1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. April 2008.

  1. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Danke für die Info, Prinz Malko.
    Mein Receiver verfügt über zwei CI-Steckplätze. Also dürfte es - bis auf die Wahl des richtigen Moduls - keine Probleme geben.
    Ich stimme Dir zu: Was Canal+ da macht, ist eine Riesenschweinerei, um nicht zu sagen Abzockerei. Wir, die "cartes seules", sollen in die totale technische Abhängigkeit von Canal+/Canalsatellite getrieben werden. Das hat mit dem gemeinsamen europäischen Markt, den die Politiker propagieren, nichts mehr zu tun. Das ist Protektion in Reinkultur. Ich trage mich mit dem Gedanken, den Europa-Parlamentarier Martin Schulz zu schreiben.
    mhe
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ich habe die neue Carte ebenfalls bekommen, mein Aston CI-Modul kann ich jetzt als Briefbeschwerer benutzen.

    Die Karte läuft im Alphacrypt und auch im Alphacrypt Light ohne Probleme, aktuell ist sogar Canal+ freigeschaltet (Habe nur CanalSat abonniert)

    Weiß jemand, wie lange die alte Karte noch funktionieren wird bzw. wann die Umstellung abgeschlossen ist?
     
  3. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Offiziell verlautet seitens CANAL+/CANALSAT nichts. Im frz. "Schwester-Forum"
    http://forum.satmag.fr/showthread.php?t=6931&page=4
    wird spekuliert. Die einen sagen: Mitte Juni 2008, die anderen: bis Ablauf des jeweiligen Abonnements. Ich halte das letztere für wahrscheinlich. Alles andere würde den Sturm der Entrüstung nur noch verstärken.
     
  4. maurice23

    maurice23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ich würde mir auch gerne eine neue Karte kaufen weil meine alte demnächst auslaufen wird. Nur leider hab ich keine frz. Adresse. :( stevie2312 und mheschulz wohnt ihr in Frankreich?

    Gibt es auch eine Möglichkeit eine neue Karte zu kaufen ohne frz. Adresse?

    Hier noch eine Info für mheschulz bzgl. der Module, die passen könnnten bzw. Viaccess 3 tauglich sind:
    http://www.satnet.fr/?s_type=4&art_id=132&page=articles
    http://www.satnet.fr/?s_type=4&art_id=133&page=articles
     
  5. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Hallo, maurice23!
    Vielen Dank für den Hinweis auf ein geeignetes CI-Modul. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Modul zu kaufen, wenn ich weiterhin Canal+/Canalsat schauen will. Aber ich versuche, von Canal+ eine Entschädigung zu erhalten (die Rede ist von 50,- €), nachdem ich erst im März für 75,- € ein Canal-taugliches Modul von AstonCrypt gekauft habe..
    Ich wohne zwar in Deutschland, habe aber eine oft genutzte Ferienwohnung in Frankreich, über die meine Canal-"Aktivitäten" laufen.
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Soweit ich euch jetzt richtig verstehe, möchte man seitens Canal+ und Canalsat, dass deren Sender möglichst nur noch mit eigenen Receivern entschlüsselt werden können.

    Kann ich denn nun tatsächlich die hier (http://cgi.ebay.de/TNT-SAT_W0QQitem...yZ112067QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) mitgelieferte Smartcard nicht in ein CI-Modul stecken? Zwei Beiträge weiter oben wurden einige CI-Module genannt, die vielleicht funktionieren könnten.

    Ich würde liebend gern diese Sender auch mit einem Modul für Viaccess 3.0 entschlüsseln, sonst bräuchte ich ja zwei Receiver.
     
  7. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Was neu ist, für "neue" Cartes-seules Abonnenten wird Canal Plus 3 Euro Miete pro Karte pro Monat jetzt verlangen. Es wird immer besser.....
    Diese news konnte ich auf telesatellite.fr lesen
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Hier der Text :

    Depuis ce matin Canal+ a mis en place de nouvelles procédures, pour l'obtention des cartes seules (notons qu'il n'est précisé nulle part dans le "Flash information" adressé aux distributeurs, que les cartes HD en sont exclues...).

    "Canal Plus hat seit heute Morgen die neuen Bestimmeung der Abos Carte-Seule bekanntgegeben. Dass die Option HD NICHT dazu gehören sollte, wurde nicht erwähnt"

    Il est indiqué que la carte 39 , est compatible uniquement , comme nous vous l'avons déjà annoncé, avec la technologie Viaccess.

    "Die Karte funktionniert nur in Viacess-tauglichen receivern"

    Pour les nouveaux abonnés , un dépôt de garantie de 15 euros est encaissé lors de la souscription, ainsi que 40 euros de frais d'accès , et ce qui est nouveau , une location de carte de "3 euros par mois".

    "15 Euro Garantiedepot, 40 Euro Freischlatungsgebühr und 3 Euro pro Monat Kartenmiete !"

    Les cartes ne sont plus disponibles en magasin, mais elles sont adréssées directement au domicile de l'abonné par la poste. Il est donc demandé aux revendeurs de "contrôler l'adresse de l'abonné" avec justificatif de domicile ou piéce d'identité.

    "Die Karten wird es nicht mehr im Fachhandel geben, sondern per Post dem abonnenten nach hause geschickt. Adresse in Frankreich ist also unumgänglich"

    Jusqu'au 30 juin 2008 , les prix des abonnements Canal+ ou CanalSat sont fixés à 20 euros mensuel,pendant une période promotion de trois mois , avant de payer le prix normal de l'abonnement. Cette promotion comprend les offres Foot+ et Rugby+.

    "Bis zum 30.Juni kostet Canalplus oder Canalsat 2o Euro pro Monat, danach gelten die normalen Preise. In dieser Promo ist foot+ und Rugby+ einbegriffen" (super, jetzt da die Meisterschaften vorbei sind !!!!)
     
  9. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ich habe mir das PCMCIA Modul VIACCESS Dual Aston 2.15 (86,40 € incl. Porto bei 2galli) zugelegt und mit dem und meinem Technisat Digicorder S2 arbeitet die neue Canalsat-Karte (39 xxxxx) bisher problemlos.
    mhe
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Zum reminder :

    jene, die einen von Canal gemieteten Receiver haben, haben eine neue Karte erhalten, die weiterhin in mediaguard funktionniert.

    Die Card-only-Abonnenten haben eine Viacess-Karte erhalten (oder werden sie noch erhalten).

    Wann die alten karten nicht mehr in den receivern funktionnieren ist unbekannt. Es kann auch sein, dass sie länger in den mediaguard-tauglichen gekauften rekordern aus dem handel laufen werden, als in den von Canal gemieteten (denn Canal kann die Software der gemieteten Dekoder per Sat beeinflussen).