1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Canal Digitaal spinnt!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von nickboy, 19. Juli 2007.

  1. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.574
    Zustimmungen:
    3.688
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Nein
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Leider kann man Untertitel nicht abschalten - die sind fest im Bild integriert.

    Weiterhin von Nachteil ist, dass bei einigen Sendungen, wenn im O-Ton mal nicht Englisch gesprochen wird, trotzdem nur niederländisch untertitelt wird. Ein Beispiel: Bei Heroes spricht Hiro immer wieder japanisch. Im englischen Original wird er währendessen auf englisch untertitelt. Bei RTL 5 wird hingegen nur niederländisch untertitelt. Wer also nicht wenigstens einigermaßen niederländisch lesen kann (was eigentlich gar nicht wirklich schwer ist), kann hier in Einzelfällen vor Verständnisproblemen stehen.

    Sowas ist aber natürlich eher selten - und bei anderen Serien (z.B. Day Break auf Veronica) hab ich bei fremdsprachigen Passagen im Hintergrund auch schon englische Untertitel gesehen, die man dann lesen kann.

    Um an ein Abo von Canal Digitaal zu kommen braucht es eine NL-Adresse und ein Bankkonto. Von Deutschland aus geht es also nur über Bekannte dort. Hat man keine Bekannten, ist es immer eine Möglichkeit sich übers Internet nach Leuten zu suchen die einem ein Abo vermitteln (z.B. im Tausch gegen ein PREMIERE Abo).

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  3. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Gibt es inzwischen eigentlich Neues über den geplanten Sender RTL 8 und der damit verbundenen Abschaltung von tien?

    Soll RTL 8 dann auch die Fußballsendungen von tien übernehmen, oder kommen diese dann auf RTL 7, wo es jetzt ja schon das Freitagsspiel live gab und "Voetbal Insite" ausgestrahlt wird.
     
  4. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Noch nichts bekannt hier drüben.
     
  5. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Hi,

    Jaaa CD versucht alle "Settopbox-Zuschauer für sein Basispakket zu begeistern.

    Zuerst bekam ich Werbung mit 3 Monate für Basispakket kostenlos und so.

    Dann wurde der Prijs für das STB-Pakket von 39,95 /Jahr auf 49,95 "erhöht".
    Jetzt zieht man TMF und Jetix ab......

    Eine ganz klare Ansage!
    Wie es weitergeht kann jeder sich denken....

    WW.
     
  6. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Canal Digitaal spinnt!

    @WWizard2. Hast du richtig mit CD n Abo? Darf man fragen wo du wohnst? Suche zu normalem Preis n Basis-Abo.
    Kannst auch per PN schreiben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2007
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    So ... heute war es soweit. Canal Digitaal hat meinen Gratis-Monat (in dem alle Sender liefen) heute abgeschaltet und ich hab tatsächlich nur noch das Set-Top-Box Pakket. TMF läuft allerdings nach wie vor. Ob Jetix noch läuft, weiß ich nicht, da im Moment bereits Veronica sendet - kann ich aber morgen mittag testen.

    Jetzt läuft noch:
    NED 1, NED 2, NED 3, RTL 4, RTL 5, SBS 6, RTL 7, JETIX/VERONICA, NET 5 und TMF.

    Entweder die ändern das Set-Top-Box Pakket nur für Neu-Abonnenten, d.h. die alten kriegen TMF weiterhin, oder das wurde noch nicht vollzogen. Auf der Website von Canal Digitaal ist jedenfalls TMF nicht mehr im Set-Top-Box Pakket gelistet.

    Ich bin aber nicht unglücklich darüber, dass das komplette Angebot weg ist. Ich hab eh fast nie was auf den anderen Sendern geschaut. Die Sender die mir wichtig sind, hab ich nach wie vor. Und immerhin weiß ich jetzt, dass das Auto-Update der Karte problemlos bei mir läuft...

    Greets
    Zodac

    PS: Bevor ihr denkt ich sei bescheuert, weil ich immer "Pakket" statt "Paket" schreibe - im niederländischen schreibt man Paket mit zwei k.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Update:
    Jetix läuft auch noch...

    [edit]
    Ich sehe gerade, dass das erst ab 1. August gilt. Die Frage ist aber trotzdem, ob man den jetzigen Set-Top-Box Abonnenten Jetix und TMF trotzdem noch lässt und nur bei neuen Abonnenten die Kanäle weg lässt oder ob die Regelung ab 1.8. für alle gilt.

    Greets
    Zodac
     
  9. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Canal Digitaal spinnt!

    Jep gilt erst ab dem 1.August!
     
  10. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Canal Digitaal spinnt!


    1. ja, offizielles CD - Abo
    2. Erstadresse in D / Zweitadresse in NL

    Abo war relativ kompliziert:

    Ohne eigene Adresse in NL und Konto geht gar nix.

    Karte + CAM im Blödmarkt in Alkmaar "Ik ben toch niet gek" für 99,00 im Sonderangebot gekauft. actuel: 139,--.

    Karte übers Internet von Holland aus aktiviert, Freischaltung hat über ne Stunde gedauert.
    Inschrijvformulier ausgefüllt. Natürlich von NL aus an CD abgeschickt.

    Fertig.

    ww.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007