1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal teils FTA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Jassy, 2. Juli 2009.

1. fn1107

fn1107 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal teils FTA

Nein, offen sind quasi nur die "grundverschlüsselten" öffentlich-rechtlichen und privaten Standardprogramme. Kein echtes PayTV.

2. uk1968

uk1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K

Weiss jemand zufällig genau, wie spät die Verschlüsselung abgeschaltet wurde?
    Ich habe nämlich genau an diesem Tag eine Canal Digitaal Karte erhalten, aber nicht darauf geachtet, ob Verschlüsselung noch aktiv war.
    Und genau diese Sender habe ich abonniert (Set Top Box Pakket)
    Das war am 02.07. um 15:35 Uhr
    Ich weiss jetzt nicht ob die Karte aktiv ist oder nicht

Danke

3. Robi

Robi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

mindestens seit dem ersten posting

4. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

cool zusammen mit den belgiern wird das ein klasse abend:)ich bin begeistert:)

jedes wochenende mal offen lassen würde für mich reichen herrlich:)

schade das man die hier nich entschlüsselt bekommt,ich hätte reges interesse:)

für die holländer und belgier:)

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also ich weiß früher kamen alle NL (nicht Holländer!!) Programme einmal im Sommer für einige Tage offen, also auch Film een.

Damals gabs aber nur 2 also Film 1.1 und Film 1.2.
    Hab da Van Helsing gekuckt irgendwann am Vormittag. TMF war auch offen, mit jede Menge Sommermusik. war klasse!

von den Sendern die jetzt offen sind haben wirklich KEINER ein interessantes und ansprechendes Programm! Die Menschen in NLD tun mir echt leid! wie kann man so einen Schrott kucken? von Mitternacht bis mittags / nachmittags nur Teleshopping un d danach uralt-Ami-Serien aus den 70ern und 80er.

interessante Filme kommen da auch nicht, dafü aber massig Werbung!
    und die Filme die da laufen kommen zeitgleich auch bei den Belgiern (VTM / VT4 / 2be) und da mit WENIG / KAUM Werbung!

Gerade auch die ö-r Sender sind grottig! Nur Kinderprogramme und irgendwelche dusseligen Shows. und dazu ellenlange Werbeblöcke. wieso dürfen die überhaupt soviel Werbung ausstrahlen im ÖR TV ? Eine Schande ist das!

Die Sender die zur Zeit offen sind kann man echt vergessen da lob ich mir doch mein TV Vlaanderen

6. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

moin,mir war aufgefallen das da auch sehr viel nachrichten kommen kann das sein?

Viel mehr als hier bei uns,ich hatte paar mal durchgeschaltet und immer lief irgendwo news

also für die niederländer lohnt sich eine pay tv karte meines erachtens nich für die belgier hätte ich das schon eher gemacht:)

an canal sat wäre ich interessiert,falls hier jemand was weiß wie man an einer canal sat karte kommt kanner mir gerne mal eine PN schicken:)

die franzosen haben doch schon deutlich besseres programm viel mir mal auf

7. D.F!

D.F! Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T

@ r64: (Kann leider nicht Zitiren)
    also ich weiß früher kamen alle NL (nicht Holländer!!) Programme einmal im Sommer für einige Tage offen, also auch Film een.

Das stimmt. Früher gab es immer für ein paar Tage das gesamte Packet zu sehen.

Die Menschen in NLD tun mir echt leid! wie kann man so einen Schrott kucken? von Mitternacht bis mittags / nachmittags nur Teleshopping un d danach uralt-Ami-Serien aus den 70ern und 80er.

Es geht. RTL4, SBS 6, NET 5 zeigen so gut wie kein Teleshoping in der Daytime. Und für andere Sender wie RTL5 oder RTL8 würde es sich gar nicht lohnen. Die meisten Holländer schauen um diese Zeit kein TV. Bei RTL5 könnte es auch noch was mit dem alten Programm zutun haben was früher ja mal RTL Z/RTL5 gewesen ist aber zu RTL 7 (Yorin) umgezogen ist.

Gerade auch die ö-r Sender sind grottig! Nur Kinderprogramme und irgendwelche dusseligen Shows. und dazu ellenlange Werbeblöcke. wieso dürfen die überhaupt soviel Werbung ausstrahlen im ÖR TV ? Eine Schande ist das!

Kinderprogramm gibt es ja nur Tagsüber auf Ned 3. Für mich ist Ned 3 der Öffentlich Rechtliche Jugendsender. Tagsüber Kinder und Abend Jugend.
    Lieder hab ich jetzt den Namen der Latenight Show auf Ned vergessen. Schauen lohnt sich aber.

8. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Am Freitag lief auf irgendeinem offenen Sender "A good Year",also laufen wohl doch Filme;)

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Tagsüber gebe ich dir Recht, ab 18 Uhr ist das Programm aber in Ordnung. Und mit dem Basispaket hat man auch noch ein paar sehenswerte Sender dabei, z.B. Comedy Central.

Wenn ein Film in Österreich beim ORF läuft, gibt es auch weniger Werbung als bei RTL in Deutschland. Die belgischen Privatsender sind in den Niederlanden nicht von vielen Menschen zu empfangen.

10. AW: Canal Digitaal teils FTA

Den sah ich leider schon vor langer Zeit im TV, außerdem war er denn ohne Werbeunterbrechung? Denn bei fast allem, was ich bisher auf diesen Kanälen sah, kam zwischendurch Werbung.