1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Card-Sharing bald vorbei

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von F117, 2. Januar 2004.

  1. Egon Olsen vs. Olsenbande

    Egon Olsen vs. Olsenbande Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hier kommt die Lösung ! breites_
     
  2. Shadowman

    Shadowman Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...nee. Lass mal lieber Dynamit-Harry ran. Der sprengt am Upload die Encoder und dann müssen die unverschlüsselt senden! Premiere für alle!!
     
  3. FleeMouse

    FleeMouse Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ähm, man deaktiviert also erst eine halbe Million reine Zapping-Boxen, die man erst in den letzten Monaten billig unters Volk gebracht hat, um mehr Leuten eine Empfangsmöglichkeit zu bieten, und ersetzt diese durch neue Zapping-Boxen -man kann ja nicht gerade behaupten, dass "geeignet für Premiere"-Receiver durch technische Exzellenz brillieren.
    Der Sinn des Aktion war jetzt welcher?

    Das soll wohl "Empfangstechnik" heißen?
    Die läßt man dann auch liegen bis sie abgeschrieben sind und verscheuert sie dann mit Prepaid-Paketen? Oder schneit es gerade Neuabonneneten von denen wir trotz mäßigem Weihnachtsgeschäft nichts wissen?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Okay. Und das CW-Sharing kannste eben allein durch die von mir beschriebene Problematik der Antwortzeiten und Latenzen in den Griff bekommen.
    Die "Anbieter" solcher Server können schlecht eine dicke Serverfarm auffahren, um die Anfragen alle schnell genug bedienen zu können. Denn mit ihrer IP-Adresse lassen sie ja auch ihre Hosen runter.

    Gag
     
  5. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Leutz!!
    Nun muss ich auch mal was zum Cardsharing dazugeben!
    Ich hatte mal vor einiger Zeit in einer PC-Zeitung gelesen(C´t wars glaub ich), das alle 80 sek irgendwie die Control-Words für die Karten verschickt werden (oder so ähnlich). Da stand dann auch drin das Premiere den Zeitzyklus zwar gern niedriger setzen würde, aber es aus technischen Gründen nicht geht. So wie ich das verstanden habe hängt das mit der DBox-I zusammen. Oder hab ich mich da verlesen?? Da glaub ich nicht daran das PW da was ändern kann!!! Tja die haben dann wohl nicht mit Linux auf der 2´er Box gerechnet... winken

    Bin ja mal gespannt...

    LG aus Chemnitz
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    beim playout sitzen wohl noch keine leute von kudelski winken die dbox hat auch keine probleme mit 10s oder weniger. Der untere grenzwert wird eh hauptsächlich von der karte bestimmt.

    ..auch dass 2x identische ecm_streams für sat und kabel gesendet werden, ist pure bandbreitenverschwendung ..die scheinen immer noch zu schlafen winken
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ganze ist doch wieder eine Dr-Kofler-Kampagne um eine Ausrede für die schlechten Abo-Zahlen zu haben.
    Dr. Kofler - Der Loser 2003.
    Erst mit der Böse-Schwarzseher-verhindern-Premiere-Erfolg kläglich gescheitert.
    Jetzt macht er sich mit der Card-Sharing-Piraten-schänden-Premiere-Kampagne endgültig lächerlich.
    Würde mich nicht wundern, wenn es bald eine Dr-Kofler-Cartoon-Witzfigur gibt.
    Verdient hat er den Spott zu 100%.

    breites_ breites_ breites_

    <small>[ 04. Januar 2004, 10:20: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon wieder ein Premiere-Mitarbeiter der vorab die Geschäftszahlen kennt, sonst wären solche Aussagen ja nicht möglich breites_ .
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was dachtest Du denn. Solch qualifizierte und fundierte Aussagen stützen sich doch stets auf handfeste Fakten. sch&uuml

    Gag
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also für alle die Ihre Verbindung mal testen wollen: Über IP/ICMP, was vom Aufwand her nicht recht viel schlimmer als IP/TCP ist (ich wähle bewußt diese Reihenfolge):
    ping -l 8 www.digitalfernsehen.de

    Das -l 8 entspricht 8 Byte Daten (wohl einem Controlword).
    Ich habe bei 4 Requests einen Mittelwert von 88ms. Mit einem intelligenten Caching hat Kofler keine Chance, das zu stoppen, wenn es nicht hunderte Nutzer pro Server sind (wovon ich auch nicht ausgehe)
    Und www.digitalfernsehen.de macht weißgott noch andere Dinge außer dämliche pings zu beantworten.

    <small>[ 04. Januar 2004, 22:22: Beitrag editiert von: foo ]</small>