1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Ist dann die Frage ob man es richtig aufzieht oder so ein "kinder CS" macht um es salopp zu sagen.

    Mit PSC gäbe es z.B. eine wunderbare anonyme Zahlungsmöglichkeit. Oder auch Bitcoins.
    Emails kann man verschlüsseln.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Allzu viel Wert auf Sicherheit (verschlüsselte Mails, anonyme Zahlung etc.) wird da wahrscheinlich grundsätzlich nicht gelegt. Die Anbieter werden für jeden Cent, den sie irgendwem abknöpfen können froh sein und die Kunden freuen sich einfach über die Sender, die sie sehen können. Jeder, der Wert auf Sicherheit legt wird wahrscheinlich gar nicht erst bei so einem Bezahlserver mitmachen, denn gerade da muss man doch mit ein wenig Menschenverstand damit rechnen, dass man auffliegen könnte. Nur weil da irgendwo auf der Homepage ein Button mit "100% Sicher" "komplett anonym" oder weiß der Geier was blinkt heißt es ja noch lange nicht, dass das auch so sein muss.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Naja, es gibt ja sicherlich nicht nur die Bezahlserver womit öffentlich geworben wird. Oder Webseiten existieren.

    Sondern auch sicherlich solche "Communityserver" wo man nur mit Beziehungen oder so reinkommt...


    Ich persönlich habe mal eine Webseite gesehen mit Sky und co, wo man wirklich nur mit PSC bezahlen kann.
    Dachte eigentlich das wäre in der Szene so üblich. Mit Bitcoins, PSC und co...
     
  4. BG-On

    BG-On Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Dann müsste nur noch schnell genug ein Richter die Erlaubnis geben den Besitzer der IP zu ermitteln.

    Bei so einem Fall nicht so selbsverständlich.
     
  5. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Träum weiter :)
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Ich wäre ja dafür, dass alle die Sky per Cardsharing bezogen haben, dazu verdonnert werden, 1 Jahr lang täglich 2 Stunden HD+ zu Konsumieren.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Tach,

    mensch wieder was los dank so einer Meldung :D

    Wie machen das eigendlich andere Provider: sky UK/sky IT/ Cyfra/Canal+

    gibt es bei den Ausländischen Payservern nicht schon Sky DE als Bonus dazu :D

    Aber: ich verabscheue dieses Menschen die mit dem was ich seit 1999 Hobby nenne schnelles Geld machen wollen.

    Doch ganz ehrlich es ist doch der Tropfen auf den heissen Stein, nur Pairing oder Veränderungen des ECM Stroms zum CAS würden dem ganzen Schluss machen. Die Provider brüsten sich mit sowas, doch eine "Lösung" haben sie seit Jahren nicht bzw versuchen mit ein paar Tricks etwas zumachen XD

    In diesem Sinne
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Naja, ob Pairing noch was bringt:
    roxxs iqon 200hd - YouTube

    Ka, wie das mit dem Sharing aussieht, aber die HD03 samt Ci+ Modul läuft schonmal in einer E2 Kiste. Ob Digiturk das schon weiß? :)
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    richtig umgesetzt sicherlich :D ich frage mich leider seit Jahren warum dass nicht passiert ist, sogar die Dbox2 konnte dass samt Irdeto/Betacrypt

    Doch scheinbar tut es noch nicht weh genug für die Provider :eek::eek:

    dann sieht die Zukunft aber halt so aus:

    nurnoch "Krüppelboxen" nicht mehr mit Dream und co. wenn es Hardwarebasiert ist usw...
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Wie hieß der Ami Provider, der schon vor Jahren in seinen Kisten die Smartcard fest verbaut hatte... BellVu?

    edit: Achne, Bell ist Kanada. Ich meinte das PowerVu System (AFN und co.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013