1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ sendet unverschlüsselt !?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Der.Prophet, 30. Januar 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Die Simpsons laufen schon länger auf Canal+ und auch schon immer uncodiert. Die kamen ne ganze zeitlang immer samstags zur Prime Time (ca 20.00).

    Ist noch viel witziger wenn man gar nichts versteht breites_
     
  2. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wow, erstmal danke an Finesse
    - also irgendwie können wir da doch stolz auf unser Free TV sein.

    Zwar hat Canal Satellite eine riesige Auswahlt - aber eben nur für den, der es sich leisten kann.

    Die Auswahl an FreeTV Kanälen wäre mir als Franzose zu gering.
    Allerdings hat Frankreich ja auch weniger Einwohner...

    Gegenüber den anderen europäischen Ländern scheint Deutschland eine richtige Insel des freien Fernsehns zu sein (und hoffentlich bleibt das auch so).

    PS: @ The VIP - wenn man's versteht isses aber noch wiziger winken (Franze: 4-)

    <small>[ 02. Februar 2003, 21:31: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ..dementsprechend ist das Nivaeu der deutschen Sender...guck mir lieber die Franzosen aufm AB3 an.
     
  4. Trembler

    Trembler Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo allerseits!

    Da ich euch echt gut mit französischen Fernsehsendern auszukenn scheint eine Frage:

    Wie und wo kann ich digital TF1, France2 und France3 empfangen.

    Ich kenne nur die analoge (SECAM!) Ausstrahlung auf Telecom 2C oder in den Paketen von TPS und Canal+.

    Gibt es (billigere) Alternativen? Drehschüssel mit 85cm ist vorhanden?

    Trembler
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ne,alle sind codiert,aber der RTL9 sendet frei auf ASTRA 1A 5,2° ost 11370V 3260 5/6
    die andern sendet bei canal satellite france oder AbSat
     
  6. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiss jemand warum die ÖR-Pendants in Frankreich digital nur codiert in PayTV-Bouquets enthalten sind und man als FTA nur die analogen SECAM-Varianten bekommt? Was steckt da dahinter? Wieder mal so ein Rechtehickhack? :-(

    Pascal