1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalSat Mosaique mit D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 24. Dezember 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    Hi,

    auf ASTRA gibt es ja bekanntlich 4 verschiedene Mosaique von CanalSat leider kann ich nur eins empfangen.
    Könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt (mit D-Box 2) die übrigen, insbesondere derer mit den MTV`s, zu empfangen.

    Danke im Vorraus
    Schöne Weihnachten

    Ciao
    MS2K
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    also das Bild müßtest Du eigentlich sehen können, denn die Programme haben alle verschiedene Service-ID's, das müßte auch die D-Box2 erkennen...
    Nur die Audio-Spuren kannst Du nicht umschalten.
    Suche einfach mal mit manueller Kanalsuche den TP ab(12324V), da müßten sich alle Programme in die Box "schieben"...

    Gemütliche Weihnacht!
    Gruß Brummi
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Habe jetzt mal die besagte Frquenz gescannt aber leider nur mit dem Ergebniss:

    Canal Club
    Beur TV
    Mosaique (beginnend mit Canal+)

    Warum bekomme ich denn nicht die übrigen 3 Mosaiques rein ???

    Muss man die Frquenz genauer eingeben ??
    Vieleicht hinter 12324 noch ",500" um genauer zu scanne ???

    Hätte so gerne das Mosaique mit VH-1 & VH-1 Classics entt&aum

    Ciao
    MS2K
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    also 12324 ist exakt, das ist die genaue Frequenz
    Ich vermute mal, Du hast aus früheren Zeiten noch alte Programme drin, die sind mit den Mosaiques mittlerweile überschrieben, vermutlich auf weit entfernten Programmplätzen...
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Aber vielleicht kann ich Dich ein wenig trösten... Den passsenden Audio-Ton kannst Du eh nicht einstellen, der Ton ist außerdem nur in schauerlichem Mono, und VH1-Classic ist eh nicht dabei, nur VH1, M2, MTV und die Französischen MCM's, RFM und TraceTV.

    Weihnachtlichste Grüße
    Brummi

    <small>[ 26. Dezember 2003, 07:07: Beitrag editiert von: Brummschleife ]</small>
     
  5. blg85

    blg85 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das Problem mit dem finden aller Mosaikkanäle scheínen aber alle Premiere-geeigneten Reciever zu haben. Meine Galaxis Easy World bekommt ebenfalls nur den ersten Mosaik Kanal. Liegt vielleicht an einem Fehler beim Multi-channeling!
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem liegt wohl schlicht und ergreifend an Inkompatibilität. Offensichtlich verwendet CSAT ein bestimmtes Verfahren, um die vier Mosaique-Kanäle miteinander zu verbinden. Damit kommt auch meine D-Box2 offensichtlich nicht zurecht. Dagegen kommt mein FTA-Receiver Technisat DigiBox1 damit gut zurecht. Auch kann man zwischen den 20 Tönen pro Kanal umschalten. Abhilfe bei der D-Box könnte vielleicht eine direkte Eingabe der PIDs schaffen, aber da ist mir bei der offiziellen Betanova-Software nichts bekannt, wie man das machen könnte.
     
  7. lupotv

    lupotv Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    was würde dir das mosaic bringen? die box kann doch sowieso nicht durch die sender per mosaic navigieren. oder weiß ich da was nicht? winken
     
  8. Gregg

    Gregg Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    man kann doch bestimmt ne (bearbeitete) Kanalliste vom PC aus aufspielen?!

    Mosaique kopieren und lediglich PID's für VideoStream ändern (+ jeweiligen AudioStream):

    - 00a2 --&gt; Mosaique (076d für Canal+)
    - 00a2 --&gt; Mosaique 2 (0792 f Sport+)
    - 00a2 --&gt; Mosaique 3 (07a4 f MCM/ 07a5 f MCM Pop)
    - 00a2 --&gt; Mosaique 4 (07aa f VH1)

    Würde dies so einfach funktionieren? durchein

    Im übrigen find ich den Ton so schlecht auch nicht, für die Musikkanäle reicht es!