1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Captain Phillips

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 12. März 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Captain Phillips

    Zum 11.09.01: Bin Laden war es. Das ist klar. Hat er selbst zugegeben. Alles andere ist was für schwachsinnige Verschwörungstheorethiker.

    Für mich bleibt eins ganz klar, natürlich ist es schlecht wenn Menschen in Afrika hungern bzw. arm sind. Dagegen müsste natürlich viel mehr getan werden. Es ist aber noch lange kein Rechtfertigungsgrund für Entführung, Erpressung und Mord. Das wird in unseren Breitengraden schließlich auch nicht gedultet und sollte auch nirgendwo sonst geduldet werden.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Captain Phillips

    Das stimmt! Ist aber bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehbar. Allerdings partizipieren die Piraten, welche täglich ihr Leben riskieren am wenigsten von den Lösegeldern. Es sind wie üblich die Hintermänner welche den froßen Reibach machen.

    Schlimmer ist es allerdings wenn man in einer Gesellschaft des Überflusses wie Hoeneß & Co. schon ganz oben leben darf und ohne Not dennoch seine Mitbürger vorsätzlich betrügt.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Captain Phillips


    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Entführer sind Kriminelle, ob sie jetzt aus Eigennnutz oder im Auftrag von Hintermännern unschuldige Menschen entführen, tut nix zu Sache. Natürlich müssen die Reichen Nationen mehr für Afrika tun. Aber Entführung von unschuldigen Menschen ist und bleibt ein Verbrechen.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Captain Phillips

    es ist doch ganz einfach: jemand der arm ist und jeden tag ums überleben kämpft, wird sich um unsere westlichen Gesetze wenig scheren. warum auch? das ist doch nicht so schwer zu begreifen. natürlich ist es nicht recht aber wer hungert und keinen Ausweg weiß, wird sich seinen Lebensunterhalt eben anders verdienen. die wirklichen kriminellen sind die Hintermänner die das große geld einkassieren. die kleinen Entführer sind die, die überleben wollen... und von dieser Sorte gibt es dann sicher auch welche die über Leichen gehen und welche die noch Menschlichkeit in sich haben...
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Captain Phillips

    Andere Menschen hungern auch, und die entführen keine Menschen. Das ist doch keine Ausrede dafür. Es gibt doch genügend Hilfsorganisationen die gegen den Hunger in Afrika kämpfen. Eine Entführung von unschuldigen Menschen ist und bleibt ein Verbrechen. Du solltest lieber an die Entführungsopfer denken, die meistens ein Leben lang traumatisiert sind, wenn sie denn die Entführung überleben. Ich habe mit den Tätern keinerlei Mitleid.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Captain Phillips

    andere Menschen bringen andere Menschen um weil sie Hungern. so schauts aus. nun tu mal mit deinen vollen Bau nicht so von oben herab. du wolltest schwarz/weiß denken erklärt haben, das haben wir getan. ohne erfolg. niemand sagt das die Entführungen in Ordnung sind, nur weil man hungert. aber man kann es dadurch erklären, was die sache nicht einfacher macht. so Schlusspunkt. wer ein schwarz/weiß denken praktiziert, dem kann man es kaum erklären...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Captain Phillips

    Weil sie keine Mittel und/oder Möglichkeit dazu haben. Wenn man diesen Menschen aber Waffen in die Hand drückt und und entsprechend ideologisch manipuliert, dann wird die Mehrheit mangels Alternative gerne mit Gewalt für die Aussicht auf ein besseres Leben kämpfen. Auf diese Weise wollten wir uns auch schon mal neuen Lebensraum im Osten aneignen.

    Nicht anders läuft es mit der Piraterie ab. Menschen ohne jedwede Zukunftsperspektive werden mit Waffen und Material aufgerüstet mit dem Versprechen auf Wohlstand und Reichtum.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Captain Phillips

    Ihnen bleibt aber keine andere Wahl!
    Wer nichts mehr zu essen hat der wird es sich auch von anderen nehmen, auch wenn es falsch ist, aber das ist liegt in der Natur aller Lebewesen.

    Der Mensch hat die Mittel das zu ändern, aber er tut es nicht.