1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal + NL und Aston Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von duddelbacke, 20. Mai 2005.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Hier:

    http://www.sat-vision.nl/nl/dept_8.html

    oder bei Mascom vielleicht (die importieren Aston).
     
  2. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Habe bei mir ein Aston 1.05 in einem Humax 5600 mit ToH.
    Die Karte wird nicht immer erkannt und man muss manchmal schon
    zwei dreimal aus- und einschalten bis NL funktioniert.
    Auf das Modul kann ich im Menü zwar zugreifen, kann aber keine Informationen der Karte abfragen und lande sofort wieder im CAM Auswahlmenü.
    Ich habe auch mal ein anders 1.05 ausprobiert, lief aber auch nicht besser.
    Wenns dann mal läuft ist es aber OK.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Was bringt dir denn die ToH-Version auf dem Humax 5600 für Vorteile?

    Geht das Aston denn mit der Originalfirmware nicht fehlerfrei?

    mfg
    Charlie24
     
  4. triplevan

    triplevan Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Ich habe erst seit kurzem ein Abo und habe das Aston nicht mit der orginal Software probiert weil ich schon lange ToH verwende. Der Grund für den Umstieg vor 3 Jahren war, das Humax immer noch Fehler in der Software hat und über 1 Jahr kein update mehr geliefert hat und open-tv nicht mehr vorhanden ist.

    An der ToH Software gefällt mir z.B. der EPG mit der Balkenanzeige sehr gut, bei dem Du 4 Sender mit einem Fortschrittsbalken angezeigt bekommst.
    Ich bin sehr zufrieden damit und empfinde die Software als sehr viel besser als die orginal FTV Software.
     
  5. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Yep, es sollte funz...
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    dikkes ah und oh..

    WEIL canal digitaal untersucht gerade die methodik der Monatlichen aufwertung vom Abo so zu gestalten (einzuengen) das man nur mit canal digitaal seca receiver Karten weiterlaufen lassen kann.

    Kundenbindung

    die astons und die andere fantasie ci-modulchen werden damit einestages überflussig
    den dan (wenn die Forshung klapt) geht nix mehr mit aston und oder die nicht canal digitaal ci-receivern.

    aber wer würde sich da dikke beine machen, die gehen eher auf ein neues system
    den die karten maffia und piraten haben ja gerade mal die erste kopie (nur ein Monat Gültig < :) abgelaufener Monat) rausgebracht

    das zeigt die Karte ist nicht sicher genug...

    und der Uhrheberechtinhaber von Seca soll ja unser Premiere bekannter Kudelski sein der wird woll was dazu bedenken wie auf ne seca2 Karte ein anderes system intern laufen kann.

    chiao
     
  8. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Hallo tonski, gibt es für Deine Zeilen einen "begündeten Verdacht" oder ist es eine Vermutung von Dir, das in absehbarer Zeit "canal digitaal" auch nur noch mit "geeigneten" Recivern laufen soll.
    An alle anderen: Nimmt das Seca Twin zwei Karten komplett auf, oder muss ich eine zerscheneiden und als Chip einsetzen, ähnlich wie bei dem zu erwartenden Alphacrypt Twin???
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Canal + NL und Aston Modul

    Und wann kommt das Alphacrypt Twin auf den Markt??
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46