1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Course, 18. Januar 2011.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Im Rahmen der seit noch nicht allzu langer Zeit theoretisch möglichen Abonnierung ausländischer Anbieter habe ich CD direkt über die Homepage angeschrieben. Die haben mir prompt geantwortet, dass sie ihre Programme weiterhin nur Kunden mit niederländischer Adresse anbieten. Haben sich aber für mein Interesse bedankt... :(

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Da weiß die linke Hand mal wieder nicht was die rechte tut. In Belgien werden die Abos seit Monaten offiziell verkauft, sogar mit Installationsservice.
    Und selbst wenn das aktuell Stand der Dinge ist: Das sollte man doch umgehen können, schließlich senden sie offiziell auch ins Ausland. Und das aktuelle Formular für IBAN-Einzugsermächtigung hat ein Adressfeld für das Land und kein vorgedrucktes NL bei der Kontonummer des Kunden. (http://www.canaldigitaal.nl/uploadedfiles/content/others/formulier-automatische-machtiging.pdf)

3. charlier

charlier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Classica HD is teil des Basic+ Bouquets as sofort.

4. lfc1981

lfc1981 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es eigentlich News zu Fox Sports NL.
    Habe Neujahr einen stream im web gefunden vom Spiel Liverpool vs. Hull in genialer Qualität,
    besser als sky SD, habe dabei dann zufällig gesehen das Fox Sports NL, an dem Tage 4 Spiele live gezeigt hat, 3x die die auch sky D gezeigt + halt die Reds.

War die gezeigte Menge eine Ausnahme oder ist das mittlerweile die Regel?

5. AW: Canal Digitaal / TV Vlaanderen

Es geht los mit dem Umzug auf 23°Ost und Umstellung auf HD.

RTL8 ist ab 28.1 nur noch in HD u über Astra 3 zu empfangen
    Veronica/DisneyXD folgt am 28.2.
    Möglicherweise sind ab 1.August auch NED1, NED2 u NED3 davon betroffen. Bis jetzt haben NPO u CD keine Vereinbarung über die Verbreitung der SD-Versionen getroffen.

Totaal TV | RTL 8 en Veronica alleen in HD bij CanalDigitaal

6. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Scheint als ob Transponder 37 (11023 H 22000 5/6 QPSK) geräumt wird. Discovery wurde auch schon auf 12721 H 22000 3/4 8PSK aufgeschaltet.
    Vielleicht kommen da dann Sky Drittanbieter drauf die auch bei Austriasat sind, siehe Animax.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Komplett räumt man den denke ich nicht, da man ihn erst vor ca. 6 Monaten neu bestückt hat. Vielleicht hat man sich einfach entschlossen, auch Discovery künftig in MPEG 4 zu verbreiten. Eher könnte ich mir vorstellen, dass auch AXN SD auf 11023 H umzieht, falls Sky seine jetzige Strategie konsequent fährt.

8. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gemäss Canal Digitaal Mitteilung ist Discovery ab 15/01 nur noch in Mpeg4 auf der neuen Frequenz empfangbar.

9. babis-gap

babis-gap Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC

Also, ich habe es versucht und...geschafft, ich weiß aber noch nicht ob der Erfolg 100% ist...:D

Als erstes folgende Frage, wenn die Karte ankommt, sind automatisch die ö.R. Kanäle hell, und nach der IBAN Überprüfung wird das gesamte Paket dass man gebucht hat freigeschaltet? (bei mir sind ''frei'' die Kanäle een, canvas, vier u.s.w. aus Flandern , La une, deux, trois und die 3 RTLs, die 3 aus NL und das gesamte MTV Paket plus Nickelodeon (Astra 23.5 habe ich heute nicht probiert).

Und eine Kurzfassung der Bestellung:

Am 22. 2 online bestellt und die automatische Bestätigung bekommen.

Am 24. 2 Versandbestätigung erhalten (das PDF Formular habe ich gedruckt und am nächsten Tag verschickt, aber drauf war meine PLZ vierstellig wie Charlier schon betont hat, und als Land stand Belgie, ich habe nur BIC hinzugefügt, nötig wie in den Kleingedruckten steht wenn die IBAN nicht mit BE beginnt, und meine Unterschrift).

Heute Karte und Modul angekommen (man hat leicht die richtige PLZ gefunden), aber ich weiß noch nicht ob es mit dem Abo klappt wegen der fehlenden belgischen Adresse (ich glaube immer noch, dass die nötig ist)
    und (letztes :D) auf dem PDF Formular (dass ich geschickt habe) stand eine Smartcard Nr., und in den heutigen Dokumenten steht die richtige Nr. der Karte die ich bekommen habe, das riecht nach Problemen, oder?...

Charlier, Course gluecksritter und alle andere Kenner aus der Region, bitte eure Meinung... :winken:

(ich habe Basic+ für 2 Jahre abonniert)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  10. randomstorm

randomstorm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920 Si2169D (DVB-S2 / DVB-C / DVB-T2) und BCM45308X (DVB-S2)
    TBS 5580
    Wavefrontier T90
    Unitymedia OFT-Tester Horizon TV, Connect Box

Ich hatte es auch probiert:

Über den Webshop wird für das Abo eine belgische Adresse vorausgesetzt. Ich hatte die letzte Ziffer der deutschen PLZ einfach weggelassen.

Für den Versand der Hardware kann man eine deutsche Adresse angeben.

Alle Daten für das Abo werden in ein automatisch generiertes PDF übernommen, dass man binnen 5 Tagen an TVV schicken soll, um das Abo abzuschließen.

Nach Versand der Hardware (CI, Smartcard) wird das PDF noch einmal generiert, ergänzt um die Smartcard-Nr., wieder mit dem Hinweis, das unterschriebene Formular kurzfristig an TVV zu senden.

Smartcard und CI waren nach 3 Tagen bei mir. Die Smartcard wird bereits freigeschaltet ausgeliefert (für das Abo in der teuersten Kategorie) und ist eine gewisse Zeit gültig. In dieser Zeit wird der Abo-Auftrag von TVV bearbeitet.

Bedauerlicherweise bekam ich nach zwei Wochen einen Anruf aus Belgien, dass ich das Abo nur mit einer gültigen Adresse in Belgien abschließen kann und das Formular noch einmal mit einer gültigen belgischen Adresse absenden soll.

Da ich keine Bekannten in Belgien habe und in den Geschäftsbedingungen steht, dass TVV einen Nachweis über die Gültigkeit der Adresse verlangen kann, habe ich darauf verzichtet.