1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Prinz Malko, 6. April 2008.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CanalPlus/Canalsat schaltet auf Viacess 3.0

Heute ist es offiziell. Canal Plus hat seinen Card-Only -Abonnenten mitgeteilt, dass sie neue Karten bekommen, in Viacess 3.0 und eine Liste der Viacess-zertifierten receiver beigelegt. karten werden bald folgen und dann wird das Mediaguard abgeschaltet.

2. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Um nochmal auf das Thema kurz "offtopicerweise" zu sprechen zu kommen: Offiziös ist z.B. wenn ein Journalist einen Insidertipp bekommt (an dem aber schon was dran ist). Inoffiziell wäre dann noch etwas vager als das und offiziell ist dann auch wirktlich "amtlich".

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Canal Digitaal NL hat nichts mit Canal+ zu tun und Worte wie "vplug" sind hier gar nicht gern gesehen.

4. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Falsch : der mediaguard wird nicht abgeschaltet. Die karten in viaccess 3.0 sind nur fur die abo "cartes seules" das soll heissen nur fur die kunden mit eingene receiver (ohne ein gemieteter receiver von canal+).Die anderen Kunden mit ein gemieter receiver von Canal+ (umgefehr 90% von den abo) bekommen auch eine neue Karte. Diese Karte ist ein Merlin Karte. Die Verschlüsselung für diese Karte ist getunnelter Mediaguard durch Nagravision3 (sowie betacrypt getunnelt ist durch nagravision2 mit dem nagravision alladin fur premiere und sowie mediaguard 2 getunnelt ist durch nagravision2 mit dem nagravision carmagedon fur digital+). Also reines mediaguard wird nicht mehr benutz aber mediaguard bleibt fur das canalsat Pakket aber se wird getunnelt durch nagravision 3. Trotzdem die kunden mit eine merlin Karten werden weiter eine mediaguard receiver benutzen.

5. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Francais, ja das stimmt, was du sagts...aber jetzt schon wird das mediaguard doch durch Thalès-script getunnelt, oder?

6. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Nein, das mediaguard wird nicht durch thalescrypt getunnelt. Es ist der viaccess 2.3 wie zwei mal getunnelt ist : ein mal durch tpscrypt und ein zweistelmal durch thalescrypt. Diese version von viaccess wird noch fur das kabelnetz benutzt (numericable) aber offiziel kann mann nicht karten in viaccess 2.3 bekommen über der satellitweil die nur für die kabel kunden sind. Der problem ist das viaccess 2.3 mit tpscrypt geknackt ist. Dann hat canal+ ein zweitest tunnelt gemacht auf dem satellite (das es nicht geknackt wird uber satelit), und das kabelnetz schliest der thalescrypt auf und sendet es weiter in viaccess 2.3 fur die Kabelkunde. Aber im dem kabel wären die Karten auch getauscht gegen Karten in viaccess 2.6 oder viaccess 3.0 und dann braucht mann kein thalescrypt mehr.

7. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Okay, du bist ja sehr gut informiert.....was allerdings klar sein wird, es wird immer schwieriger werden, im ausland französisches fernsehen zu sehen...zumal Ende des Jahres TPS und Hotbird vorbei sein werden......

8. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Das problem ist das canal+ nur rechte bezahlt für Frankreich und nicht für ausland. Das ist das gleiche mit Premiere : in Frankreich kann mann kein première abo haben weil die abo nur für Deutschland sind und weil premiere die rechte nur bezahlt fur Deutschland. Du kannst aber trotzdem französiche sender haben in FTA auf astra, hot-bird une AB3 (analog und digital). Für paytv wird es effectiv schwiriger abo von canalsat/canal+ zu haben auser Frankreich. Canal+ verkauft nur abo wenn der Kunde eine adresse in Frankreich beweisen kann, und mit eine rechnung dabei (strom, heizöl, telephone usw...). Auserdem kann mann keine Karten aufs jahr mehr bekommen aber nur noch Karten mit monatlische zahlung und durch ein bank konto in Frankreich mit dem nahmen von dem abo kunde. Also wenn du canal+/canalsat haben willst must du eine freund haben in Frankreich wie das abo auf seinem nahmen macht und das abo bezahlt und denn nimmst du die Karte mit in Deutschland.

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohman...ist schon krass, dass man sich denen quasi vor die Beine schmeisst (genauso wie bei SKY UK, CANAL+ Spanien etc.), damit sie einen als Kunden nehmen, aber lehnen einen trotzdem ab. Schon klar wegen der Rechte. Hier sollte wirklich mal die EU einschreiten, damit wirklich ungehindert ein Warenverkehr überhaupt anfängt.
    Frage mich, was passieren würde, wenn ich einen von denen, also Sky oder Canalsat etc., verklagen würde, weil ich nach EU-Recht genauso behandelt werden muss wie deren Einwohner. :eek: Bei den Autofirmen hats ja damals auch geklappt, und nun kann ich munter mein Auto in Spanien oder sonstwo in der EU kaufen.

10. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Français, nach deutschland nehme ich die Karte nicht, ich bin aus Luxemburg. die franzésische adresse ist kein problem, der Sohn meiner Freundin wohnt in Frankreich. Allerdings mag ich diese Poltik von canalplus nicht und werde nicht mehr zahlen......
    Ligue1 weitersehen möchte ich allerdings. da hab ich abu Dhabi sports