1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Plus Spanien Smart Card

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von danielito, 10. Oktober 2009.

  1. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Ich habe gerade die AGB überflogen, aber mir ist nicht klargeworden, wieso dort einerseits ein Konto, andererseits eine Debit-/Kreditkarte aufgeführt wird. Braucht man beides?
     
  2. marcoschi

    marcoschi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Hallo
    eine Klarstellung und eine frage hab ich..

    Ich hab mir vor einem monat in Spanien das Canal + Liga packet geholt.
    Ich wohne in Deutschland!!
    Aber..um das machen zu können muß man
    1. In spanien gemeldet sein
    2. Dort ein Bankkonto haben (zum Abbuchen des Beitrags)
    3. Eine Kreditkarte, weil die erste monatsabbuchung und Anschlußgebühr darüber läuft.

    So war es jedenfalls bei mir..Bin zum laden und wollte das Canal+ Liga abonieren und gleich so mitnehmen mit decoder und Karte..Das machen die aber so nicht. Sie kommen zu einem da nach Hause installieren alles und unterschreibt bei dem instalateur den vertrag..
    Wie gesagt so war es bei mir.
    Ich hab anschließend alles abgebaut (reciever) eingepackt und mit nach Deutschland gebracht..Hier in Deutschland angeschlossen (Ausrichtung ASTRA) und schon lief es..

    Meine Frage ist jetzt:
    Ich möchte gerne mit der Canal+Karte, die man in den reciever steckt,auch bei meinen eltern benutzen..hab aber nur ein reciever von canal+(der aus spanien der mit im canal+ vertragspacket kommt)..was brauche ich für ein reciever und mit welcher software damit ich problemlos an zwei standorten mit der karte canal+ liga sehen kann ????????
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Danke!

    Wie PowerVu schon geschrieben hat, geht es wohl mit einem Aston-Modul.
     
  4. marcoschi

    marcoschi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Wer kann mir ein tip geben bzw. mir helfen ??
    Habe eine Canal+ smart card ( Silber aus Spanien ) und möchte einen zweiten Dekoder (Reciever) damit benutzt also bei bedarf hin und her wechsel mit der karte..
    Was für ein Reciever brauche ich ??? Bitte nennt mir ein Model , Marke oder ähnliches und was ich alles dazu brauche oder wichtig ist..
    Habe sonst nicht die ahnung davon deswegen umso mehr detaills desdo besser ist es ..
    Danke
     
  5. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    hast du mitlerweile ne intuition nach wie langer zeit man wieder den original receiver benutzen sollte? gibts da ne gewisse regelmäßigkeit?

    kann mir jemand auch nen receiver nennen der die karte entschlüsselt? (muss sonst nix können, aber das original geht ja mal garnich. fehlen paar free tv sender weil das dingen nur 1000 senderplätze hat, und man keine frwuenzen eingeben kann sondern der nach lust und laune sucht. u.A.)
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Nein, eine Intuition habe ich nicht, aber Fakt ist, dass die Karten alle 6-8 Wochen in irgendeiner Form ein Aktualisierungs-Signal erhalten müssen, damit sie nicht aussteigen. Dies ist bislang immer gut gegangen mit 2 Ausnahmen (1x 3 Wochen und 1x 3 Tage kein Empfang). Es ist halt bei mir ohne Originalreceiver alle 6-8 Wochen eine Zitterpartie, ob sie sich überhaupt updated bzw. wie schnell es geht. Bisher habe ich immer Glück gehabt, aber ein Restrisiko besteht halt immer.

    Welche Karte/Kartentyp haste denn überhaupt ? Sie sehen ja auf den 1. Blick fast gleich aus. Es gibt eine reine Nagrakarte und eine Nagra mit Seca Tunnelung - sie haben beide das gleiche Motiv, auf beiden steht Nagravision, nur die eine ist reinweiß (Nagra) und die andere hellgrau (Seca). Also das müsste halt schon erst geklärt sein, bevor du Dir ein Modul kaufst, denn die reinweiße Nagrakarte (ohne Secatunnel) wird NICHT im Aston Modul laufen.
     
  7. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Also, hier kann ich weiterhelfen, da ich alles "durchabe".

    Als erstes gibt es die sogenannte Tarjeta (Karte) "Blanca" oder auch "gris" (grau) genannt und es gibt die "Negra" (die Schwarze).

    Die "Blanca" ist die Seca 3 Karte, also Seca Header mit Nagratunnelung. Diese Karten werden auch für das CS (Cardsharing) hergenommen weil es dafür kein Boxkey gibt.

    Das ist bei den "Negras" ganz anders. Diese Karten sind reine Nagra 3 Karten und die Receiver "Verheiraten" sich mit der P1 Originalbox von Digital+.

    Die Blancas haben aber auch einen Nachteil, nämlich der, das mit denen kein HD freigeschaltet werden kann, was bei den Negras wiederum möglich ist aber man dazu den speziellen HD Receiver von Digital+ braucht (muss gekauft werden).

    Die Blancas funktionieren tadellos in nur EINEM Modul:

    Matrix Reborn

    Auch die Updates funktionieren in dem Modul einwandfrei.

    Aber, VORSICHT, man muss eine Blanca haben, also die weisse Karte!!!

    Jetzt kann man zum Beispiel einen HD Receiver mit CI hernehmen und mit dem Reborn Modul die SD Programme von D+ schauen.
    Wenn das Ganze noch über den HDMI Ausgang angeschlossen wird, merkt man, wie gut die Qualität der SD Programme von Digital+ ist, um WELTEN besser als bei Sky Deutschland.
    Auch aufnehmen ist kein Problem. Es eigenen sich alle auch dreamboxen (500, 800, 8000...) mit dem CCCam EMU.
    Aber, dort wird das Update (monatliche Freischaltsignal) zum Lottospiel, mal klappt es, mal nicht. Leider! Wenn noch Fragen sind, nur zu...

    GranCanaria
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
  8. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    alles klar, habe die graue.
    habe jetzt das aston modul und funktioniert. wenn ich die karte regelmäßig ins original stecke dürfte es aber keine probleme mit den updates geben oder?
    hab mich entschieden das original im wohnzimmer bei meinen eltern laufen zu lassen, die gucken eh nur spanische sender... das heisst die karte würde fast täglich für ein paar stunden im original stecken, und bei sport dann bei mir im modul
     
  9. Nemesisi

    Nemesisi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    oh man das original läuft ja garnich ohne die karte :eek: wat nen mist, da war mir ja die dbox mit der beta research software ja noch lieber. naja nen anderen receiver ans lnb out und hoffe hab jetzt ruhe.
     
  10. GranCanaria

    GranCanaria Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Canal Plus Spanien Smart Card

    Das hätte ich dir auch vorher sagen können, das die Originalbox ohne Karte gar nicht funktioniert. Beim Aston wirst du das Problem bekommen, das du die graue Karte mit Sicherheit in der originalen Box von D+ updaten musst, leider. GC