1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. April 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Das ist ja dann nicht mehr so weit weg von mir Lux-Stadt.
    Also wie ich sehe gibt es 2 Primäre Sendestationen in unserer Gegend.
    http://www.tnt-gratuite.fr/
    [​IMG]

    Wie ist das mit ner Dachantenne(ne kleine). Wie teuer ist die und was kostet die montage vom Fachbetrieb? Ich wohne in der Stadt etwas höher, von da her kann ich mir vorstellen das bei mir auch was rein kommen sollte!
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Aber sind die sender in Mont-Saint-Martin bei longwy denn schon in Betrieb?
     
  3. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Kostenpunkt ca. 50 Euro für die Antenne und ca. 50 für den Vorverstärker.

    Installieren kannst Du das selbst, ist keine Hexerei.
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Longwy Bois de Châ ist seit Dezember online, aber nur schwach. Ich würde mal Luttange anpeilen, die senden definitiv stärker.
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Gut dass ich auf dem Dachboden wohne und mein Wohnort ziemlich hoch gelegen ist! Kennt Ihr Bonneweg, wohne da in der Nähe (Also optimaler Empfang)?
    Ich schau mal in wie weit ich sowas bei mir installieren kann neben einem Fenster (Dann muss ich nicht auf dem Dach rumlaufen"Angst;) ").

    Kennt Ihr jemanden der in der Stadt-Lux guten empfang aller Franz TNT Sender hat? (TF1, France4 ist ein muss!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    also auf Kaltreis müsste es schon klappen ;-)
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    DVB-T wäre ja eine Lösung, aber ist das nicht "Back to basics" Wieder so'n Antennewald auf den Dächern....?
    Heute sollte ein solches Signal stark genug sein, dass man es mit einer Antenne UNTER dem Dach auch empfangen kann.....
    Fèr mich käme eher eine Schüssel auf AB 3 in Frage, und ein Digital/analog-receiver.....dann hat man auch von TF1 bis M6 usw.....viele TNT-Sender sind sowieso fta auf Hotbird: Direct8, NT1
     
  9. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Habe letzte Woche über meine frz. Adresse die neue Karte (beginnt mit den Ziffern 39 statt 076) von Canal+/Canalsatellite im Rahmen der Umstellung der Verschlüsselung von Mediaguard auf Viaccess bekommen.
    Aber sie funktioniert nicht mit meinem Equipment:
    Digicorder S2, PCMCIA AstonCrypt Dual 2.x Mediaguard Seca2
    nicht.
    Was ist zu tun?
    mhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    mheschultz
    Dein equipement, wie es scheint, kann Mediaguard (Seca) lesen, aber kein Viacess.

    Wenn du ein common interface hast, so musst du dir ein Viacess-taugliches Modul kaufen, andernfalls...einen Viacess-tauglichen Receiver.
    Ich finde das auch eine S...erei, was Canal da mit uns macht.