1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Welchen Sinn hat der Vergleich zu einem Urteil in der Schweiz, über das du offenbar nur das weißt, was die wenig vertrauenswürdige Postille "20 Minuten" schreibt?
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    In der was? Es wäre sicher besser, den Link wenigstens ersteinmal zu "überfliegen"!
    Vertrauenswürdigkeit der Quelle hin oder her.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Ich wollte schreiben, in der Schweizer Postille "20 Minuten" - da hätte die Schweiz auch hingehört - nicht zu dem Urteil.

    Dennoch sehr ich keinen Sinn in der Gegenüberstellung der völlig verschiedenen Verfahren.
     
  4. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Wenn hier schon gerade ,über die Vertrauenswürdigkeit der Quelle
    diskutiert...
    Das diese Meldung ,fast gleich so vom Sky-Pressezentrum kommt,
    hat für mich einen falen Beigeschmack.
    Da triumphiert man,aber ob die Strafhöhe tatsächlich nur wegen
    des sharen verhängt wurde,kann man daraus nicht ableiten...
    Von Drogen steht da jetzt nix mehr drin und das waren doch 10kg
    Haschisch...
    Also hatte der nix damit zutun,sonst hätte er bedeutend mehr
    bekommen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Man sollte völlig verschiedene Verbrechen grundsätzlich nicht vergleichen.


    Auch wenn einer 'nur' geistiges Eigentum verletzt, so hat er möglicherweise jahrelang aktiv, bewusst und gezielt ein kriminelles Netzwerk betrieben. Sowas verdient Strafe, weil keine Gesellschaft solche Subjekte in ihrer Mitte dulden darf.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Die Anklage lautete: Ausspähen von Daten, gewerbsmäßiger Computerbetrug, unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke, gewerblicher Betrug und des Handels mit Betäubungsmitteln.

    Und da ist die Strafe definitiv angemessen...
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Ach so... Hattest du aber nicht.
     
  8. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    @Thunderball
    Was in der Anklage steht,ist nicht unbedingt das,für was man dann
    letztendlich verurteilt wird.

    Für 10kg Hasch ,gewerbliches Handeln und Sharing passt das Urteil
    nicht.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Die Story war auch auf diversen US Kanälen, gibt sogar eine Petition zur Absetzung der Richterin.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Cardsharing-Betreiber zu Gefängnisstrafe verurteilt

    Stimmt. Das habe ich ja nun bereits erklärt: Ich habe einen Fehler gemacht, den ich dank deiner Aufmerksamkeit korrigieren konnte.