1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. April 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    @KaneDF: Kannst du die Mail bezügl. Bis TV bitte mal übersetzen? Kann kein französisch und habe mir die TNT Sat-Karte im Februar eigentlich nur für die tollen Musiksendungen geholt. Danke.

    Wie ist das jetzt eigentlich mit Bis TV? Kann man dieses offiziell in Deutschland beziehen? Wenn ja, was kostet es genau? Hab mal bei TKV.com geschaut. Die Preise erschienen mir heftig. Was hat es genau mit den 4,90 € monatlich auf sich?
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ja, man kann sich offiziell im ausland auf BISTV abonnieren. für ca 200 Euro pro Jahr. Ist weit mehr, als die reklame fèr weniger als 5 Euro/Monat. aber in dieser reklame sind weder Karte noch freischaltungsgebühren inbegriffen.

    Das, was das offizielle mail anbetrifft. ich habe aber bei hela einen brief gesehen von BisTV, wo man das Ganze für weniger anbietet...es heisst eben mal abwarten.

    Wo wohnst du? mail mir, wenn du in der Gegend von luxemburg wohnst, dann kannst du den tip auch haben.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ist schon lustig: Bei Canalsat begrenzt man den Empfang der TNT-Sender, indem man die Karten mit den Schrottreceivern verheiratet, andererseits kann man diese Sender, bs auf M6 und W9, Problemlos hier via BIS TV sehen.....
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    @Prinz Malko: Du has ne PN!

    Und was willst du den mit diesen Sendern Anfangen?
    NRJ Hits... gibt es auch FTA über Sat!
    http://www.lyngsat.com/freetv/France.html

    :confused:
     
  5. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Mir gefallen eben die Clipstrecken auf Virgin 17, W9 und Konsorten. Dazu mag ich "Taratata" auf France4. Ist es jetzt verwerflich, eine solche Karte zu besitzen, ohne französisch zu können? Vielleicht hätten mich TF1, M6 und Co. ja dazu inspiriert, die Sprache zu lernen.

    Es wurde damals gesagt, dass man wegen Rechteproblemen die Reichweite der Sender auf Frankreich begrenzen müsse. Daher u. a. das Pairing. So groß können diese rechtlichen Probleme doch nicht sein, wenn diese Sender, abgesehen von W9 und M6, via BIS TV problemlos in Deutschland bezogen werden können. Oder?
     
  7. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    nana, da bist Du aber falsch informiert. Hier in Mondorf bekomme ich die 18 TNT-Sender sauber rein, musst halt eine Aussen(Dach)antenne mit Vorverstärker benutzen.

    Kostenpunkt: ca. 100 Euro. und dann kannst Du schauen bis Sankt Nimmerleinstag.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    L-Tom, du sprichst von französischen TNT (DVB-T?). Wo steht denn da der Sender, den du in Mondorf empfangen kannst? Näher bei Dir als bei mir in Dudelange?
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Moien L-Tom :D
    Würde mich auch mal interessieren wie Stark der Empfang mit einer Außenantenne ist, und welche Sender man genau bei Mondorf empfangen kann! Ich wohne ca 13km Luftlinie von Mondorf entfernt und hätte die Möglichkeit ne Außenantenne zu installieren.
    Wie ist das mit dem DVB-T in inserer Region(aus Frankreich). Wird sich da noch etwas tuhn in Sachen Französische Grenze das Netz weiter ausbauen(Sendeleistung vergrößern)?
     
  10. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    alle 18 TNT-Sender kann ich empfangen, aber wie gesagt, Aussen(Dach)antenne + Vorverstärker.

    Sender ist Luttange (Metz)

    Ein Kollege hat in Crauthem getestet, Empfang ohne Probleme.