1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ NL von der Digitv HP

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von itchy_2000, 17. Oktober 2003.

  1. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi

    stimmt das noch alles so??

    "
    Canal Digital (Holland)


    Satellit: Astra (19,2 Grad Ost)

    Basispaket (kostenlos, nur aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselt):
    Nederland 1, TV 2, Nederland 3, RTL 4, RTL 5, SBS 6, Veronica, TMF, (Kinder)Net5, BVN TV, Canal Info

    Pay-TV:
    Plus-Paket (f 11,95/Monat - nur Mediaguard):
    Eurosport, National Geographic Channel, BBC World, CNBC, EuroNews, MTV Base, MTV Extra, VH1 Export, VH1 Classic, Muzzik, Lunapark (interaktive Spiele zum Downloaden), MultiMusic (Pay-Musik)

    Top-Paket (f 51,50/Monat - Irdeto & Mediaguard)
    Canal+ 1, Canal+ 2

    Top-Paket (f 51,50/Monat - nur Mediaguard)
    Canal+ 1, Canal+ 2, Canal+ 16/9

    Extras (nur Mediaguard)
    CineCinemas (f 19,95/Monat), Adult+ (f 24,95/Monat), Formel 1 (f 175,00/Saison)

    Zum Erwerb der Karte muss neben einem Konto auch die Personalausweisnummer und der Name und die Händlernummer angegeben werden bei dem der Decoder erworben wurde.

    Canal Digital vertreibt keine Karten mehr für das Verschlüsselungssystem Irdeto, Neukunden müssen daher eine Mediaguard-Karte erwerben.

    Bei Kauf oder Miete einer Set-Top-Box ist die Karte bereits im Preis enthalten. Die Karte bleibt Eigentum von Canal+.

    Kunden, die lediglich das Gratispaket empfangen wollen, müssen nun jährlich Canal Digital anrufen und die Karte freischalten lassen.

    Verschlüsselungssystem Irdeto, Mediaguard (SECA)

    In Deutschland nicht legal zu abonnieren

    In Holland lebende Personen bekommen gegen eine einmalige Bearbeitungsgebühr von knapp 30 Euro eine Smartcard von Canal plus Holland. Mit dieser Smartcard können die nur aus urheberrechtlichen Gründen verschlüsselten Digitalprogramme empfangen werden.

    Bei der Bestellung muss auch ein Bankkonto angegeben werden, da man sich auf dieser Karte bei Bedarf später auch telefonisch für die kostenpflichtigen Canal plus Programme freischalten kann."


    Weil 30€ sind die Welt und eine Karte zu beschaffen wär kein Problem.Als ich aber auf die Homepage von Canal Digitaal sah konnte ich nicht richtig durchblicken,wieviel ich nun für die Öffentlich-Rechtlichen bzw.Privaten bezahlen muss,da dort nur steht das die niederl.Sender in allen anderen Paketen schon automatisch mit drin sind.Es wird aber nicht genannt,wieviel nur die holl.Sender kosten.Stimmt die Angabe oben also noch?

    mfg Alex
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meines Wissens stimmen die Angaben noch. Für die holländischen Basissender fallen keine Abo-Kosten an (sind ja ÖR und Privatsender).

    Das einzige was da auf keinen Fall stimmt, ist die Aussage "In Deutschland nicht legal zu abonnieren". Richtig wäre "nicht auf offiziellem Weg zu abonnieren" Illegal ist das keinesfalls, gegen diese Bezeichnung wehre ich mich aber ganz entschieden. Jeder EU-Bürger hat ein Recht auf Fernsehen, das würde ich zur Not auch einklagen.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Die Preise stimmen glaube ich nicht mehr ganz.
    Die öffentl.-rechtl. und privaten Sender im Grundpaket sind nach wie vor kostenlos. Allerdings muß dann jährlich der Nachweis eines niederl. Wohnsitzes erbracht werden. Alternative: man abonniert das sog. Set-Top-Box-Pakket (€15 pro Jahr).
    Die einzelnen PayTV-Pakete sind mittlerweile teurer.
    Es wird zwar noch in Irdeto verschlüsselt, es werden aber keine neuen Karten mehr ausgegeben. Für Neukunden gibt's nur SECA2. Lose Smartcards kosten einmalig €65.
     
