1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Es ist ein Unterschied, ob der spätere Beklagte vorher verurteilt wurde oder nicht. Hat man ein Strafurteil, so muss man als Kläger kaum was machen und kann sich auf § 823 II BGB mit der verletzten Schutznorm aus dem Strafgesetz, Urheberrecht oder dem UWG berufen, das Strafurteil nimmt die meiste Arbeit ab. Wird das Verfahren aber eingestellt, dann gilt man nicht als verurteilt. Also muss man als Kläger sich deutlich anstrengen, auch wenn die Einstellung ein Indiz einer Schutzgesetzverletzung ist, dann wird Sky wirklich schwere Geschütze einsetzen müssen.

    Was ich meine: Die StA hat einfach besseres zu tun, um Sky und Co die Arbeit abzunehmen. Die Verfahren werden gegen Auflage eingestellt, es sind ja bestimmt auch keine Hochkriminellen, sondern die gleichen Naiven, die meinen, sie dürfen über P2P-Netzwerke Filme herunterladen.


    Mir ist noch was eingefallen:
    Vor paar Jahren wurde ja ein Verkäufer von chinesischen Receivern hochgenommen, der seinen Kunden die EMUs per Email schickte bzw. gleich "optimierte" Receiver an den Mann oder die Frau brachte. Irgendwie ist seitdem nichts zu hören, was mit den Kunden passierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Sonst noch was?

    Ihr müßt gleich persönlich werden! Unfaßbar.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Ich habe mir mal die Beiträge durchgelesen.Die meisten diskutieren hier über Sky Deutschland.Ich denke mal das man mit Cardsharing auch ausländisches Pay TV empfangen kann.Was ist mit den Sendern?Werden die jenigen dann auch von den Spaniern,Italienern,Engländern u.s.w. verklagt und wollen entschädigt werden?
    Dann gibt es ja einige die eine offizielle Karte haben,z.B. das spanische Pay TV.
    Eigentlich ist das doch auch nicht so ganz legal wenn man hier in Deutschland eine ausländische Pay TV Karte besitzt.
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Das ist nicht verwunderlich, wenn Du in einem deutschen Forum schreibst, dass man gegen Deutsche vorgehen soll. Mir leuchtet durchaus ein, dass es diesbezüglich Gegenwind gibt. :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Warum nicht gleich die Todesstrafe ?

    Widerwärtig sind Kinderschänder, Mörder usw.
    aber keine Nutzer oder Anbieter der CS Systeme.

    Im Vergleich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Es würde durchaus was nutzen, allerdings zweifel ich wie du, nur viel mehr ob dieses Exempel durchgesetzt wird. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Cardsharing ist ein Verbrechen.
    Warum?
    Weil ich mir auf illegalem Wege eine Leisung erschleiche für die Andere zu bezahlen haben wenn sie diese wollen.
    Das ist so ähnlich wie schwarzfahren, nicht mehr und nicht weniger.
    Also mal auf dem TEPPICH BLEIBEN.
    Von wegen an der Zunge aufhängen oder so...
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Und das mute ich gar einfachem schwarzfahren zu und einem geringfügigen Raub der eigentlich kaum der Rede wert wäre!!!! Es geht ums Prinzip!!! Wenn sich jeder ans Gesetzt halten würde, gäbe es viele Probleme auf der Welt nicht!

    [Betroffene Hunde bellen]

    Wenn du das nicht auch so sieht, könntest wohl zu genau dem Schlag menschen gehören die solche "geringfügigen" Ungesetzlichkeiten billigt oder gar selber derartiges macht. Man muss die halbe Menschheit auslöschen um eine gewisse Klärung zu erreichen. Wenn du meine drastische Äußerung nicht verstanden hast, hast du weitaus mehr nicht verstanden. Es war bildlich gesprochen! Sei es drum... :rolleyes: Manche kapieren einfach nichts, oder wollen es schlicht nicht.
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.232
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Kommt auf das Gesetz an.
    Oder User ohne Schaum vor dem Mund.
    Klar, wenn die Meinungen nicht gefallen, das zeigt ja die Überheblichkeit dieser Aussage.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cardsharing-Ring: Ermittlungsverfahren gegen Kunden eingeleitet

    Nun, ich würde jedem den TEPPICH unter den Füßen wegziehen. Bin zwar auch kein Heiliger, aber ich bezahle schön brav für alles wie es sich gehört und ja, sogar den Vollpreis!

    Wie PayTView schrieb: