1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Japie, 5. Januar 2012.

  1. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    So,nun haben wir auch schon den Montag,6.2.2012 vorbei und dennoch hat sich bei meiner Canaldigitaalsmartkarte absolut nichts getan.
    Weder etliche Stunden Empfang auf SBS6 noch etliche Stunden auf NED 1/2/3 haben das Gültigkeitsdatum vom 29.2.2012 verändert.
    Auch eine manuelle heractiveering brachte nichts.

    Liest denn hier eventuell ein Niederländer mit,der auch nur das Grundabo mit NED1/2/3 hat und sagen kann,wie es bei ihm verläuft.
    Zur zeit kann ich NED 1/2/3 problemlos empfangen,also scheint die Smartkarte zu funktionieren nur,was ist ab dem 29.2.2012 :confused:
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Wundert mich nicht, wenn das Update funktionieren würde, hättest du schon längst neue Rechte bekommen (habe ich auch schon vorher hier gepostet).

    Dann wird es ohne neue Rechte dunkel.

    Es liegt auf jeden Fall ein Problem vor. Was hast du genau für einen Kartentypen? Was hast du für einen Receiver und welche Firmwareversion hat der?
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Die Karte ist die 3. von links in der oberen Reihe:

    Smartcard heractiveren | CanalDigitaal

    Der Receiver ist:panasonic DMR-EX72S DVD-Rekorder
    mit dem Modem:AlphaCrypt 3.23 Mascom,Euroboot V200C,Sat-Update wird unterstützt,Compiliert am
    Mar 15 2011 01:15:17

    Mehr konnte ich als Laie nicht herausfinden;ich hoffe du oder jemad anderes kann damit etwas anfangen,denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Also diese?
    [​IMG]
    Könnte mir vorstellen, dass das ein Problem ist. Mit AC 3.22 wurde die Karte bei mir gar nicht erst erkannt. Ich habe aber selbst nur noch eine alte abgelaufene Seca2-Karte und kann mit dem AC kein Update testen. Ich würde dir raten, ein anderes Modul oder eine neue Karte zu besorgen. Weil die Seca2-Karten die besten Tage schon lange hinter sich haben, würde ich eine Seca3-Karte kaufen, die laufen ohne Probleme im AC 3.23.
     
  5. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Ja,das ist meine Karte.
    Leider komme ich ja nicht an eine solche neue Karte,denn ich habe weder eine Adresse noch ein Bankkonto in den Niederlanden.Die damalige Hilfe habe ich nicht mehr.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Hallo Japie, hallo Course,

    ihr habt ja ziemlich lange gebraucht um zu merken dass ihr 2 verschiedene Karten habt :love:

    Hier die Auflösung: die Seca 2 ist eine echte Seca Karte und wird seit Jahrzehnten immer bis zum Monatsende des Folgemonats freigeschaltet.

    Die Angabe 29.2.2012 war also den ganzen Januar völlig richtig und es gab keinen Handlungsbedarf.

    Die Seca 3 ist in Wahrheit eine getunnelte Nagra Karte und hat zwei Zeilen zur Lebensdauer, inklusive dem sogenannten Management Datum. Die beiden Daten sollen so eng wie möglich beeinander liegen und dann so ca 2 Monate in der Zukunft.

    Man braucht die Seca 3 Karten für HD. Mit den Seca 2 Karten werden die HD Sender nicht hell. Was mir völlig egal ist weil ich die eh nicht sehen kann.

    Ned 1 HD ist auf Astra 3B 11856 V auf 23 Grad Ost. Das kann ich nicht sehen weil ich nur Astra und Hot Bird habe

    Mir reicht die Seca 2 vollkommen und die zeigt brav 29.2. an. Will ich sehen ob sie ein Update gekriegt hat muß ich kurz das Modul ziehen und wieder einschieben. Erst dann ändert sich die Anzeige auch wenn das Update schon auf der Karte drauf ist
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Update: Hab meine Karte grade 20 Minuten laufen lassen, jetzt das Modul gezogen und neu abgefragt:

    31/03/2012

    Ich hab ein offizielles Modul von Canal Digital. So ein richtig offizielles. Karte und Update gehen übrigens auch in einem uralten T-Rex das sonst Elektroschrott ist. Das macht die Updates aber es hat keine Abfragefunktion

    Völliger Quatsch ist das mit SBS 6. Wer hat dir denn den Quark erzählt?

    Ich nehme IMMER Nederland 1 für die Updates. Das geht tadellos. Meines Wissens geht es auf jedem Sender also auch auf SBS 6.

    In den ganzen (gefühlten) 10 Jahren ist es 1 x vorgekommen dass das Update nicht kam das stand aber riesengroß auf www.sat4all.com da waren 100000 Karten betroffen.

    Ob meine Seca 2 im AC läuft hab ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Heute haben wir den 7. Das Update kommt nicht am Monatsersten, sondern immer ein paar Tage später. Es kann sein dass es gestern noch zu früh war. Hast du es denn heute schon probiert?

    Die NL Karten werden auch in der Dream upgedatet. Wie gesagt war bisher der ganze Thread ein Sturm im Wasserglas weil der 29.2. völlig ok war für diesen Kartentyp. Schade dass ich den Thread nicht eher gesehen hab, dann hätte ich Entwarnung gegeben.

    Solltest du wirklich auf dem Trockenen sitzen: kennst du jemanden mit ner Dream oder nem T-Rex?

    Seit Jahren halten sich Gerüchte dass die Seca 2 Karten ganz abgeschaltet werden sollen. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Man glaubt es kaum aber es sind immer noch Irdeto Karten in Gebrauch :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Diese Aktion hat erbracht dass CD dir am 26.1. eine Aktivierung bis zum 29.2. geschickt hat.

    Aber die hattest du ja schon :love:

    das konnte also nix werden - denn es war ja alles in Ordnung

    Ich bin grenzwertig paranoid und käme nicht im Traum auf die Idee mit meiner deutschen Telekom IP eine ausländische Karte zu aktivieren.

    Das wär mir viel zu gefährlich :eek:

    Falls dir bis zum 28.2. nix besseres eingefallen ist kannst du diese Option immer nochmal überdenken. Die Online Aktivierung müßte jetzt, da das Update draußen ist, eigentlich funktionieren.

    Aber wahrscheinlich wird das nicht nötig sein

    Wenn dein AC die Sender hell macht solltest du auch die Updates kriegen. Ich bin da ganz optimistisch :winken:
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CanalDigitaal Smartkarte am Leben erhalten!?

    Vielen Dank! Wieder was dazu gelernt :winken:

    Das wußte ich auch noch nicht dass es der 1. Montag im Monat ist.

    Wenn du jetzt noch dazu geschrieben hättest dass du eine Seca 2 Karte nutzt und Course ne neue Typ 3 Karte hat hätte sich Japie einige Nerven schonen können.

    Was du geschrieben hast war und ist 100% richtig. Schade dass deine richtigen Hinweise nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind.