1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal+ España: Macht ein Abo noch Sinn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PowerVu, 14. Dezember 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Saviola, ich muß Dich doch noch mal was fragen.

    Ich habe heute die Karte bekommen. Obwohl ich das Paket Premium+ Familiar abonniert habe, ist bei den Canal+ Kanälen, Cinemania, Golf+ & den Disney Channels nur der "Preview-Modus" des Aston Moduls verfügbar. Die Meldung kann man zwar wegdrücken, aber nach einiger Zeit heißt es dann "No right to watch this programme" und das Bild wird schwarz. Ist da irgendwas mit der Freischaltung nicht in Ordnung oder legt sich das, wenn die Karte einige Stunden gelaufen ist ?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmm, das hört sich so an, als ob das Paket "FÓRMULA DIGITAL" anstatt "PREMIUM+ FAMILIAR" auf der Karte freigeschaltet wäre...

    Fragen:
    a) Was genau ist der "Preview-Modus"?
    b) Kannst Du den National Geographic Channel sehen? Falls meine obige Vermutung richtig ist, dürftest Du den auch nicht sehen können.
    c) Haben Deine Bekannten die Karte in einer CSD-Box ausprobiert, bevor sie sie verschickt haben? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

    <small>[ 08. Januar 2003, 19:57: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt ist nicht mehr der "Preview-Modus" aktiv, sondern ständig "No right", aber das Bild wird nicht mehr schwarz. Evtl. muß die Karte erst "warm" laufen. Bei Canal+ France wars genauso, bis dort alles ohne Fehlermeldung frei war, hat ca. 2-3 stunden gedauert. Alle halbe Stunde kam ein Paket hinzu. National Geographic kann ich empfangen, ebenso Seasons, obwohl ich es nicht abonniert habe. Seasons FR ist auf der franz. Karte auch freigeschaltet, obwohl ichs auch dort nicht abonniert habe. Der "Preview Mode" wird z.B. in Frankreich bei den Kiosque Kanälen benutzt. Man kann sich einen PPV Film für 10 Minuten pro Tag anschauen und dann bei Bedarf bestellen. Da dieser "Preview-Mode" eigentlich für PPV gedacht ist, hat mich diese Meldung bei normalen Kanälen halt etwas gewundert.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.732
    Zustimmungen:
    836
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Vorschau bei den PPV-Sender gibt es auch bei CSD. Bei normale Kanäle wie Disney, usw. habe ich aber sowas noch nie gehört boah!

    Das mit dem "Warmlaufen" der Karte hat mal jemand in einem anderem Forum erwähnt. Da könnte also was dran sein. Ist die Karte denn ganz "jungfräulich", sprich haben sie Deine Bekannte nicht eine Weile in der Box gelasssen?