1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Francaise, 30. Januar 2009.

  1. Francaise

    Francaise Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon in den Beiträgen gelesen aber ich muß zugeben, ich habe nicht alles verstanden :). Außerdem sind einige Beiträge älter.

    Ich habe eine Original-018er Karte von Canalsat, die wunderbar in dem original Decoder funktionniert.

    Nun habe ich den HUMAX VA ACE+ gekauft und es steht nur "Karten Fehler: bitte überprüfen Sie die Karte". Ich habe die Karte mit dem Chip nach unten reingesteckt. Wenn sie nicht korrekt drin ist, gibt es "Smartcard Fehler".
    Alle FreeTV Sender aus Deutschland laufen wunderbar, aber nicht Canalsat.

    Eigentlich ist der Receiver kompatibel mit Carte Seule 039, aber ist er es auch mit den 018 Karten?
    http://www.viaccess.com/en/partners/set_top_boxes_canalplus.php

    Frage: Liegt es daran, daß es keine 039er Karte ist? Ich möchte erst umsteigen, wenn ich sicher bin, daß es funktionniert mit dem Humax.

    Software-Update im Humax war nicht notwendig da anscheinend schon auf dem neuesten Stand.

    Ich bin etwas ratlos...
    Vielen Dank und Merci im voraus
    Française
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    der Csat Receiver ist nur Seca, kein Viaccess.

    Also, wenn du eine Seca Karte hast, wird sie nicht im Humax laufen. Dafür mußt du die Seca Karte für eine Viaccess Karte wechseln. Du brauchst die Carte Seule Abo von CSat.

    Du mußt auch überprüfen, ob der Humax Viaccess 3.0 tauglich ist. Sonst, wird es auch nicht laufen...
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    Muss ich mir, wenn ich mir einen Receiver kaufen will, mit dem ich Canalsat empfangen kann, irgendetwas beachten? Sind wirklich nur die kompatibel, die auf der Liste hier stehen? Die Karte habe ich noch nicht und ich würde gerne Canalsat und einen anderen Pay-TV-Sender mit einem Receiver empfangen.
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    Du kann nie 100% sicher im Voraus sein, mit welchem CAM + Receiver die Karte funktionieren wird.

    Aus Erfahrung, weiß ich daß die Karte mit dem Dreambox prima läuft.
     
  6. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    Danke!
     
  7. DierkTV

    DierkTV Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    Hallo Francaise,
    ich hatte da auch so meine Probleme bei der Umstellung auf Viaccess 3.0.

    Ich mußte

    - eine neue Carte von Canalsat bekommen (die Karten, die für Sat-Emfpang laufen, sind wohl andere als die normalen, seit ca. Anfang 2008)

    - Für meinen Receiver ein passendes CI (Common Interface) kaufen, ich habe das PowerCam Pro (Powercam) gekauft, kostet allerdings ca. 90 EUR (damals). Habe ich über Amazon.de bei HM-Sat-Shop bestellt. Das lief sofort problemlos (und besser als mein altes...). Wenn Du ein bißchen googelst, findest auch andere Alternativen, aber ich hatte keine Lust mehr auf Experimente und das PowerCam sei damals das sicherste gewesen. Dafür muß Dein Receiver natürlich über einen freien CI-Slot verfügen.

    Vorteil ist, daß Du so keinen neuen Receiver brauchst (von dem man vorher ja auch nie so ganz sicher weiß...) und Deine restlichen Installationen behalten kannst.

    Übrigens: Mein "alter" XSAT 410 nimmt die neue Karte problemlos....

    Hoffe, es hilft ein bißchen
    Dierk
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    Hallo,

    Ein PowerCam ist auf jeden fall eine gute Lösung, einziges Problem ist das wenn man ein update aufspielen will muss man auf Hotbird 13° Ost zugriff haben, Fréquenz 12 207 Pol Horizontal.

    Powercam

    Grüße.

    Horst.:)
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat / Humax VA ACE+ / Viaccess

    PowerCam ist gut.