1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canalsat: Fusion und neue Kanäle

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 18. August 2006.

  1. Hispa

    Hispa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Steht bei Meldungen unter www.digitalfernsehen.de vom 31082006.
    Kann mir jemand eine französische Seite nennen wo ich weitere Informationen nachlesen kann?
     
  2. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Das wird ein unglaublich grosser Schlag ins Gesicht von Astra, bzw. Eutelsat sein -je nach dem, welche Satellitenflotte verlassen werden wird. Ich glaube kaum, das man sich für beide Satpositionen entscheiden wird (wie in Spanien: Astra ind Hispasat sind gleichermassen mit im Spiel).

    hugok
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Ich denke auch, dass man sich auf eine Position festlegen wird. Die Analog-Zuschauer in F empfangen über 5° West, die Pay-TV-Kunden über 19,2° Ost und 13° Ost. Dadurch ist man nicht so fixiert wie die Deutschen mit Astra 1. Viele haben Double- oder Triple-Feed, damit gleichzeitig analog und digital oder CSAT und TPS empfangen werden kann. Zwar spricht die Zahl der CSAT-Abonnenten für Astra, aber ich denke, dass es vor allem von finanziellen Fragen und der Verfügbarkeit von Transpondern abhängt, wo das neue Paket dauerhaft zu empfangen ist.
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    @ course:

    Ja aber nicht zu vergessen dass Eutelsat seine Sitz in Paris hat und den Vorzug von franz. Regierung (AB3, uzw.). Mal sehen mit der Zeit was entscheidet wird, Astra oder Hotbird, oder beiden...

    @ hispa:

    Ich frage mich: was ist die Quelle von DF???

    Ich habe heute Morgen einen Link zu Le Monde gegeben; dieser Artikel war eine Depesche von Agence France Press (AFP).

    Und danach habe ich auch einen Link zu einen Press Release von Vivendi gegeben. Vivendi ist der Mutterkonzern von Canal+. Also man kann nicht mehr offiziell sein.

    In beiden, steht nicht von was DF schreibt. Vielleicht eine Phantasie der DF Redaktion...
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Wegen Dolphin würde ich mich freuen wenn sie auf 13 Grad gingen
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Inwieweit hat die Regierung denn Einfluss auf Vivendi/Canal?
     
  7. Hispa

    Hispa Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    Hallo Charlier,
    ich habe eine e-mail nach Frankreich direkt zu surpin geschickt und
    nachgefragt wie das weitere Prozedere aussieht. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    @ course:

    "Inwieweit hat die Regierung denn Einfluss auf Vivendi/Canal?"

    Viel mehr als du denkst... Ich kenne Frankreich sehr, sehr gut, da ich 13 Jahren in Paris gewohnt habe. Du muss verstehen dass Medien und Regierung sehr eng sind...
     
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    @ hispa:

    Ich habe mehr Info bekommen:

    www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/19511

    Was steht drin:

    1. Die Bouquets sind noch getrennt; Preis und Kanäle bleiben unverändert.

    2. Sehr bald bekommen Csat/Canal+ Kunden TF1, M6 und TPS Star gratis.

    3. Sehr bald bekommen TPS Kunden das Bouquet Canal + Le Bouquet zum normalen Preis (nicht gratis!!!)

    4. Nur am Anfang von 2007 wird dann ein völlig neues Angebot geben, einen Melting Pot von C+, Csat und TPS. Einzelne Kanäle werden gestrichen.

    Also, es steht nix von was DF geschrieben hat. Wahre Phantasie.
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

    @ hispa:

    Ich habe meine Canal Plus Le Bouquet & Csat Karte mit den TPS Kanäle probiert: das geht einfach nicht. Wie gesagt, was DF geschrieben hat, stimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006