1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Nicht unbedingt alle, aber doch einige.

    Und bei Sky kommt man ja kaum unter 25-35€ weg, was dann doch für Fernsehen allein relativ happig ist.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Pairing wäre ein Grund Sky zu kündigen. Das Programm haut mich eh nicht mehr vom Hocker. Nur Sky Atlantic HD ist noch ein Grund für das Abo. Ansonsten gibt es mit Lovefilm, Watchever oder Maxdome einen guten Ersatz.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Doch, kapieren die sehr wohl. Es interessiert 90% der Kunden nur nicht, weil sie ohnehin schon mit dem Möglichkeiten der Sky-Receiver überfordert sind und mal ehrlich: die Mehrheit der Alphacrypt-im-TV-User macht das eher aus gefühltem zivilen Ungehorsam oder weil sie das Fernbedienungsmärchen geschluckt haben und nicht um so mehr Flexibilität zu bekommen - der TV schränkt die ja selber schon mehr ein als Sky das tut. Denen kannst du wunderbar CI+ unterschieben und die merken das nicht mal.

    Hier gehts um Leute mit freien Receivern und/oder solchen, die sich damit ihre "eigene Zweitkarte" gebastelt haben. Und das sind dann nicht mehr all zu viele, das kann Sky gut verkraften, glauben sie zumindest.
     
  4. Ohli78

    Ohli78 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Was ist "Pairing"?
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Ein Pairing brauchen die auch nicht mehr einführen.
    In der Zukunft wird es Receiver oder Module ohne Karte geben.
    Dann wird alles nur noch mit den Receiver Emuliert.

    Das was die DBox schon vor 10 Jahren schon konnte.
    Dann hört auch dieses Hobby Cardsharing auf.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Ist das nicht die Grundlage für CS?
     
  7. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Smartcard wird mit Receiver oder CI+ Modul verheiratet und funktioniert dann nur noch in diesem Receiver oder Modul.

    Das Pairing bei HD-Austria ist übrings aber auch schon umgehbar
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Es steht im Artikel, dass es um Sky DE geht. Allerdings interessiert mich auf welcher Basis du eine Aussage über den normalen Cardsharer machen kannst. Hast du da eine objektive Datengrundlage oder ist das ein subjektive Vermutung aus eigenem Erleben?

    Das ist nicht richtig. Aber selbst wenn es so wäre. Dann muss man eben verzichten. Viele Produkte gibt es nicht in Deutschland, aber in anderen Ländern. Ist das ein Grund zu klauen oder sich der Hehlerei zu bedienen? Interessante Wertvorstellungen offenbarst du da.


    Habe ich auch nicht behauptet.

    Nein. Das liegt im Auge des Betrachters. Ob etwas teuer ist, ist eine rein subjektive Wahrnehmung. 30 Cent für ein Brötchen finden einige teuer, andere wiederum stört es nicht, wenn sie einen Euro dafür zahlen müssten. Natürlich will am liebsten jeder alles für lau haben. Keine Frage. Aber dann müssen auch alle für lau arbeiten gehen.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Welcher Schaden wird eigentlich verursacht, wenn mit CS in D Inhalte zugänglich gemacht werden, die der Eigentümer hier nicht vermarktet?
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cardsharing-Ring in Thüringen und Bayern ausgehoben

    Ah ja, die Schotten sind also dicht. Wie funktionieren denn dann diese Cardsharer, wenn die Schotten dicht sind? Also in meinem Umfeld kenn ich einige, die das nutzen, allerdings nicht nur für Sky, sondern auch für spanische und polnische PAY-TV-Angebote. Aber es ist und bleibt Hehlerei und Diebstahl und Betrug. Lustig finde ich in diesem Zusammenhang immer das Kostenargument. Ich kann als normaler Angestellter auch keinen Mercedes kaufen, also klau ich einen oder was?:confused: