 Millionen Kunden nur noch 1,5 Millionen Kunden hätte, weil die 1,5 Millionen auf Cardsharing umsteigen, hätte der ehrliche Legale Kunde keine Nachteile? Meinst du dass wirklich ernst? Sky würde alleine um die Bundesliga Rechte gegenzufinanzieren, kräftig an der Preisschraube drehen und das würde den 1,5 Millionen legalen Kunden natürlich Schaden.

    Davon ab, sollte man eine Leistung welche Sky bietet nicht für 5€ pro Monat erschleichen. Ich kaufe auch keinen geklauten Porsche für 5.000€ weil ich keine 50.000€ für einen Porsche im Laden haben.

    Wieso sind Menschen nicht mehr geistig dazu in der Lage entsprechende Leistung entsprechend zu bezahlen? Wieso muss immer alles kostenlos und gratis sein? Da wird sich doch ernsthaft gewundert, wieso Leute hier für 5€ die Stunde arbeiten gehen müssen. Weil jeder immer für alles weniger zahlen möchte. Das fängt bei der Tüte Milch für 0,20€ an und hört eben beim Sky Abo, was auf keinen Fall mehr als 19,99€ im Monat kosten darf, auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  4. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Ja genau, und wenn er mal von Sky UK auf Sky IT umschalten will, jettet er schnell von seinem Zweit- zum Drittwohnsitz.
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    2,9 Mio Sky Kunden haben doch überhaupt kein Wissen darüben, daß sowas wie Cardsharing existiert. Man sollte dieses Forum, indem sich Leute in kilometerlangen Threads über Linux Kisten, Softcams, Restriktionen und Rückholangebote unterhalten, nicht als Maßstab nehmen.

    Zu dem beim deutschen Michel ach so beliebten Autovergleich verkneif ich mir mal jeden Kommentar.
     
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Cardsharing ist ja eigentlich ne gute Sache, so lange man nur Home-Cardsharing betriebt.

    Ich selber nutze 3 Dreamboxen und kann mit jeweils einer SKY, HD+, SRG und MTV Karte auf allen 3 Boxen Pay-TV nutzen.
    Ohne Home-CS wär das ein teurer Spaß.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Eifelquelle hat aber geschrieben, dass Cardsharing für den Abo Besitzer keine Nachteile bringt und dass stimmt so nicht. Ich hab mal in Google "Cardsharing" eingegeben und da gibt es doch tatsächlich Webseiten bei denen man sich in 5min einen Zugang einrichten kann zu Sky Deutschland. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Art von Angebot auch nur im entferntesten Legal sein kann.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Genau dieser Vergleich passt nicht. Dafür müssen 2 Porsche existieren.

    Das ist halt schwierig, im Zeitalter verlustloser Kopierbarkeit, einzuschätzen, ob man Leistung entsprechend bezahlt, oder eine Leistung mehrfach bezahlt wird.:)

    PS:
    Cardsharing ist weder kostenlos, noch gratis.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Achso, dh. das sich kingastra für sein Homesharing selbst jeden Monat 10€ zusteckt? :D
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Du hast anscheinend meine Text nicht wirklich gelesen. Gerade dein "hätte" zeigt doch genau das auf, was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, warum viele eben bei solchen Dienstleistungserschleichungen keine Unrechtsbewusstsein haben, nämlich weil der Schaden den sie verursachen maximal theoretische Natur ist und nicht umittelbar entsteht.

    Fakt ist, dass noch nie ein Schließen von Sicherheitslücken offener Verschlüsselung, oder das gezielte Vorgehen gegen Cardsharer in der Geschichte von Sky oder Premiere zu signifikanten Veränderungen der Abozahlen geführt hat und genau das zeigt eben die rein theoretsche Natur des hochgerechneten Schadens auf.

    Das heist nicht, dass Sky solche Dinge nicht verfolgen sollte, auch wenn der daraus resultierte finanzielle Nutzen eher geringer Natur sein sollte. Die Verfolgung solche Straftaten geschieht eher aus Image-Sicht und dient natürlich auch der Abschreckung bevor es zum Volkssport wird.

    Das ist aber immer noch kein Grund polemisch zu werden und verschiedenste Straftaten die vollkommen unterschiedlicher Natur sind über einen Kamm zu scheren.

    Die illegale Nutzung von PAY-TV ist eben eine Erschleichung von Dienstleistungen und kein Diebstahl, genausowenig wie der Download einer US Serie aus dem Internet kein Diebstahl (und erst recht kein Raub) ist, sondern "nur" eine Urheberrechtsverletzung.

    Beide haben eben gemeinsam, dass eben kein echter Schaden entstanden ist (im Gegesatz zum Diebstahl oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, beim Ankauf von Hehlerware dem ja ein Diebstahl voraus gegangen sein muss), sondern nur falls der Erschleicher denn tatsächlich sonst den legalen Weg genutzt hätte, was, wie die Zahlen beweisen, eben so gut wie nie der Fall gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013