1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ France und Aston Seca 1.05

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Course, 17. August 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Gibt es für Seca dann garkeine offiziellen CI Module, die sich an die Standarts halten? Oder sind diese nur so teuer und beschränkt nutzbar, daß diese kein Händler führt?

    Weiß eigentlich jemand, ob es Receiver gibt, die für Canal+/Sat geeignet sind und die man problemlos einsetzen kann, ohne spezielle Freischaltungen etc? Mit geeignet meine ich so etwas wie Dbox 1+2 mit Originalsoftware, wo spezielle Anpassungen an der Software vorgenommen wurden, um das Programmangebot ideal nutzen zu können.
    Ich hatte mir mal so eine Pilotime Box besorgt, die allerdings keine Anstalten macht in irgend einer Form über das Installationsmenü hinaus zu funktionieren. Ich weiß nur nicht, ob die Kiste generell defekt ist, oder ob mir nur irgendwelche Berechtigungen etc fehlen.

    Gruß Indymal
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    @ Indymal:

    der Pilotime war Canals Tivo: dafuer brauchst du ein Abo um zu nutzen den Pilotime: der Receiver muss mit Telefon Anschluss verbindet sein, so dass, am Nacht, den Receiver Datei, Services und Infos downloaden kann. Daher muss du fuer diese Service bezahlen. Genau wie Tivo in den USA. Bin nicht sicher ob einen Pilotime ausser Frankreich funktioniert.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Bist du sicher, daß sich die Pilotime Box die Daten über die Telefonleitung holt? Diese per Sat zu übermitteln dürfte doch erheblich mehr Sinn machen.
    Und für den restlichen Schnickschnack kann man das Gerät ja auch an einen Internetanschluss anschließen, so ähnlich wie bei Dbox 2 mit Linux über den Rechner.
    Was mich wundert bei der Pilotime Box ist, daß diese nach dem Einschalten genau bis zur Antenneneinstellung kommt. Dort meckert Sie dann, daß kein Signal da wäre. Dann klick ich etwas rum, ohne etwas zu verstellen und plötzlich ist Signal da. Wenn ich dann auf fortsetzen gehe, steht oben "Bitte Geduld" und das wars. Hab das mal 24h so stehen lassen.
    Den einzigen Befehl, den Sie dann noch annimmt ist das Ausschalten. Dann fährt die Box runter, geht aber nicht mehr an. Es sei denn ich ziehe einmal den Netzstecker. Dann fängt das ganze Leid aber wieder von vorne an.

    Da es bei der Pilotime laut der inoffiziellen Homepage einige Services gibt, die "gratuit" sind und andere, die "Inclus" sind, nehme ich mal an, daß einige auch funktionieren, wenn man nicht die monatliche Extragebühr zahlt.
    Zumindestens sollte die Box aber wohl in der Lage sein mir anzuzeigen, daß ich die Box ans Telefon anschließen muss etc. wenn dies zum Betrieb nötig ist. Die Zertifizierung beim Boxenstart wird jedenfalls immer positiv beschieden.

    Gruß Indymal
     
  4. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Ich meine mal gelesen zu haben, es gäbe ein offizielles CI Modul für Canal Digitaal NL. Bin mir aber nicht sicher. Ansonsten gibt es nur die offiziellen Receiver.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    dass kannst du dir ersparen! wenn csat auf der Karte läuft ist die karte zu 100 % in ordnung? wie soll die Karte kaputt sein wenn CSAT funktioniert?

    johannes
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Die Karte hat aber eine Macke, es dauert nämlich immer einige Zeit bis das Programm W9 beim Umschalten hell wird, meistens kommt sogar eine Mitteilung, dass ich keine Rechte habe. Manchmal hilft dann Zappen, aber es kommt auch vor, dass ich das CI resetten muss.
     
  7. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Das liegt aber mit Sicherheit eher am Modul oder an der Dreambox als an der Karte.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Es liegt einfach am Simulcrypt: W9 ist in Seca und Viaccess codiert. Der Receiver sucht fuer die Rechte in Viaccess und es gibt keine; daher die Meldung "Keine Rechte" und dann probiert fuer die Seca Rechte: daher dauert es Zeit.

    mfg,
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Da die Karte immer noch nicht läuft, werde ich jetzt ein neues Modul kaufen müssen. Hat jemand Canal+ in einem Aston 1.07 oder einem Matrix am laufen und kann Feedback geben? Ich will schließlich nicht nochmal ins Klo greifen. ;)
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal+ France und Aston Seca 1.05

    Ich glaube, daß das bei dir eher daran liegt, weil dein Receiver mit dem Modul nicht so gut klar kommt, oder sich der Händler wirklich ein paar Euros sparen wollte und das Abo für Le Bouquet deshalb schon früher ausgelaufen ist, als üblich.
    Ich hab auch ein Aston 1.05 Modul. In dem Philips Receiver funktioniert das einwandfrei, wogegen es im Technisat Receiver gewisse Probleme macht.

    Ich denke mal, solange man mit CI-Modulen arbeitet, wird da immer ein gewisses Restrisiko bleiben, solange es keine hochoffiziellen Module dafür gibt.
    Ansonsten besorge man sich eine Mediasat Box aus Frankreich. Da kann man sich dann auch ziemlich sicher sein, daß die Karte darin auch optimal läuft.

    Gruß Indymal