1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kreisel, 5. Februar 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    natürlich gibt es RTL9. Ist ein franz Sender auch mit Regionalprogramm für Lux und Metz. Also kein luxemburgischer wie RTL4,5,7 und 8
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    also bei mir werden die noch nicht helle. bei mir bis jetzt nur kennung!

    start ist ja offziell auch erst am 15.4.

    bekommst du die sender schon helle?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    korrektur: gerade getestet und die sind anscheinend seit heut on air. gestern war es noch dunkel

    damit ist canaal digital der pay tv anbieter in europa mit den 2. meisten hd programmen nach sky uk und vor sky italien.
     
  4. AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    weiß jemand was auf "Test 1HD" und "Test2 HD" (auf 12187 H) laufen oder wofür die genutz werden könnten?
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    momentan sind nur die Kennungen aufgeschaltet
     
  6. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?


    ja aber nur so lange umschalten auf andere positionen und transponder und einpegeln zeit braucht
    irgendwan gehen die auf 19,2 aus/schwartz

    das war CanalDIGITAAL (nl) Terminplanung und seit 2008 bekannt.

    es sind übrigens offiziel ab 15-04 alle HD jungs auf 23,5 aktiv
    (einige wahren schon eher da)
    und bedarf bei einige receiver transponder suche auf 12187 oder 12188 Hor

    jedoch auch nur mit HD / dvb-s2 receiver
    denn alte dvb-s tuner können es nicht scannen und wiedergeben

    ciao
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Das ist auch der logische Schritt. Warum sollte man allen Kunden Duo-LNBs andrehen und deren Hardware von DVB-S auf DVB-S2 umstellen um dann weiterhin in DVB auf dem teuren Astra 1 zu senden?
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Wäre wirklich interessant zu wissen, ob man wirklich komplett auf 23,5 Grad Ost umzieht. Es spricht ja absolut nichts dagegen, da man ja jetzt schon beide Positionen benutzt. Sender, die man von z. B. CanalSat übernimmt (z. B. Trace TV, Mezzo, Yacht & Sail, Motors TV), kann man ja dann weiterhin von dort nehmen. Interessant wird, wie man bei den sieben Sendern verfährt, die man derzeit von UPC Direct übernimmt, da diese ja ASTRA verlassen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    Es spricht doch auch dafür, dass die Premiumangebote (Sport,Film Ehrendiv) alle über 23,5 sebdeb
     
  10. AW: Canal Digitaal - Thema-Sender (23,5 Ost) ab 01.03. in MPEG 4?

    entscheidender dürfte eher das HD-Angebot auf 23°O sein. da sind sowohl die Öffis als auch die Privaten und Pay-Sender in HD. Könnte mir vorstellen, dass in einigen Jahren 19°O in NL unwichtig sein wird...Kann mir nicht vorstellen, dass Benelux-HD Sender jemals auf 19°O auftauchen werden