1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 9. September 2007.

  1. nickboy

    nickboy Guest

    Anzeige
    Hi Leute,habe mal diesen Thread erstellt,weil es doch immer viele Fragen und Neuigkeiten rund um den niederländischen Pay-TV-Anbieter CANAL DIGITAAL gibt.Vorallem jetzt,wo es immer mehr danach aussieht,dass dieser in der komenden Zeit seine TV-Kanäle komplett auf ASTRA 23,5°E verlagern wird.Die momentane Senderauswahl sieht wie folgt aus:

    -FILM 1.1
    -FILM 1.2
    -FILM 1.3
    -ACTION NOW!
    -HALLMARK CHANNEL
    -BBC PRIME
    -CARTOON NETWORK/TCM
    -NEDERLAND 1
    -NEDERLAND 2
    -NEDERLAND 3
    -RTL 4
    -RTL 5
    -RTL 7
    -RTL 8
    -NET 5
    -SBS 6
    -JETIX/VERONICA
    -NICKELODEON/COMEDY CENTRAL
    -BOOMERANG
    -MTV NL
    -MTV TWO
    -MTV HITS
    -MTV MUSIC
    -MTV BASE
    -TMF
    -VH1
    -VH1 CLASSIC
    -TRACE TV
    -TV ORANJE
    -MEZZO
    -DISCOVERY CHANNEL
    -ANIMAL PLANET
    -NATIONAL GEOGRAPHIC CHANNEL
    -ZONE REALITY
    -ZONE CLUB
    -BODY IN BALANCE
    -SPORT 1
    -EUROSPORT
    -MOTORS TV
    -EXTREME SPORTS
    -NASN
    -TELE2 VOETBAL
    -EEN
    -KETNET/CANVAS
    -RNN 7
    -DORCEL TV
    -PRIVATE SPICE
    -RADIO 2 (Radio)
    -3FM (Radio)
    -RADIO 4 (Radio)
    -Q-MUSIC (Radio)
    -CLASSIC FM (Radio)

    Weiterhin geplante Sender bei Canal Digitaal sind u.a.:

    -DISCOVERY SCIENCE
    -DISCOVERY CIVILISATION
    -DISCOVERY TRAVEL&ADVENTURE
    -FAMILY 7
    -13TH STREET NL
    -SCI FI NL
    -GESCHIEDENIS TV
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Canal Digitaal

    Sollte man da nicht besser eine Art FAQ machen? Das wäre für Sky ja auch mal nötig.

    Bisher ist aber über den Umzug noch nichts beschlossen. Im Moment sollen auf 23,5° Ost erstmal nur NEUE Angebote starten.

    Ansonsten schöne Liste.

    Greets
    Zodac
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal

    Im Thread soll natürlich nicht nur das Thema Umzug auf Astra 3 behandelt werden,sondern selbstverständlich alles rund um Canal Digitaal.Fragen,Hilfen,Lösungen,Infos etc.:)
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    AW: Canal Digitaal

    Ok ... dann mal ein Kommentar von meiner Seite:

    Ich find's besch**** dass RTL 8 nicht im Set-Top-Box Paket ist.
    Trotzdem möchte ich Canal Digitaal nicht missen...

    Greets
    Zodac
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: Canal Digitaal

    In der letzten PM von Astra stand eindeutig drin, dass Canal Digital auf 19,2 bleiben wird. Allerdings neuaufschaltungen nur noch auf 23,5 erfolgen.

    Werden dei DuoLNBs eigentlich von Canl Digital subventioniert?
     
  6. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Elsass
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + Topfield 7700 HD PVR + IPTV Box
    AW: Canal Digitaal

    Die verschluselte sender bleiben vielleicht auf astra 19.2, aber die regionale FTA sender sind abgeschalten worden vor einige tage (Limburg1, Rijnmoond usw...).
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.704
    AW: Canal Digitaal

    Die Regionalen wurden ja auch nur Temporär aufgschaltet.

    Die 3 Transponder (12344, 12515, und 12574) bleiben auf Astra.

    Selbst wenn diese auf 23,5 wechseln würden, dann bräuchten die Abonennten immer noch ein Duo LNB, da ja auch der MTV Transponder, sowie Transponder von UPC genutzt werden.
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal

    @Zodac:Da bist du nicht der einzigste.Auch in den Niederlanden war deshalb eine große Diskussion und Canal Digitaal hat auch viele viele Beschwerdebriefe erhalten.Doch weiterhin gab es noch keinerlei Reaktion darauf,warum RTL8 weiterhin im Basis-Pakket sendet.

    @Marc!?:Ja,vorläufig bleiben die "bekannten" niederländischen Canal Digitaal-Sender auf ASTRA 19,2°E,doch immer mehr sieht es danach aus,dass in spätestens 2-3 Jahren Canal Digitaal,komplett auf ASTRA 23,5°E umziehen wird,da man dort mehr Kapazitäten zur Verfügung sind.Des Weiteren hat CD schon einige Transponder angemietet.
    Zu deiner Frage ob die DuoLNB's subventioniert werden seitens CD,kann ich dir leider keine Antwort geben,da ich dies nicht weiß.
     

Diese Seite empfehlen