1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal teils FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 2. Juli 2009.

  1. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    @ r64:
    nicht dein Ernst, oder?
    Diese primitive Resteverwertungsanstalt für niveauloses US-Dosenfutter??

    Du kannst das Niederländische Comedy Central nicht mit dem Deutschen vergleichen. Auf CC NL laufen Serien wie:
    Die Simpsons
    Weeds
    30 Rock
    Psych
    Reaper
    Die Wilden 70´er
    und noch ein paar andere Serien die bei uns auch laufen oder bald anlaufen werden. Ist mal wieder eine sache mit der Rechtevergabe. Würde sich ProSiebensat.1 nicht so anstellen und ihre Rechte weiter verkaufen könnte CC D auch besser laufen. Obwohl man schon besserung am Programm sieht.
    Ebenfalls gibts es ja noch im Kabel den Pay-tv Sender Comedy Central Family.

    Das Holländische Fernsehen ist eh anders aufgebaut als das von uns Deutschen. Ich erinnere mich noch an FOX8/V8, TV10, YORIN/RTL7, TIEN/RTL8 u.s.w.
    Was mich ein wenig stört sind dir Logos der RTL Sender.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Canal Digitaal teils FTA

    "RTL8" und "NET5" sind wieder verschlüsselt...
     
  3. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    die franzosen france 2-3-5 und paar andere Programme,dazu muß man die schüssel recht weit nach westen richten,bzw SW schon
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Ach die Franzosen auf 5°W meintest du. Das war mir auch bekannt. Leider senden die ja in Secam, daher bei mir nur Schwarz-Weiß.:(
    Wobei France 2,3,5 ja auch digital senden. Nur TF1 und M6 leider nicht.
    Canal+ France dort scheint ja auch irgendwie der letzte analoge verschlüsselte Sender in Europa zu sein, oder?:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal teils FTA


    ja sieht so aus,ach deswegen ich habe auch nur ein schwarz/weiß bild:(aber immerhin sieht man was

    Ich benutze für die sender sone kleine camping schüssel 60cm oder was die hat,klappt ganz gut:)

    besser so als sich ne karte dafür zu besorgen,wenn man überhaupt eine bekommt:confused:

    Für die Franzosen würde ich schon bisschen was investieren wollen,für die belgier niederländer lohnt das ja nich
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Canal Digitaal teils FTA

    M6 Suisse auf 7° E ist auch zu empfehlen.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Es würde sich aber nicht mehr lohnen wegen den französischen FTA Sendern eine extra Anlage zu holen, denn wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, werden die Sender aus Frankreich gegen Ende des Jahres (grund)verschlüsselt.

    Für die Smartcard fällt aber nur eine einmalige Gebühr an und dann ist die Smartcard dauerhaft freigeschaltet. Funktioniert aber leider nur wenn man selbst französischer Staatsbürger ist oder einen Franzosen kennt.

    Hier auch nochmal nachzulesen:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_797388.html
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Bei großem Interesse für französische Sender kann es auch eine Lösung sein, auf Astra 19,2° E zu bleiben und ein TNT SAT-Paket (Receiver+ Karte) zu kaufen. Auch wenn der Receiver (z. B. Strong) kein Glanzstück ist, so ist doch der Empfang für 4 Jahre damit gesichert. Tour de France auf France 2 ist für mich somit kein Problem.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Die dreckige Tour de Fraude kannst du zurzeit auch bei EEN und NL1 schauen, kostenlos und FTA ! Nimmt genug Sendestunden ein, die man sinnvoller mit anständigen Programmen füllen könnte.

    Ein Ärgernis ist das, dass die diesen Betrügern (was ja die meisten Radfahrer ganz offensichtlich sind) noch eine Plattform im TV geben um ihren verlogenen Sport zu verkaufen.:wüt:

    Ich weiß noch wie die deutschen ÖR im letzten Jahr gewettert haben, dass sie keine Tour de Doping mehr zeigen wollen. Und 2009 ? Rudern sie zurück. Feige ist das.
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Konsequenterweise müsste man sich im deutschen TV dann aber auch vom "Reiten für Deutschland" verabschieden. Doch da gibt es ebenfalls eine starke Lobby ungeachtet aller Skandale.