1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canalsat: Fusion und neue Kanäle

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 18. August 2006.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Canalsat: Fusion und neue Kanäle

Kann es sein, dass CanalSat die Umstellung der Senderliste genutzt hat, um sich von BBC Prime zu trennen? Vor einem halben Jahr ist der Sender von 27 auf 144 versetzt worden, in der neuen Numerotation taucht BBC Prime gar nicht mehr auf. :(

2. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

BTW: Was passiert wohl mit dem 12-Monate pre-paid Abos nach der Neu-Organisation?

3. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo, habe nun meine CanalSat Karte für das Passionement-Paket erhalten, empfange damit nun auch fast alle Sender, habe jedoch bei einigen das Problem das ich zwar den Ton höre, aber der Bildschirm schwarz bleibt, u.a. bei

-M6

-TF1

-Foot+ (einige Sender funktionieren komplett, einige nur der Ton/schwarzer Bildschirm, ist ja 3 Monate freigeschaltet)

-AB Moteurs

-NT1

-Cine FX

Hat jmd. von Euch ähnliche Probleme gehabt und/oder weiß Rat, was ich dagegen tun kann?

Außerdem kommt bei meinem Technisat DigiCorder1+Aston Cam 1.05 bei den Foot+ Sendern immer ein Fenster PreviewMode, dass ich dann ausklicken muss, kann man diese Meldungen irgendwie generell abschalten kann...

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

Sunnymouse

4. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ sunnymouse:

Gluckwunsch für dein Abo.

Technisat Receivern sind oft problematisch mit CAMs. Kannst du mit einem anderen Receiver probieren?

mfg,

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Da zur Zeit kein Fußball läuft, werden auf den PPV-Kanälen "Cine+ Foot+" Filme gezeigt (wie bei Premiere Direkt). Wenn du keinen Film bestellt hast, bekommst du nur einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Bei Canal gibt es aber den sogenannten Preview-Mode, bei dem du ein paar Minuten in die PPV-Filme hineinschauen kannst, ohne dafür bezahlt zu haben. Nach etwa fünf Minuten wird auch hier der Bildschirm schwarz. Die Anzeige Preview-Mode in deinem Receiver (bzw. vom Modul) ist also ein Hinweis darauf, dass du den Sender nur einige Minuten freigeschaltet hast.

Die Sender AB Moteurs, NT1 und Cine FX liegen auf AB-Sat-Transpondern. Das ist lediglich eine Feststellung, mehr kann ich dazu nicht sagen. Bei TF1 und M6 könnten die Probleme daran liegen, dass die Sender neu aufgeschaltet wurden und vielleicht einige Parameter nicht richtig eingestellt sind.

Ich würde ein Aston 1.07 kaufen, mit dem 1.05 hatte ich auch öfter Probleme und konnte einige Sender zeitweise nicht empfangen.

6. Sunnymouse

Sunnymouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Habe somit das Problem mit der Foot+ Geschichte geklärt bekommen, die fehlenden Sender auf dem AB-Transponder interessieren mich sowieso nicht sonderlich, so dass nur die Frage nach dem TF1/M6 Problem bleibt. Hat einer von Euch den ähnliche Probleme (Bildschirm bleibt schwarz, Ton ist da) mit den beiden Programmen?

Werde ansonsten mal bei einem Freund testen (hat einen Topfield) oder ggf. bei nächster Gelegenheit auf Aston 1.07 umstellen.

Gibt es eigentlich eine gute Onlinefernsehzeitung für die französischen Sender außer www.tvtv.fr

Grüße und danke für die schnellen Infos,

Sunnymouse

7. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  8. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ebenfalls das Passionement-Paket seit ein paar Wochen und bei keinem der Sender irgendwelche Probleme. TF1 + M6 gingen bereits am Tag der Aufschaltung. Es funktioniert bei mir jeweils mit dem Aston 1.05 + Aston 1.07 in je 3 verschiedenen Receivern.

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte in meinem Technisat "Beta2" auch Probleme mit der Konbination Canalsat und Aston 1.05 (war aber nur 3 Monate als Test auf der damaligen Canal Plus Karte freigeschalten). Versuche mal einen anderen Receiver oder verändere mal die Einstellung des Moduls.

10. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Technisat Receivern geben oft Probleme mit Cams.