1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal + NL

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Michi45, 9. Juni 2003.

  1. Michi45

    Michi45 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Anzeige
    Im Bouquet des niederländischen Programmanbieters „Canal + NL“ sind nachfolgende Radioprogramme frei zu empfangen:

    „Ambience“ „Classic“
    „Cocktail“

    „Gold“ „Hits Online”
    „I.D.”

    „Mix” „Mood Media 1”
    „Soft Pop”



    Transponder 97; Freq. 12,3435 GHz; Symbolrate 27,5; FEC 3/4; Horizontal

    Ich habe eine D-Box 2.Wie finde ich diese Programme?

    Danke.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Mit Original-Software sind die Sender leider gar nicht zu empfangen, außer "Mood Media 1". Dieser sendet unter der Kennung "MM" - alle weiteren genannten Sender müssten eigentlich als Tonspuren hinter diesem Programm hörbar sein. Die d-box II hält sich jedoch leider exakt an DVB-Spezifikationen (was die Senderbetreiber häufig nicht tun) und kann daher keine Auswahl der Tonspuren bei MoodMedia oder auch bei den französischen und spanischen Radioprogrammen (die aber inzwischen auch unter eigenen Kennungen laufen) anbieten. Nahezu jeder andere Receiver ist dazu allerdings in der Lage - die d-box II mit Linux auch. Nur: Du verpaßt bei MoodMedia nichts. Ist meines Wissens ein Kaufhausradio mit übelstem Mono-Gedudel - zumindest das was unter MM hörbar ist (hab' auch nur ne d-box II) ist einfach grauenhaft.
     

Diese Seite empfehlen