1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 17. November 2008.

  1. vanandern

    vanandern Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Habe folgendes Problem. Original-Karte + Original CI von Canal+NL liefen bisher problemlos auf dem Reciver Technisat CAM2.

    Leider erfolgt auf dem Reciver COMAG SL100HD PVReady 2CI (gab es am Montag bei REAL Deutschland) keine Freischaltung der NL-Programme. Habe alles mögliche versucht. CI, Karte rein/raus. Programm-Update mit und ohne CI, Karte mehrere Stunden auf SBS6 laufen lassen, u.s.w..

    Trotzdem aller v. g. Versuche entschlüsselt der Reciver die Karte nicht.

    Muss evtl. bei Canal+NL der neue Reciver angegeben werden ? (Bei der damaligen Freischaltung wurde seitens Canal+NL auch nach dem Reciver-Fabrikat gefragt.) Im übrigen läuft die Karte weiterhin problemlos auf dem Technisat CAM2.

    Hat jemand einen Rat ?:confused::confused::confused:
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    also wenn die Karte momentan problemlos im Technisat Cam2 läuft, dann hat das nichts mit Freischaltung zu tun. Welches CI Modul verwendest du denn?
     
  3. vanandern

    vanandern Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Benutze das Original-CI-Modul von Canal+NL.

    Im Menü des Recivers steht aber nichts genaueres (Irdeto, Viac. o.ä..), sondern nur Modul Canal+ Netherlands.
     
  4. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Das Problem mit dem Comag habe ich auch. Da funktioniert die Freischaltung nicht. Musst leider das Mdul in einem anderen Receiver packen, der die Freischaltung zulässt.
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    joo, das gibbs leider bei mir ähnlich,
    meine Matrix reborn cams entschlüsseln mit CD Karte die NL Prg., aber
    das Update funzt nur im original MEDIAGUARD Cam.
    fg
    ww
     
  6. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Meine neue Canal Digitaal Karte kunktioniert jetzt plötzlich nicht mehr. Habe alles probiert, im original CI Modul. Da steht und Smardcard Info:

    Canal Digitaal : 01/07/2009
    Management: 16/06/2009

    Die Karte sollte also noch freigeschaltet sein. Die macht aber kein Programm mehr aus, auch nicht mit cccam im internen oder smargo reader:(

    Hat jemand noch ne Tip? Auf welchem Kanal gibt es den Software Update für das original CAM?
     
  7. AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Karte im Originalmodul in Receiver und SBS6 eingeschaltet...
    Freischaltsignal über die CD-Webseite anfordern und ne Weile auf SBS6 warten...
     
  8. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Ok, ich konnte sie jetzt reaktivieren. :) Habe aber festgestellt, dass ich mit der CD Karte im original CI Module nicht das Programm wechseln kann, dann hängt sich das Modul auf und ich muss es zurücksetzen via Menü. Die TV Vlaanderen Karte, auch ne neue, funktioniert aber einwandfrei in dem Modul und Receiver.

    Deswegen nochmal die Frage, auf welchem Kanal gibt es die Software Updates für das original CI Modul. Auf SBS6 scheinbar nicht, ich bekomme dort immer "Download failed" nach ner Weile.

    Und wie oft muss ich die Karten jetzt ins original Modul stecken, damit sie nicht wieder deaktiviert werden?

    Welches CI Modul ist noch für die neuen CD und TVV Karten zu empfehlen?
     
  9. AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Modul-Updates sollen hier laufen

    DATENKANAL "Downl CAM" - 12574 H - SR 22000 - FEC 5/6

    Wenn dein Receiver sowas nicht abspeichert versuchs einfach mit nem anderen Sender auf dem Transponder, zB BVN.
    Ich hatte vor ner Weile mal n Update versucht, gibt aber nix neues.
    Ob oder wann die Karte wieder mal ausfällt kann keiner wissen...
    Mit anderen Modulen hab ich keine Erfahrung.
     
  10. alfa300

    alfa300 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Canal Digitaal wechselt auf MediaGuard 3

    Hallo,

    ich kann vom einem holl. Freund eine Canal digitaal smartcard Basis bekommen. :LOL:

    Läuft diese überhaupt in meinem Receiver Topfield 5500 mit Mascom Alphacrypt Modul. :confused:

    Wenn nicht, was müsste ich anstelle haben?

    Vielen Dank im Voraus :winken::winken::winken: