1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Plus Spanien Smart Card

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von danielito, 10. Oktober 2009.

  1. Planlos01

    Planlos01 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Huhu,
    auch ich bin stolzer Abo-Inhaber von Canal+ mit der Tajeta "blanca". Der mitgelieferte Receiver ist aber so schrecklich, dass ich so gern einen anderen benutzen möchte. Nicht zuletzt, wiel jetzt nicht einmal mehr die Fernbedienung richtig funzt.
    Zum Glück bin ich dann auf den Beitrag von GranCanaria gestoßen und habe mir folgende CI-Modul bestellt:
    "Matrix Reborn CAM CI-
    > Modul Z-CAS, U-CAS 3.2 N E U !!"
    Das Modul habe ich dann in meinen Sat-Empfänger TechniSat S1 gesteckt und schwupps die Karte hinterher. ABER leider bleiben die Canal+-Programme weiter verschlüsselt.
    Daraufhin habe ich mich an den Verkäufer des Moduls gewandt und ihm mitgeteilt, dass ich in einem Forum gelesen habe, dass man mit diesem Modul Canal+ entschlüsseln können soll. Dieser antwortete wie folgt:

    "Bitte wenden Sie sich an den Verfasser und erfragen welche alternative
    Matrix Reborn Firmware er auf diese Modul geflashed hat."

    Da ich bis vor vier Tagen nicht einmal wußte, was ein CI-Modul ist und es eigentlich immer noch nicht weiß, was dieses Teil tut, verstehe ich nur Bahnhof. GranCanaria oder Ihr anderen Wissenden: BITTE BITTE helft mir!

    Was mache ich falsch? Was muss ich tun? Und welche Firmware muss gfs. geflasht werden und wie geht das? Oder leigt es an meinem TechniSat-Receiver?

    Fragen, nichts als Fragen .... :confused:

    Ich bin für jede Antwort sehr, sehr dankbar!!!!

    Beste Grüße vom total Planlosen
     
  2. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    habe einen edision reciver mit kartenleser habe auch la blanca und hast recht der original reciver ist echt ******** aber bei mir kann der reciver die karte nicht entschlüsselt die karte wird erkannt nagra3.gruss
     
  3. DrBrain

    DrBrain Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    ...z.Z vermarket D+ Abo`s mit reiner D+ Karte - die Karte verheiratet sich mit der DiGiBox - diese Karte lässt sich nicht ohne weiteres in einer anderen DiGiBox betreiben.
    Daneben gibt es noch (vorallem alte) Abo´s, die auf eine SECA getunnelte Nagra Karte beruhen.
    Diese Karte kann man in einem ASTON Modul (oder in einem Matrix Reborn) betreiben.

    Um die reine Nagra Karte in ander CI lesen zu können, mußte man den Boxkey auslesen.....da ist die Hürde schon verdammt hoch und nicht einfach 08/15 zu meistern....

    Wenn man eine D+ Karte hat, die rein Nagra ist, sollte man versuchen, diese durch eine D+ Karte SECA getunnelt zu tauschen....i.d.R klappt das.... (ähnlich wie bei Sky NDS und S02 für Sat-Empfang)

    Dr.Brain
     
  4. Planlos01

    Planlos01 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    huhu, schon einmal vielen Dank für die ersten Antworten. Ich sehe jedoch, dass ich allein wohl nicht weiterkommen werde. Kommt zufällig jemand aus dem Raum Hannover, der mir - natürlich gegen Entgelt - helfen könnte? Dann gern E-Mail an mich.
    Oder gibt es vielleicht noch einen Tipp, den ich allein ohne jede Kenntnis umsetzen könnte?
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    @DrBrain
    Aber die HD-Kanäle sind doch nur in Nagra. Und nur SD wäre für mich uninteressant.
     
  6. Kurt1967

    Kurt1967 Institution

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    17.620
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Hat schon jemand ein günstges Angebot gefunden??