1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. April 2008.

  1. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    Anzeige
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Hallo Prinz Malko,
    Wenn du eine abo von canalsat/canal+ bekommen kannst (die Karte allein in viaccess 3.0 oder eine Merlin Karte mit dem Receiver von Canal+) durch der Sohn deine Freundin ist ja kein Problem. Denn bezalst du jeder monat dein abo genau wie ein Einwohner von Frankreich und mit dem selbe Preis und das sogar wenn du in Luxemburg wohnst. Das ist noch die einsige lösung fur canalsat/canal+ haben in ausland (so wie du in Luxemburg).
    Aber wenn du in Luxemburg wohnst kannst du vielleicht mir eine frage antworten. Ich wohne in Nord West vom Elsass (swichen Saverne und Sarre-union) und emfange mit meine Dach antenne die DVBT von Frankreich, Deutschland un K7 aus Luxemburg mit RTL8, Luxe TV und M6. Aber heute bekomme ich noch RTL9 (früher ware es Tele Luxembourg) auf K21 in Dudelange fur das regionale program von lotthringen (der rest kann ich uber den satellite haben). Hast du vielleicht eine ahnung wenn RTL9 in DVBT umgestellt wird weil es nerft mich es in analog su sehen und der rest ist digital. Heute ist RTL9 noch der einzige sender wie analog sendet in Luxemburg : der rest (K7, K24 und K27) ist alles in digital umgestellt seit zwei jahr.
    Ich danke dich für deine informationen.
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Hallo Français.
    RTL9 hat von RTL nur noch den Namen und gehört der Gruppe AB Sat. Das ist auch der grund, wieso er noch nicht (von RTL) wie die anderen auf DVB-T gestellt wurde......Er weicht auch etwas von dem RTL9-Programm über Satellit aus.

    Vielleicht kann die die website von rtl9 weiterhelfen :http://www.rtl9.com/

    Bonne réception encore. Je parle parfaitement le Français ;-)...et j'habite justement Dudelange
     
  3. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Merci pour ta réponse Prinz Malko. Mais RTL9 appartient encore à RTL GROUP pour 35%, les 65 restant etant effectivement à ABSAT. De plus cette chaine a quand même un statut juridique Luxembourgeois, et son siege social est boulevard Frieden à Luxembourg, dans les locaux de RTL Group et de plus elle utilise le même emmeteur que les autres chaines du groupe (à Dudelange). Il serait donc normal que la chaine migre en numérique tout comme les autres chaines du Luxembourg. Par ailleurs tôt ou tard elle devra le faire car l'union européenne a demandé à ce que l'analogique a disparu en 2012 au plus tard dans les pays membres.
     
  4. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    dann schalte ich mich auch mal ein. Kanal 21 mit RTL9 soll erst dann digitalisiert werden (dvb-t) wenn im Lothringen genug Receiver vorhanden sind. Ich gehe mal davon aus, dass es entweder 2008 oder 2009 soweit ist.
     
  5. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Im Kabel hier in Luxemburg gibt es nur noch die nicht-lothringische version von RTL9, sowohl analog als digital. Dem ist schade, denn uns interessiere eher, was in unserer Nachbarregion los ist, als eine weitere Ausstrahlung einer alten amerikanischen Serie.
     
  6. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Ich habe auch diese meinung : RTL9 sendet zuviel alte amerikanishe serie und spielfilms (und fast alles sind wiederholungen). Wenn der sender noch Tele Luxembourg sich nehmt (vor über zwanzig jahren) ist es der beste sender gewesen von Europa weil er spielfilme und serie ein halbes Jahr vor der anderen sender spielt, weil es noch ein journal gibt (der JTL) mit nachrischten von Luxemburg, Lothringen und der rest von der Welt und noch viel mehr.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Hallo! Oder soll ich sagen Bonjour! ;-)
    Du stehst also vor dem gleichen Problem wie ich. Seit dem ich Sat habe ist es schwierig an Franz. Sender zu kommen in Luxemburg. Habe jetzt auf der T90 5°W installiert. 19, 13 ost und 5°W bietet einiges an Franz. Sendern aber nicht alles. Und Belgische Sender wie la une oder la deux gibt es über sat auch nur im Pay TV. Also Digitalkabel kommt für mich auch nicht mehr in Frage für 180 Euro/Monat (Allerdings ganz Nettes Programmangebot: Deutsche, Franz, Belgische, Englische... Sender)

    [​IMG]

    Aber kein TF1, M6, France 4, France O...

    @Prinz Malko: Wenn du günstiges Franz. Fernsehen suchst schau mal bei Bis.TV rein 4,90Euro/ Monat! Ich selbst habe denen vor paar Tagen ne mail geschickt und die gefragt ob die auch Verträge für Luxemburg machen.
    http://www.bis.tv/#accueil
    Hier die Antwort:
    Als erstes war ich schon mal Überrascht über die 100 Euro Jährlich, wo man doch das Angebot für 4,9 Euro/Monat verspricht. Wenn das so ist können die es vergessen. Ich bezahle doch nicht 100 Euro im Monat nur damit ich TF1, M6, France 4, France O... mehr empfange! Ich Hoffe das bei uns in der Stadt das TNT Angebot über DVB-T aus Frankreich mal gut frei Haus rein kommt.

    @Prinzmalko:Wie ist es bei dir zu Dudelange? Liegt schon klar näher an der Grenze. Der TNT Empfang?

    Nun frage ich mich folgendes. Dieses VIAACCES Modul funktioniert das mit meinem Technisat Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    Also KaneDF, vielen Dank fèr die Infos.

    Das von bisTV hab ich auch mitbekommen. Ein verkäufer bei hela bettembourg hat mir sogar den brief gezeigt, wo hela offiziell bisTV-Anbieter werden will, aber auch von 100 Euro gesprochen. bei dem billigen Angebot in Frankreich würde man auch, wie immer, an der Nase rumgeführt. Denn das ist nur das Avo. Dazu kommen die Freischaltgebühren,der Preis der Karte usw usw...ziemlich viel aber trotzdem....nehm ich auch nicht.

    Bist du auch in Luxemburg? Dann schreib mir doch mal ein mail (klick auf meinen Namen links) , hätte da auch einen Tip für Tf1, M6 usw usw .....

    DVB-T aus Frankreich geht auch hier in Dudelange nicht. die Moselle ist noch nicht gedeckt. Wir haben nur das DVB-T von RTL, da ist allerdings M6 dabei.
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    du hast ne mail!
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

    ....und hab sie beantwortet.