1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canaldigitaal Niederlande

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von framex, 8. August 2005.

  1. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem Monat im Besitz einer Smartcard für
    das Set-Top Box Paket von Canaldigitaal NL. Vertrag über einen holländischen Freund abgeschlossen, Abbuchung direkt von seinem Konto.

    Seit heute funktioniert es nicht mehr. Ich habe einen Topfield TF 5000 CI und ein Modul Aston Seca 1.05

    Nun habe ich mal irgendwo gelesen, daß in den ersten vier Wochen auch die nicht zum Set-Top Box gehörenden Programme sozusagen als Schnupperangebot freigeschaltet sind. Das stimmte in meinem Fall auch.

    Jetzt sind aber genau 4 Wochen vergangen und kein Programm ist mehr zu empfangen.

    Frage: Wird das jetzt automatisch über Satellit passsieren oder muß die Karte neu freigeschaltet werden. Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Auf der Site von CanalDigitaal kann ich dazu nichts finden.

    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Framex
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Lies doch mal die Daten deines Abos aus. Ein entsprechendes Menü dazu findest du in der Menüstruktur des Aston Moduls. Da sollte unter CANALDIGITAAL ein Datum stehen, bis wann die Karte freigeschaltet ist. Momentan sollte da 30. September 2005 eingetragen sein.
     
  3. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Auf der Homepage von Canaldigitaal kannst du online ein neues Freischaltsignal anfordern!

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  4. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Hallo, im Modul des Aston steht als Termin 7.8.2005, also gestern.

    Auf der CanalDigitall Seite habe ich schon versucht die Karte zu reaktivieren, klappt aber nicht.

    Was nun?

    MfG Framex
     
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Ich habe in einem niederländischen Forum über Probleme mit dem Aston Modul gelesen. Demnach scheinen die Updates wohl nicht immer sauber durchzukommen.

    Ich selbst habe die Karte in einem Matrix Revolutions Modul (ca. EUR 45,-), und die Updates kommen immer sauber durch.
    Das Modul steckt übrigens in einer Dreambox 7000S.

    Versuche doch mal den Topfield herunterzufahren, den Stecker mal kurz rauszuziehen und dann wieder neu zu starten.

    Danach nochmal über die Homepage freischalten lassen (wichtig: Receiver auf einem NL-Kanal stehen lassen, am besten NED1-3). Ruhig mal länger warten.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  6. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Habe nochmal im NL-Forum gelesen - offenbar solltest Du ein Software-Update auf Deinem Topfield machen; danach sollten die Probleme weg sein.
    Topfield hat offenbar zugegeben daß es im Zusammenhang mit der NL-Karte einen kleinen Software-Bug gibt.

    Wie das mit dem Update geht, findest Du sicher hier in der Topfield-Ecke oder auf der Homepage von Topfield.

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  7. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Hallo, ich habe die neueste Software auf dem Topfield. Versuche nochmal die Karte auf der CanalDigitaal Site zu aktivieren.

    Mal sehen ob es klappt. Ansonsten muß der Freund in Holland da mal anrufen und ggf. die Karte umtauschen.

    Fall noch weitere Tips da sind, würde es mich freuen.

    MfG Framex
     
  8. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Wobei Deine Karte dann wohl wieder zurückkommt mit dem Hinweis sie wäre in Ordnung....

    War die Karte schon aktiviert als du sie bekommen hast? Wenn nicht, wo wurde die Aktivierung durchgeführt?

    Bye,

    Rheinberger
    ++
     
  9. framex

    framex Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canaldigitaal Niederlande

    Hallo, die Smartcard habe ich selber online auf der Web-Site von CanalDigitaal
    aktiviert. Hat auch alles einwandfrei geklappt.

    Kann es sein, daß CanalDigitaal für die Umstellung der Karte auf das reine Set-Top Box Paket etwas Zeit braucht.Zumal die Karte ja erst gestern 00.00 Uhr ablief. Denn die anderen NL-Programme wie Canal+Blau-Rot-Gelb, BBC-Prime usw. , können dann ja ohnehin nicht mehr unverschlüsselt empfangen werden.

    Wie sind denn da Deine (Eure) Erfahrungen.

    MfG Framex