1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Card-Sharing: Sky feiert nächsten Erfolg vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Die meiste Zeit seit Beginn der 80er hatte die SPD nichts zu sagen, ebenso wenig wie heute, denn die SPD ist ja mittlerweile nur noch die CDU Lightversion. Viele Sozialverschlechterungen stammen eben auch von und mit der SPD, wie die vor der Wahl Werbung von " Keine Mehrwersteuererhöhung mit der SPD" wurde dann die größte Steuererhöhung der Nachkriegsgeschichte mit der SPD!
    PS: Der Grafikwust wird automatisch ausgeblendet und verschwindet.

    Die Nachwuchsversorgung ist politischer Schwachsinn, eben so wie auch die "Strafsteuer" für Kinderlose.
    Wer garantiert denn das da Arbeitnehmer auf die Welt kommen und keine Hartz IV Empfänger?
    Wenn man sich die deutsche Staatsverschuldung anschaut, dann findet man auch die Länder, die über ihre Verhältnisse leben, aber da sind wir vorne dabei und die Niveaus vor der Erhebung kenne ich nur all zu gut, aus eigener Erfahrung!
    Umso schlimmer was aus diesem Land, der mal ein guter Sozialstatt war geworden ist!

    Aber lasse uns das hier beenden, ich weiß nicht einmal mehr warum ich es hier geschrieben habe, aber es ist schon extrem weit vom Thema entfernt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  2. Hier gibt es wohl nichts, was zum Thema passt :)

    Der "Sozialstaat" wird halt viel zu oft als Hängematte benutzt. Daher wäre ich eher dafür, Anreize zu schaffen, auch wieder arbeiten zu gehen. Soll mir keiner kommen, es gäbe keine Arbeitsplätze...
     
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Letztlich ist ein "Umzug" von Memel nach Bremen 1945 nichts anderes als ein Umzug heute von Cottbus nach Aachen: Binnenwanderung, wie sie tagtäglich passiert.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Welche Partei muss man denn im nächsten Jahr wählen, damit ich einen Monat mehr für mich bekomme ?
     
    KL1900 gefällt das.
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Darum gings ja eigentlich nicht, denn niemand plädierte für Straffreiheit.
    Vielmehr gehts um die Verhälnismässigkeit, und die scheint, verglichen mit vielen anderen Verurteilungen, eben nicht so wirklich zu bestehen. Wie eben so oft beim Vergleich von Kapital- und Gewaltverbrechen, und das ist eben etwas, was viele Menschen nicht verstehen können.
     
  6. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie sähe denn deiner Meinung nach eine gerechte Strafe aus?

    Soll Betrug in dem Umfang mit Sozialstunden bestraft werden?
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich möchte mir nicht anmaßen das zu bestimmen, da ich kein Jurist oder Richter bin. Zudem fehlen hier sämtliche Fakten, um das beurteilen zu können. Aber ich denke zwischen mehrjähriger Haftstraße und Sozialstunden gibt es eine breite Bandbreite.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur kurz: Ein Kapitalverbrechen hat nichts mit einem Wirtschaftsverbrechen zu tun. Kapitalverbrechen sind meist Mord, Raub etc.

    Aber es entsteht nunmal ein Schaden. Und wenn dieser groß ist bzw sogar sehr groß, dann folgt auch eine "große" Strafe.

    Die Verhältnismäßigkeit - gut, da kann man immer drüber streiten. Nur sollte man bedenken, dass es in Deutschland durchaus eine "Lebenlange Freiheitsstrafe" gibt. Die muss nicht immer nach 15 Jahren enden. Sie kann nur.

    Aber das führt ein wenig gerade am Thema vorbei....
     
  9. Sorry, selten dämlich und menschenverachtend!
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.665
    Zustimmungen:
    4.922
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na wen verachte ich denn? Du hast doch schon meinen vorherigen Post zitiert, bei dem ich darauf verwiesen hab, dass für ich für diesen Gedankengang die Beweggründe ausklammere.