1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal teils FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 2. Juli 2009.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Bestimmt nicht. Als ich vor 1 Jahr diese Kanäle noch im Abo hatte, lief dort alles mit Werbeunterbrechung, auch Filme. Von daher nicht besser als unser RTL, eher noch etwas schlimmer...
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    NED1, NED2 und NED3 haben keine Werbeunterbrechungen, nur Werbung zwischen den Programmen.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Der kam am 3. 7. zeitgleich auf VTM und bei irgendeinem RTL NL-Sender, ich glaube 5 oder 8.
    Ich würde den aber immer bei den Belgiern schauen, weil weniger Werbung!

    Habe ja auch nicht geschrieben, dass da abends keine Filme laufen, aber im Vergleich zu Skandinavien und Mitteleuropa doch wenig, maximal 2 pro Abend je Sender. 2 BE bringt z.B. heute abend nur US-Serien. Als das noch Kanaal2 war kamen da jeden Tag irgendwelche Horrorschinken, oftmals sehr gute Ware. In D zeigen sogar die "kleinen" wie Das 4. und Tele-5 vergleichsweise viel Filme.

    Wenn man mal bedenkt, dass hinter den "Nummernsendern" ja Pro7 steckt, und die dann vergleicht:
    SBS 6 = vt4 = Pro7
    NET5 = 5TV = Sat1

    schneidet das deutsche Programm wesentlich besser ab, da zumindest ein 24 -Std. Vollprogramm angeboten wird. Die besseren Episoden kommen aber bei den Ausländern.


    stimmt! Nur leider wird da genauso wie in D alles synchronisiert, noch dazu derart stümperhaft, dass die franz. Tonspur einfach über die englische gepackt wird. Grässlich ist das, wenn man alles durcheinander hört. Aufgefallen ist mir das vor allem bei Serien (Room Raiders, Date my mom usw.).

    Und auf Nederland 1 kommen ewig die Wiederholungen der Nachrichten. Finde ich ziemlich armselig. Wobei die ÖR-Belgier kann man tagsüber auch vergessen wenn beide (!) Sender stundenlang ihren Sportmüll bringen, nur damit die Gebührengelder verpulvert werden können. Mal ehrlich: Welcher berufstätige Belgier kann von 12 bis 19 Uhr Tennis sehen??

    nicht dein Ernst, oder?
    Diese primitive Resteverwertungsanstalt für niveauloses US-Dosenfutter??

    Wobei das früher anders war. Wird also wohl ganz bewusst so gemacht um sie vor Konkurrenz zu schützen. Andersrum sind ja auch nur ÖR NL Programme im belg. Kabel! Dafür aber auch BBC 1 + 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Das stimmt natürlich. Ich bezog mich in meinem Beitrag auf die Privatsender.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Machen die Franzosen das etwa auch so? In Polen ist sowas ja auch üblich. Ein polnischer Sprecher, der alle Personen spricht. Im Hintergrund läuft leise der O-Ton, damit man weiß, wer überhaupt spricht.:eek:
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Canal Digitaal teils FTA


    DAS kennen wir mit einem bestimmten polnischen Sender ja denk ich mal
    noch sehr gut der vor Jahren über Astra 19.2 Analog lief.
    Nämlich der Sender Puls Tv ein Sprecher für alles, klingt komisch
    wenn eine 20 jährige Frau wie ein 50 jähriger klingt oder ein kleines 7 jähriges
    Kind wie ein 50 jähriger.:D
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Seit kurzem haben TF1 und M6 Zweikanalton bei vielen amerikanischen Programmen.

    Alles gefällt mir da auch nicht, aber einige gute Serien laufen da schon, z.B. Simpsons, South Park, American Dad, Family Guy, 30 Rock, Teachers.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Das war immer großartig. :D Wer noch nicht genug davon hat, der Sender ist inzwischen FTA auf Hotbird.
     
  9. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    japs das viel mir auch auf,auf einem satelitten kann man einige Programme ja noch über analog fta gucken,weiß nich obs aktuell noch so ist
     
  10. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Canal Digitaal teils FTA

    Welche Programme meinst du?