1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Strafverfahren (Justiz) und Zivilverfahren (Sky -> Schadenersatz)
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Ne, der Server muss doch auch wissen, wohin er was schickt. Und das wurde höchstwahrscheinlich auch protokolliert (auch wenn die alle behaupten, sie machen es nicht ;) ). Also die DynDNS des Nutzers. Der Rest ist reine Recherche.

    Das Einloggen mit Username und Passwort ist nur eine Sicherheitsbarriere, damit nur du auf den Inhalt zugreifen kannst. Mit dem Transportweg an sich hat das nichts zu tun.

    Das ist das selbe Prinzip wie hier im dem Forum. Jeder hat Zugriff auf das Forum, aber mitschreiben kannst du nur, wenn du eingeloggt bist. DF protokolliert dann trotzdem deine IP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    So natürlich schon.
    Oder wenn man den Typen hat, setzt man das Log Level ein bisschen hoch und sammelt fleissig IPs.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Dann steht weiter im Text:

    Beides widerspricht sich.

    Um den Anschlussinhaber (!) hinter einer IP herauszufinden, müsste es beim ISP auch noch gespeichert sein. Meist wird gar nicht gespeichert oder nur wenige Tage. Also müssten die Ermittlungsbehörden recht zügig aktiv werden.

    Sky schreibt bei sich: http://info.sky.de/inhalt/de/unternehmen_piraterie_cardsharing.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Wenn die Receiver der Kunden noch aktiv sind ist es für die Ermittlungsbehörden leicht kurzfristig an die IP zu kommen. ;)
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Die sind laut der Pressemeldung schon seit April an denen dran. Die werden ihre Daten schon haben ;)
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Und irgendwie wurden die CS Betreiber ja auch bezahlt, vermutlich nicht immer in bar... Und Email-Kontakt etc. dürfte auch satt gefunden haben. Ja - da werden einige nun das grosse Zittern bekommen. Was es am Ende für Konsequenzen hat muss man sehen.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Wobei ich mich da im mer fragen muß wo da sky ein Schaden enstanden ist.
    Zum sky Preis hätte ja sicher keiner CS sky gebucht.

    Für HD+ wirds dann noch schwieriger.
    Die Sender behaupten immer noch sie seien auch bei HD+ Free TV und ein Servier seitens HD+ war ja nicht vorhanden.

    Hoffentlich lernen die wenigstens daraus und machen endlich die CAK7 zur Pflicht und ziehen die HD01 und HD02 aus dem Verkehr.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Wenn Du nur einmal einen Gedanken konsequent zu Ende denken würdest: Nach Deiner Anfangslogik gibt es für HD+ oder ein anderes Unternehmen nämlich im Gegenteil überhaupt keinen Grund, die Karten absolut sicher zu machen. Man würde nur unnötig Kosten verursachen, aber eben keine neuen Kunden gewinnen.

    Stattdessen würde man sogar Kunden (mit freien Geräten) verlieren, was Du natürlich selbst auch nur zu gut weißt.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Cardsharing-Fall: Auch den Kunden droht Strafverfolgung

    Du vielleicht auch nicht? :confused:

    Es braucht weder eine statische IP, noch muss irgendeine IP auf dem CS Server eingetragen sein.

    Der Client braucht natuerlich die IP-Adresse des Servers um seine Anfrage zu stellen. Diese muss aber auch nicht statisch sein, wenn man einen DynDNS Dienst einsetzt.
    Der Server setzt einen Usernamen und (evtl.) ein Passwort vorraus!