1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von spinnhudel, 30. Mai 2005.

  1. spinnhudel

    spinnhudel Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe vor kurzem mal gepostet wegen des Empfangs norwegischer Tv-Sender.

    Bin nun seit kurzem Besitzer einer original Canal digital Karte.Habe mir auch einen Receiver (Nokia 110s) mit conax modul angeschafft.(Natürlich auch lnb und thor/intelsat angestrahlt!)
    nun habe ich die Karte in den Schacht reingesteckt und nix wird freigeschaltet.
    Kein nrk, Tv2, Tvnorge etc.Es kommt immer die gleich Meldung: Kein Zugriff!
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
    gibt es verschiedene conax module(?)
    Brauch ich einen anderen Receiver?
    :confused: :confused: :confused:
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Vielleicht brauchst du bei Canal zu anrufen um eine Freischaltung deiner Karte zu bekommen.
     
  3. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Sieht ganz so aus, dass es an Deinem Receiver liegt. Das Thema wurde schon mal behandelt, schau mal dort nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=47913

    Hab auch gerade eine neue Karte von Canal Digital (Finnland) bestellt. Die sagten mir, es funze nur mit dem neusten Conaxmodul 4.0. Könnte also sein, dass die im Nokia 110 enthaltene Conax-Version noch eine ältere ist.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    @senderos20

    gut, dass endlich mal jemand die finnische Version der Karte hat. Mich würde nämlich interessieren, ob damit die YLE Kanäle entschlüsselt werden können ? Bisher konnte mir das nämlich noch niemand beantworten. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob sie nicht eher als Zuführung für Kabelkopfstationen sind, so wie früher sub-tv. vbmenu_register("postmenu_814400", true);
     
  5. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Momentan sind die YLE-Kanäle noch im Testbetrieb. Offiziell werden sie nach Angaben von Canal Digital per 1. August aufgeschaltet, wobei sie auf der Homepage schon jetzt in den entsprechenden Packages enthalten sind.

    [​IMG]


    Karte ist leider noch immer nicht eingetroffen :( , warte nun schon seit knapp drei Wochen. Sobald ich sie habe, kann ich näheres posten.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Dann muss ich doch evtl. auch mal meine Fühler Richtung Finnland ausstrecken - mit YLE würde ne Karte dann schon etwas mehr bringen.

    Aber wo bitte hast Du diese Grafik her ? ich habe mal auf www.canaldigital.fi geschaut und ehrlich gesagt nichts gefunden - überall nur Nelonen und MTV3, aber nichts von YLE.
     
  7. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Auf der Startseite von Canal Digital das untere Bild anklicken, dann kommst Du auf diese Page http://www.parempitv.fi/tarjous/
    Danach beim Canal+-Kanavapaketti auf "Kanavalista" klicken. :winken:

    Bei den anderen beiden Packages sind die YLE-Kanäle ebenfalls drin. Kannste natürlich auch nur die Local Kortti mit den einheimischen Sendern bestellen. Ist glaublich 78 Euro im Jahr.
     
  8. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    ok, ich hatte immer nur auf der Hauptseite von Canal Digital geschaut und da steht irgendwie bis heute noch nichts unter 'Kanavapaketti' - diese Unterseite kannte ich gar nicht.

    Sag mal, gibts in Finnland eigentlich auch so ne lustige 'Personnummer', wie in Schweden, die einem das Leben erschwert ?
     
  9. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Gibts schon, wobei diese bei der Anmeldung nicht verlangt wurde. Adresse in Finnland war ausreichend.
     
  10. senderos20

    senderos20 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: canal digital und conax???funzt nicht!HIILLLFFEEEE!

    Karte ist mittlerweile eingetroffen. YLE-Kanäle sind alle offen.:D