  4. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Erhalte ich für die 15€ pro Jahr dann auch eine Seca2 fähige Box oder wie sieht das aus?
     
  5. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    So wie ich das verstehe ja (aber mit Vorbehalt)!

    Aber Du hast mit Sicherheit ein Digi-Receiver mit CI-Steckplatz, oder? Wenn ja, dann Aston-Seca-Modul rein und fertig! Ist billiger!
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, die Box mußt Du selbst kaufen. Für die €15 im Jahr ersparst Du Dir nur den jährlichen Nachweise des niederl. Wohnsitzes, man darf die etwas "billigere" Hotline benutzen und im Schadensfall wird die Smartcard kostenlos getauscht. Das ist alles.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Stimmt! Es ist in der Tat nur ein Mittel, um den Nicht-Abonennten wenigstens ein bißchen Geld aus der Tasche zu ziehen...
     
  9. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    itchy_2000,

    das alles stimmt ja gar nicht...
    obwohl Tom da andere meinung ist.

    es wird woll demnaechst noch viel problematischer sein sich ein Abo zu nehmen fuer Internationale Provider Pakkette.

    Uebrigens gehen die demnaechst auch von multicrypt irdeto1 + seca2 ueber in Irdeto2 + seca2 wodurch die trickkiste einige bezueglich ihre aufwertung vom Basispakket auf das Volpakket nicht mehr moeglich ist.

    Das man Geld blechen muss um im Genuss zu kommen eines Abo's ist ja kein Einzelfall - aber die Methode der ueberpruefung solche ABO Anmeldungen werden noch Strenger... Wodurch ein Auslaender sich nur ueber Oertlich lebenden bekannten und Freunden noch bedienen koenne.

    Dazu ist man auch schon der Meinung angetan bei Canal Digitaal das der Receiver und Karten Kombination nicht mehr frei sein koenne, denn man ist offensichtlich drauf gekommen das die schwachstellen im system der verschluesselung nur innerhalb die volle kontrolle liegen koenne.

    Was du moechtest ist teilweise noch moeglich aber wird naechstes halbe Jahr immer schwieriger und unmoeglich gemacht.

    Obendrauf, es sind nicht nur die Hollaender die ein Abo bekommen es sind auch die restlichen Niederlaender.

    breites_

    cheers
     
  10. itchy_2000

    itchy_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aber JETZT ist es wohl doch noch möglich dieses 15€ Paket zu kaufen oder?Es sollte eigentlich kein Problem sein,da

    a)Meine Frau Niederländerin ist
    b)alle Verwandten von ihr dort wohnen und ein Konto dort haben

    Kann ich also morgen in den Laden hinter der Grenze gehen und sagen "ich möchte das Set-op-Box Paket" und dann muss ich doch dann meine Personalien eintragen und das Bankkonto und Schwupps hab ich die Karte?Das Problem ist ja das wir den Wohnsitz nicht in Holland haben,sondern nur einen Holländischen Ausweis und ein Bankkonto,also das von unseren Verwandten.Das ist meine erste Frage,ob der Wohnsitz angegeben werden muss,bzw.mit den Daten auf dem Ausweis übereinstimmen muss.

    2.
    Ich habe z.zt keinen Receiver mit CI,war aber auf der Suche nach einem neuen.Gibt es nicht einen Receiver der von Haus aus Seca2 beherrscht,ebay etc.?Wär nett wenn ihr sowas wüsstet,würde mir ja danndas teure Modul ersparen ,kostet ja 50€ aufwärts.

    Hoffe du/Ihr antwortet nochmal,

    gruß ALex

    <small>[ 17. Okober 2003, 20:00: Beitrag editiert von: itchy_2000 ]</small>